WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows ist besch... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16929)

dings 14.03.2001 15:40

Von den Spielen mal abgesehen:ja.
Geht alles genauso problemlos.
:tux:

Lotussteve 14.03.2001 18:21

Zitat:

Philipp hat geschrieben:
Als Alternative zu Windows 9x/ME gibt es ja noch Windows 2000 Professional trotzdem Ende des Jahres ohnehin die nächste Windowsversion (Windows XP) erscheint :).
Hallo!

Die Mischung aus hohem Preis und Zwangsregistrierung macht doch XP zumindest auf "offiziellem" Kaufweg (der Beginn der völligen digitalen Bevormundung, bald kommen die kopiergesicherten Festplatten usw..!) uninteressant, auch Windows 2000 kauft man sich doch nicht einfach mal schnell, also eine Alternative fuer den Homeuser? Ich glaube nicht, dort wird noch lange "ge-BSOD´t" mit Win9X!

No flamewar!

Ciao,

Steve

Philipp 14.03.2001 20:37

Ich glaube nicht das der Preis der verstümmelten Windows XP Home Edition über den von Windows Millennium liegen wird. Das Aktivierungsfeature von XP ist dagegen relativ ärgerlich denn der Rest vom OS ist wirklich nicht schlecht da es wesentlich Benutzerfreundlicher ist :).

ibudi 15.03.2001 09:32

Re: Microsoft, . . .

Zitat:

James017 hat geschrieben:
Doch seit Windows 95 (Das beste Windows diesre Serie)...
Tut mir leid, aber du meinst sicher die B Version oder?

Ich habe Zeiten gehabt da hab' ich Win95 min. 1-mal pro Woche neu aufsetzen können weil sich wieder irgendeine sch*** VXD-Datei verabschiedet hat.
Die A-Version war um nix besser und bei der B is scho gegangen - trotzdem sicher min. 10x neu installiert!

Ich persönlich find Win98/SE auf jeden Fall stabiler als 95/B - von allen anderen hab' ich bis jetzt die Finger gelassen weil mir bei jedem Release min. 10 Freunde gesagt haben das dieses od. jenes ein SCH**** is!

Fast vergessen!

MS-DOS das war noch was ;) - Am meisten zipfn mi solch Leit an die sich als Supermänner hinter dem Keyboard fühlen und dann noch nicht einmal einen Standard DOS-Befehl (eigentlich eh' kein Befehl sondern ein Prog!) wie edit ausführen können! (C:\>readme.txt [ENTER])

James020 15.03.2001 10:34

@ibudi: Ich fide MS-DOS sehr Qualitativ und ebenso gut! (Doch fängt man damit heutzutage leider nichts mehr an :( ) Und ein Keyboard-Hero bin ich mit sicherheit nicht! Doch muss ich ehrlich gestehen, dass wenn man vor einem Leien im DOS werkelt oder ähnliches, wo etliches an Tastaturinput benötigt wird, und man dies mit etwas schneller erledigt, wird man sofort als Ultimativer Computer-Experte eingestuft, was ich allerdings sehr amüsant finde! :D :D :D :D

(Außerdem: C:\EDIT.COM readme.txt :o )

James020 16.03.2001 12:57

Eure Meinungen sid gefragt!!!

Hat sonst noch jemand eine Meinung?

assign 16.03.2001 13:57

Also ich bin mit WIN ME zufrieden! Sitze doch oft vorm PC aber es läuft eigentlich alles, obwohl ich neben Office auch noch das eine oder andere High-End Spielchen spiele, mich mit Musik beschäftige, intensiv das Internet benutze und eigentlich meinen PC schon in alle Richtungen fordere.

Die letzte Pleite war zugegebenermaßen Directx 8.0, aber die Version 8.0a funktioniert dafür ausgezeichnet.

Klar haben Nischenprodukte wie Linux oder BEOS ihre Vorzüge aber wen interessiert es wenn ich bei BEOS von mir aus Videos im Fensterl herumschupfen kann ohne das es ruckelt wenn es sonst nix kann?

Ich freu mich dass es Konkurrenz zu Windows gibt sonst werden die eh größenwahnsinnig (nein, ich arbeite nicht für MS :-), aber wenn andere Systeme auch so einen Spagat schaffen müßten zwischen abermillionen Anwendungen dann sähe es böse für die aus, da bin ich mir sicher...

Außerdem bin ich froh dass es ein einheitliches System gibt und nicht den Wirrwarr bei den Spielekonsolen zum Beispiel...

L.G. assign

3of4 16.03.2001 15:52

also ich muss me auch verteidigen, funktioniert immer noch besser als 98 beta, und auch das ist mir selten öfters als 3x die Woche abgestürzt.
Nur Ms-dos geht mir ab, aber mit der me notfalldisk kann ich sogar noch in alter Erinnerungen schwelgen.

Ok manchmal bin ich auf win sauer, aber im Grunde ist es eigentlich nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das darin 40000 Programmierstunden(win95) drinnenstecken ?????

James020 17.03.2001 13:18

Geständniss:

Ok, ich gebs ja zu, ich bin manchmal schon etwas hart mit MS (außer bei DOS :) )

Doch zipft´s mich doch tierisch an, dass ich meine Scanner vergessen kann, nachdem ich einmal versuche, ein Bild ein zu scannen, wenn der Mediaplayer aktiv ist!!!
(Format und Neuinstallation, schon geht´s wieder . . . :mad::mad::mad: )

LouCypher 17.03.2001 13:34

Also für mich gibts nur windows 2000!! Hab schon öfters Me installiert und die rechner waren nach kürzester zeit unbrauchbar. Seit w2k hab ich keine abstürze mehr, kompatibilitätsprobleme hab ich auch noch keine gehabt. Bei mir laufen 3 rechner damit, einer zum spielen, einer zum arbeiten und einer als videorecorder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.