WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuer Catalyst 5.7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169872)

Jaro 15.07.2005 13:26

Hallo,

nochmal zum Verständnis meinerseits:

Das AF wurde nur vom CCC nicht ausgeführt?
Wenn man es aber über Eigenschaften/Erweitert... eingestellt hat,hat es funktioniert?

Wenn es also ein Fehler im CCC war,sollten ja die Omegatreiber nicht betroffen gewesen sein.

Grüße Robert

venux 15.07.2005 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Jaro
Hallo,

nochmal zum Verständnis meinerseits:

Das AF wurde nur vom CCC nicht ausgeführt?
Wenn man es aber über Eigenschaften/Erweitert... eingestellt hat,hat es funktioniert?

Wenn es also ein Fehler im CCC war,sollten ja die Omegatreiber nicht betroffen gewesen sein.

Meinem Gefühl nach hat das Control Panel auch kein AF im FS2004 dargestellt (kann mich aber irren).
Bin mal gespannt, ob ein Änderung sichbar ist. Kann es leider erst aber heute Abend ausprobieren...

Janicki 15.07.2005 17:47

Streitfrage Framerate

Und dann bleibt aber immer noch die Streitfrage der Frameratebegrenzung.
Ein Teil schreibt in unterschiedlichen Beiträgen, das man es unbegrenzt machen sollte. Der andere Teil schreibt man sollte es begrenzen wegen der Darstellung der Texturen in der Ferne.
Eine weitere Meinung besteht, dass man die Framerate begrenzen sollte, weil sonst im Multiplayer-Modus es zu Konflikten kommen könnte.
Wo liegt nun die Warheit?
Irgendwo dazwischen?:p
Nette Grüße vom Jörg

peter_k3 15.07.2005 18:48

ATI Catalyst 5.7

hallo welches panel soll man für den flusi installieren CCC oder CP
mit den CCC kenne ich mich nicht aus wo und was muss ich für den flusi genau einstellenß besitze die 9800 Pro 128mb.

vielen dank

peter

Skywalker 15.07.2005 19:34

Re: ATI Catalyst 5.7

Zitat:

Original geschrieben von peter_k3
hallo welches panel soll man für den flusi installieren CCC oder CP
mit den CCC kenne ich mich nicht aus wo und was muss ich für den flusi genau einstellenß besitze die 9800 Pro 128mb.

vielen dank

peter

Kannst beide nehmen, aber mit dem CCC hast du mehr Einstellmöglichkeiten. Brauchst aber auch MS Net.Framework von der Windowsupdate-Page

EduHir 15.07.2005 23:13

Jörg!
Ich hatte zuerst auf 25 FPS begrenzt gehabt! Und immer leichte Stotterer beim Landeanflug.
Jetzt habe ich auf 100 begrenzt. Keine Stotterer, aber dafür eine etwas schlechtere Darstellung in der Ferne.

Die Entscheidung liegt bei dir!!

edi

NextGeneration1 15.07.2005 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben :).
Genau, ich auch nicht. Mich nervt es einfach, dass bei jedem Start des Rechners (und des installierten CCC) eine I-Net Verbindung zu ATI aufgebaut wird. Sicher nix Böses ;) , aber wer weiss das schon?

Grüsse

Mitcher 16.07.2005 00:43

So, ich habe den 5.7er nun auch getestet und bin gleich wieder zurück zum Asus-Treiber. Da gibt es nämlich seit einer Woche ebenfalls nen neuen.

Mit dem neuen Catalyst war bei mir das Flimmern plötzlich viel stärker und auch eure Tipps beszüglich der Einstellungen bringen bei mir nichts. Ich habe selbsz auch einiges getestet, aber keine Verbesserung.

Battlefield 2 funktionierte bei mir mit dem 5.7er erst überhaupt nicht mehr :(

Den Asus wieder drauf gemacht und schon läuft alles super.

Ich werde wohl bei dieser Treiberserie bleiben.

sams 17.07.2005 09:21

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem neuen Catalyst!
Und zwar wenn ich die Controller Software von IVAO oder VATSIM öffne ist alles verschwommen - ich kann fast keine VORs oder Fixes mehr erkennen!!:( :(

Weiß vielleicht jemand an was das hängen könnte!!???

Best Regards
Michael

Martin Georg/EDDF 17.07.2005 09:32

Zitat:

Und zwar wenn ich die Controller Software von IVAO oder VATSIM öffne ist alles verschwommen - ich kann fast keine VORs oder Fixes mehr erkennen!!
Das ist genau das, was ich weiter oben beschrieben habe: Da ist Anti-Aliasing für OpenGL eingeschaltet worden, das muss aber aus sein. Und wenn sich am CCC nichts genändert hat, dann kann man das damit nicht getrennt für Direct-3D und OpenGL einstellen. Deswegen empfehle ich immer, den Treiber ohne CCC zu verwenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.