WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Chieftec Reader geht nicht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168156)

grizzly 16.06.2005 11:35

Ich habe unlängst den BT 9043 auch vom Ditech bei einem PC von Bekannten eingebaut.
Den Reader kann man rausnehmen, einen USB Stecker ausklappen und auch "anderswo" (Notebook, anderer PC) einstecken, kostet allerdings € 36,- in etwa statt den € 17,- von deinem Chieftec ...

str1ker 16.06.2005 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Wenn ich schreibe "Lösungsansatz" so meine ich damit das der Thread dich auf eine Idee(Verkabelung?) bringt, was da eventuell sein könnte.

Und nicht die Lösung deines Probs direkt ist.

Aber so ein ext. Gerät ist ja eh viel praktischer. Kostet ja nichts mehr.

Trotzdem danke für den Tipp!

Kostet ja nichts mehr, 16,90 hat mich der interne gekostet, der externe sandisk kostet mich 29,90 :rolleyes:

Karl 16.06.2005 12:33

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Trotzdem danke für den Tipp!

Kostet ja nichts mehr, 16,90 hat mich der interne gekostet, der externe sandisk kostet mich 29,90 :rolleyes:

"na servas." Ist aber nicht gerade billig. Hast dir was spezielles eingebildet? Nämlich schon ab Euro 7.90 12in1 gesehen.

Habe solche Billigsdorfer und kein Problem damit.

Mein erstes Stück, sind schon ein paar Jährchen her, kostete Euro 46.-. Konnte SD und CF Cards ;-)

christian1701 16.06.2005 12:45

Können alle billigsdorfer reader auch usb2 oder nur 1.1?
Ich hab nämlich schon mal ein paar in der hand gehabt und erst nach genauem studium des kleingedruckten erkannte man dass nur der langsamere standard unterstützt wurde.
Auf der Verpackung stand aber groß: USB 2.0 kompatibel (no na).

Karl 16.06.2005 13:01

Für meinen Sohn beim Lidl einen gekauft und der war bedeutend schneller als mein älterer Billigsdorfer.

Also könnt schon sein das es USB-2 war. Für mich kein Kriterium. Wenn jemand aber viel damit schaufelt, verständlich das man darauf schaut.

Edit.
Laut Geizhals können alle USB-2 ;-)

superuser 16.06.2005 13:23

also auf unbekanntes gerät klicken, dann auf treiber aktualisieren, dann eben automatisch nach bestem treiber suchen usw, dass sollts dann gewesen sein, ist bei manchen usb-geräten so, auch unter sp2

lg

str1ker 16.06.2005 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Karl
"na servas." Ist aber nicht gerade billig. Hast dir was spezielles eingebildet? Nämlich schon ab Euro 7.90 12in1 gesehen.

Habe solche Billigsdorfer und kein Problem damit.

Mein erstes Stück, sind schon ein paar Jährchen her, kostete Euro 46.-. Konnte SD und CF Cards ;-)

Von Billigdorfer Readern halte ich nix, also will ich den sandisk 12in1

hat dazu noch nen standfuß und nen transferbutton

eben das alles was ein billigsdorfer nicht hat :D

@superuser

danke für den tipp aber da bin ich glaub ich gestern fast 3 stunden gesessen mit den treibern :D

Karl 16.06.2005 14:26

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Von Billigdorfer Readern halte ich nix, also will ich den sandisk 12in1

hat dazu noch nen standfuß und nen transferbutton

...na du treibst einen Luxus..;-)

str1ker 16.06.2005 15:05

is ja nur um ein bisserl klickerei zu ersparen :D

christian1701 16.06.2005 15:50

aber bei winxp geht normalerweise eh ein fenster auf wo du nur auf ok klicken musst und der transfer läuft automatisch ab ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.