WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Österreich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16835)

Roland100 29.03.2001 10:47

Es gibt lt. Flugwerk 2 Varianten zur neuen Version zu gelangen.

1.) die neue kaufen
2.) die austria pro 98 zurückschicken wobei original cd's vermutlich bevorzugt werden :-)))
man erhält dann gegen ca. ATS 350,-- die 2000er Version zugeschickt (die beinhaltet zusätzlich auch die 98er version)
Erscheinen wird das ganze Ende April (angeblich ...)

Roland

Flugwerk 29.03.2001 11:08

AUSTRIA 2001

Hallo,

Die neue AUSTRIA 2001 (so der endgültige Titel) ist in der Tat kein aufgewärmtes Update einer "alten" 98er Szenerie, wie es leider von vielen Anbietern praktiziert wird, sondern eine von Grund auf neue Version einer Österreich-Szenerie.
Da ja bekanntlich Microsoft wider Erwarten die gesamte Scenery-Engine des FS2000 erneuert hat und viele "alte" BGL-Befehle nicht mehr, bzw. nur mit Einschränkungen funktionieren, haben wir uns entschlossen, einen völlig neuen Weg zu gehen.
Wie Stefan Rausch, den ich übrigens persönlich sehr schätze, schon anmerkte, unterstützt bekanntlich der FS2000 nicht die Verwendung von Customtexturen in Kombination mit Mesh-Modellen, was eine großflächige Verwendung von Satellitentexturen ausschließt.
Daher war für uns die Grundvoraussetzung für eine neue AUSTRIA Szenerie, die Anordnung der Original-Texturen, die von Microsoft fix vorgegeben ist, an unsere Bedürfnisse anzupassen.
Diese Herausforderung war der eigentliche Grund für die relativ lange Entwicklungszeit der AUSTRIA 2001.
So war es uns möglich, fast alle wichtigen Orte und Städte mit größerer Einwohnerzahl in das Texturmodell zu integrieren. Vorbei sind damit die überdimensionalen Städte der original FS2000 Szenerie. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist die korrekte Anzeige der Jahreszeiten. Schnee im Winter und viel Grün im Sommer.
Den Detailgrad des Geländemodells konnten wir ebenfalls von einer Maschenweite von 480 Metern der "alten" AUSTRIA Pro auf 250 Meter bzw. 80 Meter in einigen Gebieten erhöhen.
Weiters enthält die neue AUSTRIA 2001 eine Vielzahl an neuen 3D-Objekten, sowie alle Autobahnen, Bundesstrassen, Eisenbahnlinien, Flüsse und Seen als Bodenpolygone.
Was den Vertrieb angeht, so wird es die AUSTRIA 2001 für Besitzer der "alten" AUSTRIA Pro zu einem "Updatepreis" geben, der ca. ATS 350,- betragen wird. Vom Produktumfang wird jedoch kein Unterschied zum Vollprodukt sein. Näheres dazu in Kürze auf unserer Web-Seite: www.flugwerk.at

Ich denke, daß es uns mit der AUSTRIA 2001 gelingen wird, ein innovatives Produkt anzubieten, welches wiedereinmal zeigt, in welch schönem und landschaftlich abwechslungsreichen Land wir leben (und fliegen) dürfen.

http://www.flugwerk.at/images/lowi.jpg

ULli 29.03.2001 13:55

So ist das nun einmal...

Hallo,

die Screenshots auf der Flugwerk-Seite sind enttäuschend und ermutigend zugleich. Ermutigend, weil Flugwerk offensichtlich alles getan hat, um mit den reduzierten Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Offensichtlich sind die Objekte, Straßen usw. deutlich verbessert.

Aber...der Eindruck der Landschaft aus der Höhe... Ich weiss ja nicht. Die Struktur der Wiesen und Wälder, die Schuttkegel der 98er Version und und und, ich vermisse da einfach was.

Vielleicht ist es auch Geschmacksache, aber ich werde mir jedenfalls diese Investition nahe am ursprünglichen Preis sehr gut überlegen.

Offen gestanden, ich fühle mich auch etwas durch das "Gutschein"-Angebot getäuscht. Man hat sich doch gedacht, o.k., teuer, aber für das Update musst du nicht gross draufzahlen. Pustekuchen!

Gruss,

ULli

Roland100 03.05.2001 09:20

Hallo,

gibts schon Neuigkeiten über das Erscheinen der Austria Pro für den FS2000?

Roland

blueclan 04.05.2001 09:22

Sehnsucht !!!

Bin jetzt schon fast stündlich auf der Seite www.flugwerk.at, aber keine neuen Infos, Bilder, News, ...

Wann ist es soweit mit der Austria 2001 ??

LG, Harald

klausp 05.05.2001 15:39

Hallo!

Also, ich finde der screenshot oben kommt fast an die 98er ran, wenn natürlich auch nicht ganz. Ich hab' dem Artikel im heft entnommen, dass es bei der nächsten FS-Version wahrscheinlich wieder möglich sein wird, mit eigenen Texturen zu gestalten >> vielleicht Sattelitenfotos wie in der 98er? Wäre fantastisch.

Das mit dem Update-Preis wundert mich schon, un zwar zum Positiven. Ich habe die 98er 1.0 von Papa Tango, die nächste Version ist ja dann bei Aerosoft erschienen. Also super, das auch die ersten kunden noch zum Zug kommen. Man hat ja die wildesten Sachen von PT gehört. Und ohne grund ist die 2. Version der 98er nicht bei einem anderen verleger erschienen.
Um 350.- überlege ich's mir schon.

VG klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.