![]() |
Zitat:
Die dortigen Schüler sind ca. 15-18 Jahre alt. Der Vergleich mit den Mitarbeitern von Dreamfleet, Carenado oder PMDG wäre also tatsächlich genauso unfair, wie eine Abschlussarbeit in einer Fremdsprache mit der eines professionellen Übersetzers zu vergleichen. Siehe http://www.htlwrn.ac.at/ P.S.: Niemand wird gezwungen, die Flieger herunter zu laden oder gar zu verwenden. P.P.S.: Jeder ist eingeladen, es besser zu machen. |
Zitat:
Gruss Ottmar:lol: P.S. Stimmt im moment sind die Zwockel eh besser als die DEUTSCHEN;) |
Oh, oh, oh Ottmar,
da findet man ja kaum noch Worte :( Nur ja nicht zugeben, wenn man Mist gebaut hat!!!!!:heul: :heul: :heul: Bevor Du lästerst, mach's erts mal besser.:heul: Dieter |
Alex, wenn in Österreich ein Diplom kein Diplom mehr ist, sondern ein abgenutzter Begriff, dann tut mir das leid, ich kann es aber nicht wissen und sehe mich auch nicht veranlasst danach zu recherchieren.
So wie Du es beschrieben hast, ist es dann in der Tat unfair zu vergleichen, da spielen die genannten, in ganz anderen Liegen. Und nun mal was grundsätzliches zum „kannst ja besser machen“ Dieser Satz hängt mir so zum Hals raus. Dieter, Du bist entweder ein Universalgelehrter der alles kann und demzufolge als Einziger urteilen darf, oder Du bist mit allem um dich herum zufrieden, darfst Du ja nicht kritisieren, da Du auch nicht alles beherrschst. Keine Ahnung mehr wie oft ich das schon geschrieben habe, ich muß kein Auto bauen können um in der Lage zu sein eine schlechte Verarbeitung zu erkennen. Und genauso fühle ich mich in der Lage den Stand eines Panels zu erkennen. Der obige Vergleich war falsch, was ich gerne einräume. Allerdings muß man dazu wissen welche Wertigkeit ein Diplom in A hat. Damit ist dann mein Interesse daran auch schon erschöpft, den FS98 hab ich nicht mehr.;) |
1.) Angesichts der Tatsache, daß Dreamfleet, PMDG und Konsorten sowohl bereits etliche Erfahrung auf diesem Gebiet haben als auch, daß deren Maschinen kommerzielle Produkte sind, lässt sich der Vergleich so nicht ganz ziehen.
2.) Jungs, allgemein: Die einen mögen die Flieger, die anderen nicht, Diskussion bitte ruhig halten. Ah, da fällt mir noch ein: Die Leute von besagten Payware - Herstellern stehen bei ihren Produkten auch nicht vor der Situation, sich vom Stand Null an in eine völlig neue Thematik einarbeiten zu müssen und dann auch noch (in einem sehr kleinen Team)nach einem halben Jahr alles fix und fertig präsentieren zu müssen. Nochmals: Hut ab vor den Diplomanden, die haben ihre Sache gut gemacht.:) |
Hallo,
ich bin weder ein Universalgelehrter noch mit allem zufrieden:) Aber ich kann lesen, und wer das beherrscht, ist ganz klar im Vorteil. Bevor ich negative Kommentare zu einer Arbeit abgebe, sollte ich mich erstmal schlau machen, woher die Arbeit kommt. Es war bzw. ist ja genügend Lesematerial beigefügt worden. Daß Profis so was besser machen können, steht außer Frage. Aber diese heranzuzitieren um eine Arbeit von Schülern mies zu machen, das finde ich äußerst unfair. alfora hat ja auch eine Erläuterung gepostet. Außerdem würde ich mir wünschen, nur die Hälfte dieses "Schülerwissens" bezgl. der Programmierung zu besitzen. Dieter |
Genau so ist es.
Einen schönen Sonntag noch an alle und nehmt nicht alles so ernst. ;) Gruss Ottmar |
Zitat:
Ich verstehe Deine Argumentation voll und ganz. Man muss nicht selbst alles nachmachen können, um Qualität beurteilen zu können. Ich hätte mir bei der ganzen Diskussion aber mehr sachliche Argumente gewünscht. Etwa in der Art: * Außenmodell einfach * 2D-Panel gut verwendbar * leider kein VC * Flugdynamik kann ich nicht wirklich beurteilen, kommt mir aber wie ein Videospiel vor Diese Beschreibung trifft meiner Ansicht nach auf wahrscheinlich 90% aller Flugzeuge auf AVSIM zu. ;) Insofern liegt die Arbeit eigentlich im guten Mittelfeld. Ich werde die Flugzeuge mit ziemlicher Sicherheit nicht aktiv fliegen aber für GA-Traffic kann man sie ja getrost verwenden. Zur Diplomarbeit: ein Diplom gibt es bei vielen Gelegenheiten. Das ist ja nur ein Begriff für eine Auszeichnung nach einer gelungenen Tätigkeit. Eine Diplomarbeit an einer technischen Universität führt zum Titel "Diplomingenieur". Eine Diplomarbeit an einer anderen Universität zum Titel "Magister". Die Diplomarbeit an der HTL entspricht der Facharbeit eines Oberstufen-Gymnasiums, das mit der Matura (=Abitur) abschließt. Und, mal ehrlich, hast Du von einem Land, in dem es die Titel Amtsrat, Hofrat, Kanzleioberkommissär, Kanzleikommissär, Kanzleileiter, Kanzleioffizial, Kanzleirat, Kommerzialrat, Magistratskommissär, Magistratsrat, Ministerialrat, Oberamtsrat, Obersenatsrat, Ökonomierat, Rat, Regierungsrat, Sektionschef, Senatsrat, Studienrat, Verwaltungsoberkommissär, Verwaltungsoffizial, Wirklicher Hofrat gibt wirklich erwartet, dass es bei Diplomarbeiten konsistent ist? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |