![]() |
Zitat:
die kirche ist auch nichts anderes als ein unternehmen.. nur das die ihr geld mit scheiße-verzapfen verdienen.. :lol: und damit dem volk irgendwelchen blödsinn einzureden.. :rolleyes: sollte alles wie in frankreich gemacht werden, kein religionsunterricht in den schulen, keine religiösen zeichen mit sich in der öffentlichkeit tragen dürfen,.. staat und kirche einfach trennen... son scheißverein.. kirche ist nur was für leute die irgendeinen halt im leben brauchen weils allein nicht zurecht kommen.. und dann heißts auch noch von seiten der kirche: nehmts keine kondome weil das ja unchristlich ist.. und das in unserer zeit he.. das sich schön viele aids holen :rolleyes: .. also ich wär echt der erste der für eine abschaffung wär.. ps: ich bin bereits ausgetreten.. ist auch gut so.. weiß nicht in wieweit das stimmt, hab aber gehört das von den ganzen spenden und kirchensteuern nur ein ganz kleiner bruchteil wirkl. an arme geht.. der großteil geht für restaurationen drauf oder für anderen blödsinn.. |
Ich find das komplette Forum spassig.
|
Zitat:
dann würde auch wieder mehr toleranz einziehen,und nicht auf "kopftuchträger" u. andere eingedroschen werden. wobei auch viele Österreicher Kopftücher tragen(Bauern,Trachtenmode,etc.) |
mhm.. denk ich auch.. wenn in der öffentlichkeit alle gleich sind (kein kreuz, kein kopftuch, was weiß ich was noch) sollte es auch weniger vorurteile geben.. was die leute daheim machen ist dann eh deren sache..
|
Zitat:
Interessanter Weise höre ich diese Vorurteile relativ oft (aus Medien, etc.) - HOMO-Ehe, kein Problem, aber um Gottes Willen keine Kinder adoptieren. Leider hatte ich bis dato nicht die Gelegenheit, konkret nachzufragen, warum? LG Oliver |
Zitat:
Die österr. kath. Kirche ist auch einer der größten Grundbesitzer und verdient jede Menge Kohle damit! Schon allein was die Kirche Ackerland an Bauern verpachtet geht auf keine Kuhhaut. Arm ist sie auf keinen Fall. Trotzdem verfällt ein Stephansdom, werden Kulturgüter dem Verfall Preis gegeben. Die Leute sollen spenden damit die Kirche restauriert werden kann. Und da trifft´s dann die die sowieso nicht viel haben. Arme Großmütterchen und ihren letzten Pensionsgroschen. :motz: |
Kann ich dir auch nicht sagen, würd mich aber auch interessieren.
Weiters könnte man ja auch sagen: Was verboten ist, ist sicher verlockender als wenn es erlaubt ist. Vielleicht erhoffen sich so einige Staaten einen umgekehrten Trend...? |
Zitat:
ich find schwule/lesben total ok und hab absolut nichts gegen sie.. nur sobald es um kinder geht muss ich sagen das ichs nicht gut finde wenn sie diese adoptieren dürfen.. liegt am sozialen aspekt.. das kind wächst womöglich mit anderen kindern auf die eine hetero-ehe haben.. mal angenommen es gibt eltern die was gegen schwule haben so kriegen das die kinder auch mit.. also das kind eines homo-ehepaares wird. vl. mal ausgegrenzt oder nicht akzeptiert aufgrund der schwulen eltern.. deswegen bin ich dagegen weil das eben nicht dem wohl des kindes gut tun würde.. zumindest glaub ich das.. wenn eltern anderer kinder was gegen schwule haben und ihnen erzählen es wäre unrecht und sowas darf nicht sein und glauben ihre kinder vor sowas schützen zu müssen (es gibt ja so altmodische menschen bzw. ---> KIRCHE.. *g*)... so wird das negative bild der eltern eben auf deren kinder übertragen was wiederrum das kind des schwulen paares zu spüren kriegt.. mfg |
selten so etwas unterhaltsames gelesen... dürfte die Kabaret-Abteilung der Kirche sein :D
Man kann nicht auf Probe lieben. Diese Einstellung ändere ich erst, wenn mich der Erste, der kurz mal auf Probe gestorben ist, und wieder zurückgekommen ist, weil das nicht so super ist, mich auf ein kühles Puntigamer einladet :D einfach nur geil!!!! |
Zitat aus dem Fantiker-Forum:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |