![]() |
Hi TT,
Ich glaube nicht, dass PCI schon ausgereizt ist und in naher Zukunft ausgereizt sein wird. Mir soll es lieb sein, wenn Nivida und ATI sich ständig "übertrumpfen". Nur gut für den Markt. Ich hatte allerdings gehoft, dass die zwei "neuen" Anbieter (komme jetzt nicht auf den Namen) besser in Tritt kommen und auch den Markt ankurbeln. |
Zitat:
Ich glaub auch nicht, dass die 7800er Generation schon von PCI Express profitiert, aber irgendwann wird das soweit sein, dass die höhere Bandbreite gebraucht wird. Mein nächstes Mainboard wird auf jeden Fall ein PCI-E Board ;) Bei einem Neukauf würde ich mir schon PCI-E holen, z.T. waren die PCI-E Karten ja auch in letzter Zeit immer etwas billiger als die AGP Pendants. Auch wenn es momentan nicht mehr Power bringt, irgendwann muss man sich umstellen, also wieso nicht gleich?;) |
Hi Daniel,
Sehe ich genauso. Nächstes Board PCT. Ich hoffe nur, dass dann kein BTX Umbau nötig ist. Um BTX ist es ja sehr ruhig geworden. |
Ja, BTX dann noch DDR2/3 Unterstützung, Dualcore, SLI/Crossfire und so weiter. Man hat immer was zu tun.
Mein PC muss noch dieses Jahr so halten wie er ist(WaKü vielleicht noch), mal sehen, was es bis dahin wieder neues gibt.;) |
Hallo Leute,
seit nun mehr fast 2 Jahren "plage" (vor allem in den letzten 2 Monaten) ich mich mit dem MD-8000 von Medion herum! Heute hab ich mir mein neues System zusammenstellen lassen und griff dann auch gleich zur 7800GTX! Nächste Woche kann ich euch dann mehr über die Performance im FluSi berichten! Kann es kaum erwarten ^^ Schönen Abend noch Tom |
Kurzes Fazit:
ERSTAUNLICH Die neue Grafikkarte ist der hammer! Alle Regler auf rechts mit 8xS anti aliasing Super alles flüssig und kein ruckeln!!! Kann ich nur empfehlen!!!!! |
Hallo Tom,
Glückwunsch zum neuen System. Ich habe einen AMD3500/1024MB/NVidia6800GT und kann dieses System im FS9 sehr schnell an seine Leistungsgrenzen bringen (Photosceneryen). Von daher würde es mich Interessieren, was bei Dir so alles an Sceneryen/Programmen im FS laufen bezüglich Deiner Aussage: "Super alles flüssig und kein ruckeln!!!" Gruß Oliver |
Zitat:
Ich lese hier ständig das der Flusi nur CPU lastig ist. Du MUSST Dich also irren;) Glückwunsch! |
War es nicht dein Spruch Alladin, dass zuerst die Frage nach der Auflösung kommen muss?
|
Hallo Leute,
ich hab also ersteinmal nach etlichen Stunden den ganzen Flusi installiert und mich in München hingestellt. Dann die PMDG und alle regler rechts aufgesdreht. außerdem habe ich noch die Anisoptrope Filterung 16x und Anti-Aliasing auf 8&Q. Keine Kanten an den Flugzeugen und meine Framerate ist konstant bei 30fps (mehr hab ich auch nicht eingestellt. Edit: So habe jetzt nochmal die fps getestet. EDDM Terminal sinken die Frames auf um die 28fps. Auf der Runway (besser an der Holding Position) halten sie sich konstant um die 50fps!!!! Also ich kann diese Grafikkarte nur weiterempfehlen!!!! Lediglich bei AI-Traffic gehen die fps runter, aber wahrscheinlich liegt des an meinem 3,0 Ghz (Dual-Core). Hoffe daher, dass der nächste Flusi Dual Core unterstützt... :) Für alle die gerne online fliegen und gerne noch etwas nebenbei machen wollen, wie z.B. Film gucken oder einfach Bilder bearbeiten, kann ich Dual Core nur empfehlen! Keine Leistungseinbrüche beim Arbeiten, auch wenn der Flusi an! Unglaublich!!! HAbe gestern auch noch Battlefield 2 ausprobiert. Auch dort alle Regler nach rechts, bei 1280&1024. Kerin ruckeln, auch online! Atemberaubende Grafik kann man dort nur sagen! Werde jetzt erstmal ein kleines SmmerVideo erstellen und danach werden wir weitersehen... Hoffe Euch dabei jetzt geholfen zu haben! Die test mit anderen Flugzeugen PSS und IFDG, PO usw. fielen gleich aus wobei meist die Framerate noch höher war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |