WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Der 2. Wiener Fotomarathon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169440)

str1ker 11.07.2005 20:40

sag ich ja nicht :D

Phantomias 11.07.2005 21:28

hmm noch nie was davon gehört..

glaub ned daß mich das interessiert...

edit:
*durchles*

hmm man darf also nur 24 Bilder machen richtig? zu jedem thema eines

edit2:
andererseits... klingt irgendwie doch lustig.. :D
und bis september hätt i noch zeit a bissl zu üben.. :rolleyes:

und wenn leute ausm wcm-forum mitmachen könnts ja sogar noch lustiger & interessanter werden.. :D

*termin jedenfalls schonmal merk*

str1ker 11.07.2005 22:51

mitmachen tu ich sicher

nur halt steht noch nicht fest ob analog oder digital

meinereiner 19.07.2005 10:01

Die Aufnahmen müssen in der vorgegebenen Reihenfolge aufgenommen werden. Das Wiederholen von Aufnahmen mit Digitalkameras und Löschen einzelner Aufnahmen ist unzulässig. Ist die Dateinummerierung nicht lückenlos, führt dies zur Disqualifizierung.

wie wollen die das prüfen?
wenn ich mein bild lösche,zählt die kamera normal weiter.
nur wenn ich es später lösche fehlt die nummer.

str1ker 19.07.2005 10:22

dattenrettungsprogramme heißt das zauberwort :D

meinereiner 19.07.2005 20:59

Zitat:

Original geschrieben von seppal
dattenrettungsprogramme heißt das zauberwort :D
wenn ich eine datei lösche,und eine neue mit dem namen der gelöschten speichere,wird nichts mehr gerettet.

Robert 02.08.2005 19:48

tztz. wo bleibt da die Sportlichkeit? :confused: ;)

Hab mich auch angemeldet. :)

Satan_666 03.08.2005 11:48

Zum Problem mit dem Zählen: es gibt Digicams, die eben nicht eine bereits vergebene Nummer verwenden sondern immer den Zähler um 1 erhöhen. Da helfen dann nur noch Tricks.... :D

Aber was Anderes: schon mal die Teilnahmebedingungen genau durchgelesen?

Zitat:

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen des 2. Wiener Fotomarathons ohne Einschränkung an und überträgt (räumt ein) unwiderruflich alle Rechte des Lichtbildherstellers nach österreichischen Urheberecht an den von ihm hergestellten Wettbewerbsbildern inhaltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkt dem Veranstalter. Für allenfalls erforderliche Zustimmung von Berechtigten hat der Teilnehmer zu sorgen und dieser trägt in jedem Fall die Verantwortung selbst, insbesondere jene für das Recht am eigenen Bild (§78 UrhG).
Wollt Ihr das wirklich? Ihr schießt die Bilder und dann hat der Veranstalter alle Rechte an diesen Bildern? Dafür zahlt Ihr noch, anstatt was dafür zu bekommen? Mit Sicherheit verscherbelt der Veranstalter die gelungendsten Aufnahmen um viel Geld an Agenturen, Zeitungen, Verlage, etc und Euch kreativen Schöpfern dieser Bilder bleibt nur das Nachsehen, werdet dann nicht mal namentlich erwähnt.....

Also das werde ich wohl nicht akzeptieren können und ich rate dringends ab, an diesem Spektakel mitzumachen.

Robert 03.08.2005 13:07

Oha! Das ist ein Argument! :mad:

werde der Sache einmal nachgehen...

pong 04.08.2005 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Robert
Oha! Das ist ein Argument! :mad:

werde der Sache einmal nachgehen...

Schon was gehört?

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.