![]() |
Danke Dir Micha,
muß ich gleich Freitag testen (bin schon wieder beruflich unterwegs....grummel). Gruß aus Köln Henning |
Hallo,
Bei mir geht es manchmal auch etwas länger bis das Wetter aktualisiert. Muss manchmal den Task wechseln und Wetter update vornehmen, dann klappts, ansonsnten muss ich wohl 10 min warten bis der automatische Update aktualisiert. Ach ja das ist nur dann so wenn ich ASV erst dan Flusi und von einemem andern Flughafen als im ASV defniert starte, , dann nimmt er das Wetter des ASV standard Flughafen und aktualisiert dies mit dem geladenen, Ladet ihr erst den FLusi den Flug und dann ASV oder umgekehrt? Gruss THomas |
Hallo,
Bei mir geht es manchmal auch etwas länger bis das Wetter aktualisiert. Muss manchmal den Task wechseln und Wetter update vornehmen, dann klappts, ansonsnten muss ich wohl 10 min warten bis der automatische Update aktualisiert. Ach ja das ist nur dann so wenn ich ASV erst dan Flusi und von einemem andern Flughafen als im ASV defniert starte, , dann nimmt er das Wetter des ASV standard Flughafen und aktualisiert dies mit dem geladenen, Ladet ihr erst den FLusi den Flug und dann ASV oder umgekehrt? Gruss THomas |
Hallo,
Ich mache es nach meiner beschriebenen Methode. Dann Aktualisiert sich ASV sehr schnell. Als Abhilfe: du brauchst eigentlich keinen Flugplan, über New Route einfach deinen Startort und ein fiktives Ziel angeben. So kommt das Wetter viel schneller...Flusi vor ASV gestartet geht auch, nur sollte man den Flusi minimieren wenn ASV das Wetter holt, dann geht es auch sehr schnell bis zum gültigen METAR.
Bei dieser Variante können natürlich Wolken erscheinen, obwohl keine gemeldet sind. Die verschwinden zwar bei der nächsten Aktualisierung, aber ich habe den Zeitraum auf 45 Minuten gesetzt. Es ist nämlich im Prinzip unnötig kurze Zeiten zu nehmen, weil ASV ja schon einen riesigen Raum berücksichtigt und mit TAF-Prozessierung arbeitet (wenn eingeschaltet). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |