![]() |
Hi Florian,
Du schriebst, Dein Vater kaufte Dir einen neuen PC. Also steht der PC unter Garantie. Im Regelfall ist es so, dass der PC versucht wird zu reparieren aber in Deinem Fall, kannst Du jetzt auf einen Umtausch bestehen, nachdem bisherige Reparaturversuche nichts fruchteten. So ist zumindest die Rechtslage. Im Normalfall, wehrt sich auch keine seriöse Firma dagegen. |
Ok, ich werde das PC zurück geben.
Nur, ich hab den flusi dieses jahr schon sicher 30 (!) mal neu installiert, samt addons. Jetz hab ich die tasse voll. Ich habe ein bakup vom intallierten flusi. wenn ich den nakten flusi auf den neuen rechner installiere, kann ich einfach mitels copy/paste den bakup draufspielen? oder gibts da registry einträge bei addons? Danke vielmals für eure mühe! |
Hi Florian.
Zitat:
Ich glaube dein Problem hängt mit dem ONBOARD SOUND zusammen. Ich habe mit verschiedenen Spielen das gleiche Problem: Erst knistert es, dann gibt es entweder ne Fehlermeldung oder der PC rebootet. Es gibt mehrere Möglichkeiten dein Problem zu lösen (falls es das ist). 1. Gib unter: START-> AUSFÜHREN-> das Wort "dxdiag" ein. Dann klickst du auf den Karteireiter "SOUND". Nun ziehst du den Regler unten im Bild von "Maximalbeschleunigung" nach links<- auf "keine Beschleunigung". 2. Stell im Flusi die SOUNDQUALITÄT auf "niedrig". (Bei mir hat das geholfen). 3. Kauf dir ne Soundkarte (kost ja nich mehr die Welt:)) Falls du Fragen hast kann ich dir auch Screenshots mit den nötigen Einstellungen machen oder wir gehen es Schritt für Schritt gemeinsam durch. Gruss Dirk |
Hi Florian,
falls du zur Selbstdiagnose schreiten möchtest, folgendes würde ich an deiner Stelle erst mal testen... Rams mit Memtest386: leider scheint deren Homepage down zu sein, aber hier solltest du es bekommen: http://support.dunaweb.hu/UTIL/memtest386/ Einfach die Iso auf cd brennen und booten... Außerdem würde ich die Fehlerberichterstattung(keine Ahnung, wie das auf Französisch heißt), aktivieren. Zu finden: System (rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften) => Erweitert => Feherberichterstattung => "Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" an! Dann wird dein Rechner nicht einfach neustarten, sondern erst einen Bluescreen zeigen, dem du dann eine Fehlermeldung entnehmen kannst, die dir genaueres zu deinem Problem sagen sollte. Am besten die Fehlermeldung in google eingeben, dann solltest du schon Hilfestellungen dazu bekommen. Evtl. das Netzteil zu schwach? Sollte zwar bei Komplettsystemen nicht vorkommen aber vielleicht hast du ja etwas an der Standardkonfiguration geändert? Zusätzliche Peripherie? |
hey,
Hab alles gemacht, was ihr gesagt habts. Memtest ist gesaugt, und ich bekome ein **iso datei. muss icg sie zuerst extrahieren, und dann auf CD brennen, oder gezipt drauf schreiben? |
du hast recht.
|
Zitat:
Gegen das Netzteil als Ursache spricht aber der auftretende "Soundbug". Gruss :) |
Hm...
Ich bin nur ungern der Spielverderber, aber es liegt zu 99% am Onboard Sound und der steckt leider in recht vielen Medion PCs. Das Thema ist in anderen Foren schon soo oft behandelt worden. Logisch sollte man den PC umtauschen. (der wird ja durch die ganzen Fehler und Aussetzer nicht besser). Spätestens wenn du das Problem dann wieder hast würde ich dir raten die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren oder die Soundqualität im FS runterzuregeln. Odda besorg dir nen PC mit ner ordentlichen Soundkarte. Gruss ;) |
hey leute, hab mein PC gerade neu gestartet, und gleich kommt ein fehler meldung. siehe anhang.
|
Ja...
Das hat nix mit dem von dir beschriebenen "knarzenden" Sound und dem Onboard- Soundbug zu tun. Da scheinst du mehr als ein Problem zu haben. Meine Meinung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |