![]() |
naja, ich würde die 5900 vielleicht eher mit der powershot a520 vergleichen (die hat aber nur 4 mp, dafür eine 4fach zoom etc.).
motivprogramme wie landschaft, schnee usw. beziehen sich hauptsächlich auf den weissabgleich. einstellungen wie sport, kinder und tiere etc. veranlassen die kamera dazu, möglichst kurze verschlusszeiten zu wählen und eignen sich deshalb am besten für schnappschüsse. jede kamera hat irgendeine form von roter-augen reduktion. als faustregel gilt: je kleiner die kamera und je näher der blitz am objektiv, desto eher wirst du trotzdem rote augen haben. sollte es allzu schlimm sein, ev. einen externen (slave-) blitz verwenden. ist aber meiner meinung nach weder bei canon noch bei der nikon ein problem. zum übertragen der fotos brauchst du bei winxp gar keine software. wenn die bilder mal am compi sind, kannst du jedes prog zur bearbeitung verwenden. da du mit der 350er aber zB. im raw-format fotografieren kannst und mit den kleinen knippsern videos aufzeichnen kannst, wird sich die software in dieser hinsicht unterscheiden. zu usb: die 350er und ixus50 haben usb 2.0, die 5900 glaube ich hat nur 1.1, die ixus40 sicher nur 1.1 die übertragungsgeschwindigkeit wird dir bei einer 256er oder sogar 512er karte ziemlich egal sein. ansonsten finde ich ein lesegerät sowieso eleganter. da musst du nicht immer an der kamera rumfummeln, sparst batterien, kannst in beide richtungen übertragen usw. kostet etwa 10 eur. datenblätter auf deutsch findest du bei: http://www.digitalkamera.de/ schau dich wegen tests mal da um: (ixus40/50/700 = sd300/40/500; 350d=DigitalRebelXT, http://www.steves-digicams.com/ http://www.dpreview.com/ ob dir die kamera gut in der hand liegt, probierst du am besten mal selber aus. geh zum mediamarkt, saturn etc., dort sind sie ausgestellt. gl |
Hi,
Die 5900 hat die A520 ausgestochen. Muit Software meinte ich, die Bearbeitungssoftware, die bei der 350d dabei ist (Editieren, benamseln, raw,...). Unabhängig davon ob die Bilder auf der Kamera sind, oder am PC. ThanX für die Links. Wie geagt, interessant währen die Timings in einem Praxisbereicht! |
Frage noch: ist jetzt der kleine Chip 1/8", oder der große 2,5" g'scheiter?
|
Ah da häng ich mich doch gleich an
Hallo,
welche Schnappschusscam (Hosentaschenformat, Akku, SD oder CF Card) zwischen 250-270€ wäre denn derzeit zu empfehlen? pong |
Zitat:
In der Regel sind größere Sensoren besser, da mehr Licht eingefangen wird. In der Praxis kommts aber auch darauf an, wieviel Megapixel auf den Sensor gepresst werden. Beispiel Ixus: Die Bildqualität bei der Ixus 30 (3.2 MP) ist super und auch noch bei der Ixus 40 (4 MP) sehr gut. Die Ixus 50 hat genau wie die 30er und 40er nur einen 1/2.5" CCD aber eben 5 MP und rauscht meiner Meinung deswegen mehr. Die Ixus 700 hat einen größeren 1/1.8" CCD und kommt mit den 7.1 MP gut zurecht. |
Re: Ah da häng ich mich doch gleich an
Zitat:
|
Re: Ah da häng ich mich doch gleich an
Zitat:
coolpix 5900 coolpix s1, s2 casio kameras trotz hosentaschenformat, würde ich sie nicht in die hosentasche geben, da die gefahr besteht das display zu beschädigen ;) hatte schon einige kunden mit solchen probleme, display ersetzen kostet viel |
Re: Re: Ah da häng ich mich doch gleich an
Zitat:
pong |
Zitat:
vielen Dank für die Auflösung meines kleinen Denkfehlers. Hab mir gestern einmal die Sony W5 angesehen. Von der AF und Speicherzeit - ein Traum. Da kommt die Ixus 40 und die 5900er nie mit. (Die Ixus bruacht ca. 2,5 sek. zum speichern, bis das nächste "Ziel" im Display erscheint. Die W5 nur 1/2 sek!!!). Da Display ist ebenfalls eine Wucht - samt normalen Akkus. ABER: fällt die W5 noch in die Kategorie "handlich" -immerhin doppelt so groß und 50% schwerer als sie Ixus. Hat jemand die W5 als alltagskammera im Einastz? |
Re: Re: Re: Ah da häng ich mich doch gleich an
Zitat:
www.dpreview.com |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |