![]() |
Hallo Boris,
vielen dank für deine Anregung. Ja, die Meldungen kommen immer als "Ersatz" für die langen Freigaben des ILS-Anflugs. Zitat:
Interessanter Aspekt jedenfalls. Bin für weitere Wortmeldungen dankbar. :) Vielleicht kann die VATSIM Fraktion auch weiterhelfen. Also Martin Georg als der VATSIM-Guru eventuell???;) Gruß Andreas |
Hier muss irgendein Addon die ATC-Datei zerschossen haben. Dafür kommt ja nur eins in Frage, was sich mit AI-Traffic beschäftigt.
Am besten die *.gvp Dateien von der Flusi-CD aufspielen. |
hi nochmal!
...genau und dann vielleicht einfach von der mytraffic-site den updatechecker runterladen und im mytraffic-verzeichniss ausführen, anschließend das update von mytrafffic "drüberbügeln"... mytraffic2004 mfg, jörg |
Zitat:
Da ich aber MyTraffic benutze, werden die "original" *.gvp wahrscheinlich doch wieder überschrieben, oder,?:confused: Siehe nachfolgendes Zitat. Zitat:
Vielen Dank für eure Hilfe:) Gruß Andreas |
Hallo zusammen,
als ich vermute mal ganz stark, daß hier - auf welche Weise auch immer - die *.gvp-Dateien durch Teile aus einer FS2002-Datei "verunreinigt" wurden. Die Phrase "Schönen Tag noch" (im Originalsound "good day") war zumindest im FS2002 das Ende jeder Kommunikation zwischen atc und pic. Vielleicht hast du ja irgendwann mit EditVoicePack ein Update der usenglishbig.gvp vorgenommen und dabei die Dateien vertauscht. Woher sollte sonst diese Phrase kommen, die ich im fs9 bisher auch nicht gessehen oder gehört habe. Vielleicht gibt´s ja bei EditVoicePack einen entsprechenden Hinweis in den Faqs. Ich gucke da noch mal nach und melde mich, falls ich was finden kann. Gruß Erich |
Hi Andreas,
noch eine Frage, um die Ursache einzugrenzen: Hast du das Programm EditVoicePack (EVP) überhaupt installiert und damit auch schon Updates der Sounddatei vorgenommen. Wenn ja, deutet einiges darauf hin, daß da etwas schief gelaufen ist. Ich habe nämlich eben mal in beiden EVP-Programmen (für FS2002 und fs9 sind das ja unterschiedliche Versionen) mal die Phrasen PELANGI, SKIPPERS und SHUTTLECRAFT aufgerufen, aber Fehlanzeige. Diese Begriffe sind bei mir nicht gespeichert, weder im FS2002 noch im fs9. Sie stammen also vielleicht aus einer atc-update-Datei, die für den FS2002 gedacht war. Inwieweit die dann kompatibel wäre mit fs9 weiß ich nicht. Das würe aber möglicherweise den "schönen guten Tag" erklären. Nur so eine Vermutung :confused: Gruß Erich |
Hi Andreas,
noch eine Frage, um die Ursache einzugrenzen: Hast du das Programm EditVoicePack (EVP) überhaupt installiert und damit auch schon Updates der Sounddatei vorgenommen. Wenn ja, deutet einiges darauf hin, daß da etwas schief gelaufen ist. Ich habe nämlich eben mal in beiden EVP-Programmen (für FS2002 und fs9 sind das ja unterschiedliche Versionen) mal die Phrasen PELANGI, SKIPPERS und SHUTTLECRAFT aufgerufen, aber Fehlanzeige. Diese Begriffe sind bei mir nicht gespeichert, weder im FS2002 noch im fs9. Sie stammen also vielleicht aus einer atc-update-Datei, die für den FS2002 gedacht war. Inwieweit die dann kompatibel wäre mit fs9 weiß ich nicht. Das würde aber möglicherweise den "schönen guten Tag" erklären. Nur so eine Vermutung :confused: Gruß Erich |
Hallo Erich,
