![]() |
Re: was ich meinte...
Zitat:
ich habe auch meine alten gesprächsverhalten nachgerechnet,wenige gespräche die weniger als 30sec. dauern (ca. 33-50sek.),und die kosteten mind. 20cent/min. nur netzintern(und das waren wenige) kosteten 1cent/min. damit bin ich bei Yesss am besten aufgehoben. |
@6230user
welchen tarif empfiehlst du einem menschen, der das alter von 27,5 schon überschritten hat und somit diesen A1-tarif nicht nehmen kann? |
Zitat:
|
Re: Re: Re: zu allgemein gerechnet
Zitat:
Die Kurzgespräche bzw. die Taktung insgesamt könnte ICH berücksichtigen, indem ich meine Gesamtminuten die ich in den AK-Rechner eingebe um 9% bei 30/30 und 14% bei 60/30 Taktung erhöhe. z.B. statt 100 dann 109 bzw. 114 Minuten. Ich schreibe ausdrücklich "ich", da die Daten aufgrund der kleinen Stichprobe statistisch nicht relevant sind. :) Fragt sich nur, ob da so ein großer Unterchied ist. Vielleicht sind +10% für 30/30 und +15% für 60/30 ein guter Wert für alle? btw. gemessen an der Anzahl dauern bei meiner Auswertung 26,2% der Gespräche unter 30s. Allerdings machen diese 26,2% nur ca. 5% des Gesamtsprächvolumens aus! Deswegen der relativ geringe Einfluss!!! Aber du hast jedenfalls recht, dass der AK Rechner grob falsch rechnet! Er unterschätzt die Telefonkosten um 10 - 15% (bei mir). Sollte man vielleicht der AK mal mitteilen :D |
Zitat:
ähnliche frage an dich maxb: was würdest du nehmen formel 10 oder yess, und warum? sind ein bischen OT gewandert, ist aber eine schöne diskussion oder nicht! |
Zitat:
|
fad
mir war grad fad und jetzt hab ich den tarifrechner der ak getestet.
Bsp: ich telefoniere 200min/monat 70%haupt- 20%freizeit- 10%nacht festnetz 20% mobilfunknetz 80% aufteilung auf netze: drei : 5% a1 : 75% telering : 10% t-mobile : 10% tele2/one: 0% (die aufteilung deshalb so extrem weil ich meine 3 friennds (einmal festnetz,einmal tmobile, einmal 3) zu den 75% bei a1 dazugezählt habe) von den 120min 100 mit den häufigsten gesprächspartnern (auch in diesem punkt die 3 friends berücksichtigt) mobilbox 0 mal sms 5 mal ergebnis: yesss : 18,65€ formel 10 : 21€ 3deal180 : 30,10€ tele.ring twist : 15 30,75€ A1-Xcite Remix - 3 Friends: 30,75€ A1-Xcite Pure - 3 Friends : 31€ mein ergebnis: 1.platz a1 xcite remix 3 friends: 16,75€ das ist fast die hälfte vom ergebnis des rechners! ich finde der rechner gehört weg, oder wird dass etwa von yesss gesponsert?? |
Zitat:
pong |
hab nicht gesagt das ich es besser kann, wollte eigentlich nur darauf hinweisen das ergebnisse teilweise vollkommen falsch sind!
nicht mehr und nicht weniger! |
Re: bei telering angestellt?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |