![]() |
naja ich kann nur sagen ich hab mal sowas für nt gehabt. Wenn du sonderzeichen und zahlen plus groß und kleinschreibung in deinem passwort hast wird es ab 7 stellen extrem zeitaufwendig.
Bzgl verschlüsseln hat pgp net schöne funktion da kannst du selbstentpackende archive mit beliebig langen pw erstellen. Sprich besser gehts wahrscheinlich net |
Das mit dem Anwalt wär das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen :))
Im Normalfall läufts so ab das beim Auftrag 50% gelöhnt wird, das fertige Script wird auf meinem Server installiert, der Kunde sagt jo so passts oder auch das und das muss noch verändert werden.... Wenn alles fertig ist wird ihm das RAR zugeschickt. Soweit ich weiss kann man ja auch in ein passwortgeschütztes RAR reinschauen er sieht also das alle Files korrekt im RAR sind nur entpacken kann ers eben erst nach Bezahlung. Das man die Files knacken kann ist klar mir gings mehr um "wie schwer ist das" wenn er ein Progi verwendet dass zufällig Buchstabenkombinationen probiert kann das ewig dauern --> relativ sicher, wenn das Passwort allerdings mit einem Progi direkt ausgelesen werden kann (was ich eben nicht weiss) dann hat das ganze wenig Sinn. cya Dark |
Die meisten Cracker für RAR arbeiten nach der Brute-Force-Methode,d.h.rein mit Rechenpower durch ausprobieren.Für ein 8-10stelliges Paßwort ohne Sonderzeichen galt die Faustregel:ca.4-5h maximal mit einer 300er CPU
|
Falls es sich hierbei um eine seriöse Firma handelt werden die nicht unbedingt mit einer gehackten Software arbeiten wollen. Die meisten können und wollen sich so etwas gar nicht leisten wegen so etwas zusperren zu müssen.
|
Wenn er versuchen würde das Passwort per brutrforce rauszukriegen dann kann das lange dauern mit nem Progie ala
Adva********ery dauert das je nach cpu nich länger als 2Min Daher einfach nen absolut be***eurtes Format nehmen (z.B. *.zip ;);) ) denn dafür bekommt man solche "ups jetzt hab ich aber mein Passwort vergessen"-Progies nicht oder schwer(was heißt Bruteforce oder nachlaßen) und dann nen Passwort ala Unix (!$§QqWefvcu 4326q2pvQ§ZT$§6zq43 h357i35h ) so eins währe gut cu Ps.: nich zu viel erwarten bin nur Anfänger;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |