WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   sony vaio aufsetzen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168356)

holzi 20.06.2005 10:57

kommst du ins bios? vielleicht muss du da erst was umstellen, damit er von usb bootet

EGI 20.06.2005 11:26

Hi, welches Vaio hast Du genau? Eventuell kann ich mit nem internen CDrom aushelfen, habe slebst ein PCG-F409?
Die bezeichnung steht irgendwo kurz unterhalb des Bildschirms bzw auf der Rückseite.

grüße,
Egi

flomax 20.06.2005 13:18

nochdazu was willst du mit dem adapter ? willst xp von deinem pc draufinstallieren und dann die platte wieder ins nb einbaun ??? also ich persönlich find die lösung mit den disketten als einzige gute und schnellste lösung ...

Don Manuel 21.06.2005 08:59

Über Netzwerk installieren wäre am schnellsten,
brauchst Du zweiten Rechner mit Dateifreigabe,
und Dos-Bootdiskette mit Netzwerk.
Aber wenn Dir das problematisch erscheint,
wird ein Adapter wohl unterm Strich günstiger sein.

chrisne 21.06.2005 09:16

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Über Netzwerk installieren wäre am schnellsten,
brauchst Du zweiten Rechner mit Dateifreigabe,
und Dos-Bootdiskette mit Netzwerk.
Aber wenn Dir das problematisch erscheint,
wird ein Adapter wohl unterm Strich günstiger sein.

1. glaube ich nicht, dass du so eine windows xp installation machen kannst.
2. wenn er mit disketten booten kann, kann er sich gleich die xp startdisketten machen.

Don Manuel 21.06.2005 09:25

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
1. glaube ich nicht, dass du so eine windows xp installation machen kannst.
2. wenn er mit disketten booten kann, kann er sich gleich die xp startdisketten machen.

ad 1. Aber sicher kann man sich die Daten lokal herkopieren und dann setup ausführen - hab ich schon oft gemacht.
ad 2. Wenn er lokal irgendwie aufs Installationsverzeichnis kommt - ja, wenn er aber nur Floppy und kein optisches Laufwerk hat, wie dann?

chrisne 21.06.2005 09:32

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
2. Wenn er lokal irgendwie aufs Installationsverzeichnis kommt - ja, wenn er aber nur Floppy und kein optisches Laufwerk hat, wie dann?
er hat ja ein usb cd laufwerk mit diesen kann er nur nicht bootet. bei der installation müsste dieses aber ohne probleme gehen da der usb treiber bei der installation geladen wird.

Don Manuel 21.06.2005 09:38

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
er hat ja ein usb cd laufwerk mit diesen kann er nur nicht bootet. bei der installation müsste dieses aber ohne probleme gehen da der usb treiber bei der installation geladen wird.
Wie gesagt: wenn!
Sonst ist das Netzwerk schnell,
wenn man's kann.

Steph 20.08.2005 01:28

nachdems nach all meinen versuchen irgendwie nicht hinhaun wollt hab ich mir jetzt wie klingsor meinte den inhalt der cd auf die platte vom laptop geholt (nur halt die festplatte im pc eingebaut und dann den inhalt drauf und eben nicht über das netztwerkkabel, aber tut ja nichts zur sache...). auf jeden fall hab ich danach versucht mit der dos-startdiskette die winxp erzeugt die setup.exe auszuführen. aber wie ich schon davor dachte schreit er folgendes: "this program can not bei run in dos mode".
@ kingsor: hab ich das ganze jetzt falsch verstanden oder was falsch gemacht? weil wie ich den inhalt der cd auf den laptop bekomm ist ja egal. aber wie führ ich danach das setup so aus, dass es auch läuft??

Don Manuel 20.08.2005 08:50

Am besten Du bootest DOS,
himem, emm386 & smartdrv nicht vergessen,
und führst dann aus dem I386-Verzeichnis winnt32 aus,
mach zuerst /?,
dann siehst alle Optionen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.