zuerst muß ich was loßwerden. Dein Synonym "Pellwormerich" find ich ganz einfach köstlich:lol:. Vor allen Dingen wenn man es als 1 Wort betrachtet und den Erich nicht von der Insel trennt. Ich meine das jetzt ganz ehrlich, ist nichts ironisches dabei. Wirklich gut gewählt. So nun zu unserem Thema. Also, ich kann garantieren noch niemals wissentlich EditVoicePack (EVP) installiert zu haben. Es sei denn, daß dies in einem AddOn "versteckt" ist.:confused: Da ich aber, bis auf eine Ausnahme, nur Flugzeuge und Scenerien als AddOn auf der Platte habe, währe es mir schleierhaft, wo das herkommt. Wie schon gesagt, "Fs Approaches" ist die einzige Ausahme. Mal davon abgesehen, daß dies ein ganz tolles AddOn ist, will ich FS Approaches nicht ursächlich für das beschriebene Phänomen verantwortlich machen, zumal die ATC Merkwürdigkeiten auch schon vor der Installation aufgetreten sind. Soweit mir bekannt ist, tauscht FS Approaches auch keine *.gvp-Dateien aus. Es reizt mich inzwischen nur ungemein herauszufinden, wo diese Begriffe herkommen (zumindest teilweise sind das Namen, PELANGI und SHUTTLECRAFT, von FS-FLuglinien, wie ich weiter oben schon erwähnt habe) bzw., wie diese in den ATC-Funk geraten sind.???? Natürlich möchte ich letztendlich auch wieder "vorbildlichen" ATC Funkverkehr hören.;) Übrigens, den "Schönen Tag noch" hat unser Forumskollege Boris wohl nur als Beispiel aufgeführt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder Boris?:confused: Jedenfalls danke ich dir schon mal für dein Interesse an meinem Problemchen und bin dir für jeden Tipp dankbar. Ist doch immer wieder interessant, was unser Flusi, neben der Fliegerei, so an Überraschungen für uns bereit hält. :eek: Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
erst mal vielen Dank für die Blumen in puncto Synonym. Hat mich auch viele schlaflose Nächte gekostet, bis ich darauf gekommen bin. Finde es aber selbst wirklich gelungen. Doch nun noch mal zu deinem Problem. Das mit dem "schönen Tag noch" war durchaus nicht nur ein Beispiel von Boris, sondern der Text ist unübersehbar in einem der atc-Fenster abzulesen. Und da ich diese Phrase wirklich nur vom FS2002 kenne (der bei mir noch immer installiert ist), bin ich ziehmlich sicher, daß dieser Spruch wirklich nur von daher kommen kann. Wenn du allerdings EditVoicePack nicht betreibst um z.B. deinen Callsigns hin und wieder ein update zu gönnen, dann ist mir der Werdegang zu dem jetzigen Status deiner *.gvp wirklich schleierhaft. Andererseits würde ich dir in dieser Situation umsomehr empfehlen, tatsächlich einfach mal die usenglishbig.gvp von der CD neu aufzuspielen. Hättest du nämlich inzwischen mit dem EVP-Programm umfangreiche Erweiterungen der Callsigns vorgenommen, könnte man vor diesem Schritt zurückschrecken, da natürlich sämtliche Änderungen mit der Neuinstallation verloren gehen. Da du aber nach eigenem Bekunden keine derartigen Änderungen vorgenommen hast, hast du insofern auch nichts zu verlieren. Ich würde dir also diesen Schritt wirklich wärmstens empfehlen, zumal mehr als fraglich ist, ob man der Ursache für das Durcheinander in deiner Sounddatei so auf die Schliche kommen kann. Tschüß Erich |
Hallo Erich,
bei all den PELANGIS, Skippers etc. ist mir der "schöne Tag" doch jetzt total dadurch gegangen:verwirrt: Habe ich glatt übersehen. Gut, werde die Aktion mit der ursprünglichen usenglishbig.gvp Datei jetzt mal angehen. Allerdings werde ich dann wohl MyTtraffic 2004 auch noch mal neuinstallieren oder modifizieren müssen, da usenglishbig.gvp von diesem AddOn "ergänzt" wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Für alle Fälle gibt es ja die Wiederherstellungsfunktion in Windows XP.:) Drückt mir mal die Daumen:ja: Schönen Abend noch Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |