![]() |
Hallo Horst,
ich mußte meinen Speicher von 1GB um weitere 256MB erweitern, damit ich überhaupt die Texturen im PSS gesehen habe (kein AI Traffic, nur Online) Mein Rechner ist an sich grundsolide und ehrlich gesagt befremdete mich das schon ein wenig. Framefreundlich ist die Mühle wirklich nicht gerade. Aber hochoben in der Lust geht es dann eigentlich (bei mir ca. 23frames/sec). (FS9, Athlon XP 2600+, 1.25GB RAM DDR333, ATI9800PRO, ActiveSky V) |
Hallo Henning,
danke für Deinen Beitrag zu meinem Bildruckel Problem. Dein Beitrag ermutigt mich den RAM-Speicher noch um einen weiteren Riegel von 1 GB auf 1,5 GB zu erhöhen. Die A319-321 Busse laufen gerade noch so an der Grenze mit 12 FpS. Mit dem A330 und A340 sackt das dann aber auf 7-8 FpS ab und das ist nicht mehr zu akzeptieren. Mit Grüßen aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
Servus Horst,
also ich würde sagen, daß da u.U. irgendwo anders der Hund begraben liegt. Ich habe einen AMD 1,4GHz mit 768MB RAM und bei mir laufen der PSS A330/A340 im Schnitt am Boden in LOWW (Austria Professional, Austrian Airports) mit Blick in Richtung Terminal und Tower mit den von dir genannten 7-8 FPS. Die Grafikeinstellungen hab ich auf 'Medium High' bei den Vorgaben von MS. |
@Michael: Deinen Titel kann ich nachvollziehen :):)
@Lord: Du hast geschrieben, dass die Standardflieger flüssig sind. Kannst Du mir mal sagen wieviele fps die Standard 737 oder C182S im Vergleich zu der A330 in der gleichen Situation hat? Ich vergleich das mal mit meinem Rechner (P4 2,4GHz Radeon 9800Pro 1GB-RAM), der in der gleichen Gewichtsklasse spielt :) ICh kann mir nicht vorstellen, das es am RAM liegt, der ist bei Dir mehr als genug für FS. |
Hallo Michael,
Framrate bei einer B737 von MS mit Blick auf Gebäude und anderen Airlinern sowie Fahrzeugen im Apron 14-16 beim taxln sackt die FpS ab wenn man in eine Kurve geht, dann ist leichtes Bildruckeln zu sehen. An der gleichen Stelle ein A330 8-9 Der A330 ruckelt stark beim taxln und noch stärker in einer Kurve. Danke für Deinen Beitrag zu meinem Bildruckel Problem. Grüße aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
Hallo Holger,
die FpS siehtst Du in der Antwort an Michael. Danke für Deinen Beitrag zu meinem Bildruckel Problem. Mit Gruß aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
Hallo Holger,
ich noch einmal, weil ich den vorangegangenen Beitrag zweimal gepostet habe. Keine Idee wie das passiert. Schaffe es aber nicht doppelte Beiträge zu löschen. Übrigens, bei Microsoft Airports steigt die Framerate bis auf 22-24 FpS an. Gruß aus Kiel happy landings Horst |
was hast du denn Rendertechnisch alles an.
Was muss also die Grafikkarte alles leisten? Anti-Alias und den ganzen kram an? |
Hallo Horst,
sorry für die späte Antwort, aber manchmal kommt man einfach nicht dazu den Flusi mal eben anzuwerfen ;) Ich hab bei mir mal folgendes getestet: - EDDH, GAP3 (jüngste Version), Gate18 - Mit der Standard 737 (Orbit-Livery) komme ich bei einem bestimmten Blickwinkel auf 26-35fps - Mit A319 bei gleichem(!) Blickwinkel auf 24-30fps - Mit A330 bei gleichem Blickwinkel auf 24-28fps Wichtig war bei dem Test, dass der Bildausschnitt immer gleich ist. Sobald im Blickfeld mehr Landschaft war gehen die fps arg in den Keller, da die Umgebung mit dem Autogen CPU-Last zieht. Im Anhang die Bilder als "Beweis" http://ellerbrocks.de/images/Bild1.jpg http://ellerbrocks.de/images/Bild2.jpg http://ellerbrocks.de/images/Bild3.jpg |
Was mir hierbei auffiel, was bei Dir auch eine Auswirkung haben kann: Der A330 hat auf Grund seiner größeren Länge bei der Verfolgeransicht einen größeren Bildausschnitt, so dass dieses bei Dir zu den geringeren Frames führen kann. Hier der gleiche Blickwinkel mit dem Standardzoom:
http://ellerbrocks.de/images/Bild4.jpg wie man (schlecht) sehen kann sind es nur noch 14-20fps, also gut 1/3 weniger. Vielleicht hast Du ja dieses FS-Feature bei Dir entdeckt ;) ICh bin erstmal jetzt im Urlaub (Antworten kommen also wenn, erst in einer Woche :D ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |