![]() |
@all,
hab bei ABIT zwar bissl suchen müssen, aber dann doch 2 gute Links gefunden, die die Boards ganz gut beschreiben: NF7-S V2.0 und hier das scheinbar neuere und modernere NF7-S2 Gameports haben leider beide keinen drauf, von daher ists also egal, welches Board ich nehm. Jetzt habt Ihr mich aber doch etwas heiß gemacht mit dieser Übertakterei, kann mir jemand von Euch auch gleich noch sagen, wie dieser AMD-Wunderwuzzi denn genau heißt, die man da reinstecken und so mir-nix-dir-nix auf 3600+ -Niveau bringen kann ? Die einen sagen ja, das geht nur mit einer bestimmten Mobile-CPU, die anderen (bei eBay) sagen, daß das gelogen ist, und man eine bestimmte Desktop-CPU braucht (wahrscheinlich behaupten die das nur weil die ja günstiger als die andere ist, und da mehr Gewinnspanne drin ist ?) Ich würd die CPU nämlich, wenn nicht allzu teuer, gleich mit dem Board mitbestellen, dann wär auch endlich meine 9800XT ausgelastet und ich hätte diese im Dezember auch nicht völlig fürn Hugo gekauft :D Die war ja bisher kaum schneller als meine GF4200128MB, was eigentlich ja nur an Board/CPU gelegen haben kann. Da isse auch, die lang gesuchte Vergleichstabelle der beiden Bretter: Klicks mich doch :rolleyes: |
Hab endlich einen DIREKTEN Vergleichstest der beiden Brettln
NF7-S V2.0 gegen NF7-S2 gefunden. Wenns von Euch auch wer brauchen kann: "The Abit NF7 series is undoubtedly a popular group of motherboards due to their overclocking potential, features, and performance. However, there has been some recent confusion between the Abit NF7-S2 and the NF7-S rev2.0. In this review, we will put both motherboards to the test, to see which one is better for your system." |
:D :D :D :D :D
Vielen Dank für Ihr Bestellung bei NORDPC Computersolutions GmbH. Wir werden Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.... ArtikelNr: A 16122 Benennung: ABIT SoA NF7-S V2.0 nForce2 Ultra 400 Menge : 1.00 Preis : 48.50 EUR brutto :D :D :D :D :D Vielen Dank für alles Leute, ich glaub ich seh mich gleich auch mal nach passenden 2*512MB :eek: Dual RAM um...mit dem inoffiziellen ServicePack 2.01 für Win98SE eh auch kein Problem mehr :p |
Warum steigst nicht gleich bei der Gelegenheit auf XP SP2 um?
|
neee....kommt mir nicht mehr ins Gehäuse...
Stichwort Würmer/Viren und anderes Gezücht, ständige Patchpflicht... ich hab seit 4 Jahren nicht mal mehr eine Firewall oder einen Virenscanner laufen, und ich denke, daß das auch in Zukunft so bleiben wird... Und da Win98 sich ausschließlich auf der Partition C breitmacht, kann ich so schön manuelle Backups machen, und dabei ständig neues und nützliches einpflegen... was wäre eigentlich ein guter Grund, warum ich (wieder) umsteigen sollte ? Ich hatte Win XP Home ja schon mal ein paar Monate am laufen und sah keinerlei Vorteile, die oben genannte Dauerärgernisse rechtfertigen würden ? Fakt war, daß ich mich die meiste Zeit nur geärgert habe... |
Zitat:
ich fahr mit coyotelinux-firewall, da geht nur durch was ich selber runterlade wunderwuziprozessor wäre ein 2500-2800er barton in der desktop-replacement variante 1.45vcore und 45W verlustleistung angegeben, freier multiplikator..... andererseits würd ich den 2400er takten was geht |
Ich hab auch einen XP2400+, hast Du eine Ahnung, wieviel man da zusammenbekommen kann ohne allzugroßen Aufwand rundherum (Kühlung etc.)?
|
Aeh, dass aber zu 99,9999999% den Viren, Trojanern, Wuermern, Adware etc voellig wurscht ist, ob du Win95, Win98 oder XP hast, ist Dir schon klar?!? <wo ist der Kopfschuettel-Smilie :D )
Klar kommst auch ohne Firewall/AV aus - wenn man klug, umsichtig und a bisserl vorsichtig ist. Aber WENNST z.b. ne gscheite Firewall hast (und Breitband), dann faell erst auf wie oft irgendwelche Scriptkiddies die Ports scannen. Oder welch interessante Versuche manche Webseiten (und ich meine nicht die XXX) starten, um dein Surfverhalten auszuspionieren bzw Productplacement zu starten. (Oder hast Java, Javascript etc vom PC verbannt?) |
der 2400+ wird mal ca. auf 2200-2300mhz gehn,
mit billig kühler dann halt etwas wärmer werden (~55-60°), mit besserem kühler (thermalright slk oder zalman cnps 7000 oder 7700) wird er unter last warscheinlich auf 45° kommen, aber das kann man nicht verallgemeinern, |
Zitat:
ich würds nur installieren wenns unbedingt nötig ist. eine bessere wahl ist da win2k, habe damit kaum probleme im vergleich mit winxp, und winxp home kann man sowieso vergessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |