![]() |
Zitat:
Aber was solls, in 3 Wochen wird ja eh die neue Rechtschreibung verbindlich und wir müssen dann alle so bekloppte Wörter schreiben wie Schifffahrt mit 3 f in der Mitte! Zum Glück ist die Sprache in der Luftfahrt Englisch. :D :D :D |
Nö ich schreibe Schiffahrt weiter mit 2 f.
Aber vielleicht kommen die Engländer ja auch mal auf die idee ihre Sprache zu reformieren:lol: |
Zitat:
|
na, dann schnapp dir mal´n Duden. Man glaubt ja gar nicht, was für absurde Sachen da drin stehen.
Gruß Erich |
"ähm...ich kenne KEINEN der das je mit 2 f geschrieben hat...wäre ja auch absurd"
Jetzt kennste einen - mich! "...und wir müssen dann alle so bekloppte Wörter schreiben wie Schifffahrt mit 3 f in der Mitte!" Die bisherige Schreibweise (die von den "Rahmenbuchstaben" abhängig war) war aber noch bekloppter. Sauerstoffflasche war richtig, Schifffahrt war falsch??? Schizo... Schifffahrt ist übrigens ein schönes Beispiel für die herrschende Verwirrung. Microsoft´s Encarta Pro benutzt beide Schreibweisen fälschlich munter nebeneinander - nur nie das erlaubte Schiff-Fahrt. Jetzt ist´s wenigstens einheitlich - in diesem Punkt bzw. mit diesem Ansatz würde ich die RSR unterstützen. Hier geht´s zum interaktiven Duden Rechtschreibtest. |
völlig am Thema vorbei, aber: Ich habe Schiffahrt immer mit zwei f geschrieben und werde das auch weiterhin tun. :D
|
Um noch einmal aufs Thema zurückzugreifen;) , ist es richtig, dass bei der 800er 900er die "WXR-Ringe" auf dem ND nicht angezeigt werden können?
Gruss Patrick |
Zitat:
vg martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |