WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WinXPprof DRÜBERinstallation - Help! :-( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168624)

==C6== 25.06.2005 14:26

hmm also wenn das kein original windows ist dan hättest du sowohl die alte serial mit ner neuen pätschen müssen, hmmm nicht das ich mich damit auskenne:D hab das halt nur wo gelesen:bier:

daten retten wenn wichtig, ansonsten windows neu machen, das meiste gibts ja im netz wieder zum downloaden.;)

deathsaddam 25.06.2005 15:14

Lösung:

Hätte angenommen, dass ich hier im Forum die Lösung längst lese.
Vermutlich alle wie ich geistig schon im Urlaub ..... :p

Also: Das die Repa-Konsole nicht geht ist ein altbekannter Bug, da dein PW vom Admin unter einem falschen Pfad gesucht wird, nur so am Rande erwähnt. Bei aktuellen XP-CD`s längst behoben.

Wirf deine Install-Cd wieder ins LW, und gehe auf "neue Installation" des OS. Bei der Prüfung kommt das XP schon drauf das es schon mal da war und bietet dir eine Reparatur an. Dabei werden die System-Dateien neu geschrieben ( der ganze Ordner System32 ) und der Ordner " Eigene Dateien" ersetzt. Da dort meistens was liegt, ist es somit futsch.

Aber es läuft wieder unter Garantie !!

Kann nur sein, dass dir vielleicht ein Treiber abgeht, sowie dein persönlich eingerichteter Desktop.

Gruß

deathsaddam 25.06.2005 15:14

Lösung:

Also: Das die Repa-Konsole nicht geht ist ein altbekannter Bug, da dein PW vom Admin unter einem falschen Pfad gesucht wird, nur so am Rande erwähnt. Bei aktuellen XP-CD`s längst behoben.

Wirf deine Install-Cd wieder ins LW, und gehe auf "neue Installation" des OS. Bei der Prüfung kommt das XP schon drauf das es schon mal da war und bietet dir eine Reparatur an. Dabei werden die System-Dateien neu geschrieben ( der ganze Ordner System32 ) und der Ordner " Eigene Dateien" ersetzt. Da dort meistens was liegt, ist es somit futsch.

Kann nur sein, dass dir vielleicht ein Treiber abgeht, sowie dein persönlich eingerichteter Desktop.

Gruß

ThomasL 25.06.2005 15:43

nunja... es is eine original cd.

danke an dich deathsaddam, due hast überissen um was geht ;) werd das mal ausprobieren.
tatsächlich akzeptiert er das admin-pw ned wenn ich auf normale reparatur gehe.

dennoch werd ich erstmal versuchen meine Eigenen Dateien zu retten (Knoppix klingt gut - wollt ich eh immer schon mal probieren), dann evt. alles händisch kopieren. und jo dann ebntweder reparieren versuchen oder ich schmeiss meine Recovery CD rein und mach dem ganzen hokuspokus ein ende. einfürallemal. :cool:

danke für die hilfe trotz donauinselfest, hitze und airpower :)

Blaues U-boot 25.06.2005 17:10

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
bei ersterem stimme ich dir zu.
zweiteres ist absoluter dummsinn.

bei dem was ich dauernd mit meinem rechner anstelle, neue bzw alte hardware raus und rein, oder raid0, doch kein raid0, dann stimmt zweiteres schon.

sost wärs langweilig, wenn immer alles funkt ;)

FendiMan 25.06.2005 23:04

Re: Lösung:

Zitat:

Original geschrieben von deathsaddam
Das die Repa-Konsole nicht geht ist ein altbekannter Bug, da dein PW vom Admin unter einem falschen Pfad gesucht wird, nur so am Rande erwähnt. Bei aktuellen XP-CD`s längst behoben.
Das wäre mir neu.
Man muss unterscheiden:
Wenn man ein Konto als Benutzer mit Administratorrechten verwendet, ist das nicht automatisch das Administratorpasswort, das man für das Konto vergeben hat und bei der Rep-Konsole abgefragt wird.
Bei der Rep-Konsole wird das Passwort abgefragt, das für den Benutzer "Administrator" vergeben wurde, und das hat bei mir immer geklappt.
Wenn man nie ein Passwort für dieses Konto vergeben hat, dann muss man bei der Rep-Konsole natürlich auch nichts eingeben.

FendiMan 25.06.2005 23:06

Zitat:

bei ersterem stimme ich dir zu.
zweiteres ist absoluter dummsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues U-boot
bei dem was ich dauernd mit meinem rechner anstelle, neue bzw alte hardware raus und rein, oder raid0, doch kein raid0, dann stimmt zweiteres schon.

Dann darfst Du aber nicht von Dir auf andere schliessen. ;)

frazzz 26.06.2005 01:47

Zitat:

Original geschrieben von Blaues U-boot

tjo welches bs verkraftet das besser? ;)

frazzz 26.06.2005 01:48

Re: Lösung:

Zitat:

Original geschrieben von deathsaddam

Gruß

:roflmao:

deathsaddam 26.06.2005 09:47

Re: Re: Lösung:

Zitat:

:roflmao:
Bitte ned lachen, ich habe das schon zig-Male gemacht.

Da ich der größte Feind vom "neu aufsetzten" und froh bin das es diese Lösung gibt, eine Volkskrankheit die sich nebenbei ausbreitet wie die Pest, nur weil selbsternannte "Möchtegernexperten" damit angeben eine Cd einlegen zu können die sowieso ( fast ) alles von selber macht und stolz sind alles zu shreddern anstatt zu reparieren nur weil sie die Zusammenhänge ned kapieren ..... :mad:

Natürlich kann immer wieder was passieren, dass auch engagierte User anstehen lässt, daher will ich nicht pauschalieren.

Die ersten XP-CD`s die in Umlauf kamen sind mit dem Bug behaftet, auch die ersten mit SP1.

Fendi-Man schreibt:
Wenn man ein Konto als Benutzer mit Administratorrechten verwendet, ist das nicht automatisch das Administratorpasswort, das man für das Konto vergeben hat und bei der Rep-Konsole abgefragt wird.

Ich gebe dir Recht, nur wenn es im falschen Pfad abgefragt wird, stehst immer an.
Und ohne vergebenem Passwort natürlich auch .... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.