![]() |
.
Sieht der Fehler in 3D exakt gleich aus, meine sind die Streifen im Prinzip an der gleichen Stelle? Hat die Karte DVI oder TV und zeigt sie dort keine Fehler? |
Zitat:
Also sollte man bei einem Screenshot dieses noch eher sehen... sollten WIR das hier NICHT sehen, dann ist dein CRT im A.... |
Für mich sieht dass eher aus wie wenn der monitor den geist aufgegeben hätte, aber wenn du sagst du hast die karte in verschiedenen rechnern mit verschiedenen monitoren getestet, dann wirds wohl doch die karte sein.
Wird ja einen grund gehabt haben dass du die karte geschenkt bekommen hast. |
Neuigkeiten
Also ich habe jetzt mal den Stecker mit und die AGP Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet; dass hat leider nicht geholfen (ich dachte, dass es vielleicht ein Kontaktfehler sein könnte).
Dann habe ich die Karte nochmal an einen anderen Rechner mit anderem Monitor und anderem Betriebssystem (WinXP) angesteckt. Der Fehler war auch dort zu sehen. Also kann es nicht der Monitor, das Kabel oder das Mobo sein. Dann habe ich gleich noch ein paar Screenshots gemacht. Dort ist der Fehler aber nicht sichtbar, obwohl er am Bildschirm deutlich sichtbar war. (siehe Dateianhang) |
ich gebe auf.
Ausserdem habe ich mit dem SmartDoctor von Asus die Frequenz von GPU und Speicher runtergestellt - ohne erfolg.
Tja, ich glaube ich gebe auf. Es kann weder der Monitor, noch das Monitorkabel sein; die Steckkontakte habe ich auch versucht zu reinigen; es kann auch nicht der Treiber sein, weil der Fehler schon beim Hochfahren sichtbar ist, lange bevor das Windows geladen wird. Ausserdem ist der Fehler nicht am Screenshot zu sehen. Ob das allerdings bedeutet das die GPU in Ordnung ist weis ich nicht, denn den Screenshot macht ja WinXP - und das heisst wahrscheinlich, dass das im Zwischenspeicher kopiert wird, was auf dem Bildschirm sein sollte - d.h. was an die GraKa geliefert wird. Ausserdem habe ich es nicht geschafft den 3D Modus zu aktivieren. Das liegt wahrscheinlich an den Treibern. Aber was anderes habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Werde halt mal ein Mail schreiben. Vielen Dank auf alle Fälle an alle, Georg |
.
Wenn der Fehler in 3D im Prinzip gleich ausehen sollte, kanns nur ein passives Bauteil zwischen GPU und VGA-Stecker sein. Vermutlich eines von den OkaFarbenen Dingern, Kondensator halt. Versuch mal nur Blau, Grün, Rot sehr wahrscheinlich ist der Fehler auf eine der Farben beschränkt. Sollte sich mit etwas austesten finden lassen, PN mir ich seh mir die Karte mal an. |
Hab mir jetzt erst die specs über die grafikkarte angesehen und jetzt erst bemerkt dass das ja eine 3dfx ist.
Die hat ja schon sammlerwert in der fangemeinde :o) Das waren noch zeiten wo die tseng et4000 einer voodoo banshee weichen musste ;-) |
Tipp: Steckerbuchse der Karte hat vielleicht kalte Lötstellen...
möglicherweise lässt sich die Steckerbuchse leicht bewegen... |
.
Asus V5500 DDR Delux (GeForce 256 DDR) Voodoos gehen nicht defekt sind für die Ewigkeit gebaut;) |
jaaa, ich geb´s ja zu. die karte ist ein ganz klein wenig aaalt. :D
Ich will sie nur in irgendeinen alten Rechner (800MHz) einbauen und damit ein bisschen spielen (alte Spiele - Descent3, Revolt, ...) und ausserdem hat die Karte einen Videoeingang (um hin und wiedermal ein Bild aus einem Video in den Computer zu kriegen reicht sie) Deshalb stört es mich auch nicht so sehr, wenn sie nicht geht. Aber es wäre halt fein gewesen, wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre. Die Lötstellen dürften (nach Augenschein passen) und die Elkos schauen auch in Ordnung aus. Danke noch mal an alle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |