WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Parhelia-Stress (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169220)

wahltho 29.07.2005 10:14

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Naja leider trotzdem kein Vergleich mit einer Gamerkarte ala Geforce 6800U oder 7800GTX.

Die Parhelia ist eher für den professionellen Einsatz wie AutoCAD oder Grafikdesign gedacht.

Tell us news

Rolf hat Dir aber schon sehr gut geantwortet - dem habe ich nichts hinzufügen, da das hier wirklich bis zum Erbrechen beschrieben und diskutiert würde.

Ist nur witzig, wie sich hier alles immer wiederholt:
Es wird eine konkrete, sachliche Frage gestellt:
1. Leute ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Grafikkarte, woran kann es liegen, am Treiber?
2. Einige sachliche Posts
3. Kommentar, der zum Thema wirklich überhaupt nichts beiträgt: Diese Karte ist aber doch überhaupt nicht für den FS geeignet.

borisvp 11.08.2005 12:55

Mahlzeit, ich mal wieder :)

Zitat:

Ich würde mich mal mit dem Matrox-Service in Verbindung setzen, die sind sehr hilfsbereit.
Hilfsbereit ja, aber...

Nachdem ich mein Problem - wie ich meine ausführlich und verständlich - erklärt habe, kam folgende umfassende Antwort:

Zitat:

was passiert in 1024x768 pro Bildschirm...? > 1072x768 ??? oder 2400x800
Auf meinen Hinweis, dass mich diese Auflösungen eigentlich weniger interessieren und was das mit meinem Problem zu tun habe, meinte der Kollege

Zitat:

vermutlich mit der Tatsache, daß FS2004 auf DX 7 basiert und nur 800x600 pro Bildschirm unterstützt
Hmm :confused:

Naja, ich versuchs mal weiter :rolleyes:

Gruß
Boris

HOLI 12.08.2005 07:29

hatte auch mal dieses Problem

Boris,
ich hatte auch mal dieses Problem mit meiner Parhelia.
Es ging ähnlich wie bei Dir fast nichts mehr, allerdings fast immer.
Ich hatte dann die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, da wars dann erstmal für ne Weile weg, kam aber nach einiger Zeit wieder und danach habe ich dann einen Hochleistungslüfter in meinen Rechner eingebaut und seit dem ist Ruhe.
Frage mich nicht warum, aber bei mir schien es ein Teperaturproblem gewesen zu sein, denn erst lief immer mein Prozessor nahe der Max Temp. und kurz danach hatte ich den Ausfall der Parhelia.
Jetzt weht ein sehr kräftiges Lüftchen im Gehäuse und seit dem ist Ruhe.

Bei mir halfs.

borisvp 17.08.2005 19:09

Nabend :)

nach einigem Mail-Hinundher kam heute vom Support folgende - offensichtlich abschließende :mad: - Antwort:

Zitat:

so leid es mir tut, aber die Parhelia ist DX 8.1 in Hardware - und wenn das Spiel DX 9 Vertex + Pixel Shader anfordert, werden diese in Software ausgeführt - das führt unter Umständen zu diesen Fehlern
Hm. Dem hab ich erstmal nichts mehr entgegenzusetzen. Aber vielleicht kann ja ein anderer Parhelia-Nutzer das bestätigen (oder als völligen Müll entlarven :D ). Oder mir erklären, was es mit Vertex und Pixel Shader auf sich hat... :confused:

Freue mich auf weiteres Feedback.

Gruß
Boris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.