WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   @ Thorsten Loth : Basepack Paris + CDG +CTD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167848)

Rainer Hofmann 12.06.2005 06:34

Morgen ,
ich habe grosse Lücken in der fortlaufenden Numerierung der scenery.cfg .Kann ich problemlos die Area Numerierung ändern um die Reihenfolge wieder herzustellen ? Es tut sich bei mir z.B. ein Sprung von Area 50 auf 90 usw.
Ich muss jetzt arbeiten und werde die nächsten Tage weiter "spielen"

Schönen Sonntag:)

Miwe 12.06.2005 11:53

Rainer,

Da Du FS Navigator hast: Rufe FSNavDBC auf, ein beherzter Druck auf den Button "Save to FS" und Deine Numerierung müßte wieder laufend und ohne Unterbrechungen sein.

Gruß
Michael

Rainer Hofmann 12.06.2005 13:16

Hey ! Auf die Idee wäre ich nie gekommen , ich wollte schon alles per Hand ändern .
Danke für den Hinweis !! :) :)

Rainer Hofmann 12.06.2005 22:07

Ich habe nun nach Dienstende 3 Stunden ,wie von TL vorgeschlagen getested . Referenzflug mit dem FSNavigator von Reims-Champagne n. CDG 26R ;Start auf der aktiven Bahn mit der Default 737 u. automat. Flug - low altitude airways.
1. mit Standard cdg und ohne Base Pack : kein Problem
2. nur CDG Neu : kein Problem
3. nur Basepack : kein Problem
4. Kombination Basepack mit CDG Neu : Absturz mit CTD in Sichtweite Flughafen

Die letzte Situation war jederzeit reproduzierbar.
Jetzt ist guter Rat teuer ? Eine Idee ? :confused:

TL 13.06.2005 08:09

Hallo Rainer,

das ist ja jetzt reichlich kompliziert: Wenn jede für sich keine CTD´s verursacht, aber beide zusammen dann doch muss etwas anderes die Ursache sein. Ich hatte in unserem Forum einen User, der auch CTD´s hatte. Bei ihm war es eine andere Landclass Datei. Vielleicht hat sich ja auf deinem rechner irgendwo was verirrt, was zwar deaktiviert wurde in der scenery library aber dennoch aktiv ist, wei es z.B. im allgemeinen Add on Scenery/ scenery verzeichnis liegt.
Nochmal im einzelnen ein paar Fragen/Tips
Eine doppelanmeldung in der scenery.cfg hast du ja überprüft?
Andere Scenerien (wie z.B. Freeware RealCDG) entfernt?
Andere Landclassen für Europa/Frankreich entfernt?
den Flughafen ist richtigerweise in der Priorität über der VFR angemeldet?
Was war mit dem AI Traffic? War der an oder aus? Wenn an, bitte mal mit 0% AI ausprobieren.
Ist der FS9 denn auf FS9.1 gepatch? (!!!!!!!!!!!!!!!!)
Bitte mal ausprobieren, ob es mit einer anderen Einstellung der Grafikkarte unter ATI "Direkt3D" für die Texturen in Richtung "Leistung" besser geht?

TL 13.06.2005 09:31

Ich noch mal:-)
Ich hab jetzt den Flug mal genau nachvollzogen:
737 default von Reims nach CDG, Approach auf richtung 26R.
FlightParis+CDG, ABER KEIN CTD!!!!!
Es lief bei mir alles schön "cremig" und ohne crash.
System: Deutsche Version FS9, update auf FS9.1 bei frisch installiertem Flusi. Diverse Addons, aber kein AI addon, kein Landclass Addon und kein FSNavigator. Navigation einfach per Default GPS.
Thorsten

Rainer Hofmann 13.06.2005 10:33

Eine doppelanmeldung in der scenery.cfg hast du ja überprüft? JA

Andere Scenerien (wie z.B. Freeware RealCDG) entfernt?HABE KEINE

Andere Landclassen für Europa/Frankreich entfernt? JA

den Flughafen ist richtigerweise in der Priorität über der VFR angemeldet? JA

Was war mit dem AI Traffic? War der an oder aus? Wenn an, bitte mal mit 0% AI ausprobieren. Z.ZT bei 30% - TESTE ICH

Ist der FS9 denn auf FS9.1 gepatch? NATÜRLICH

Bitte mal ausprobieren, ob es mit einer anderen Einstellung der Grafikkarte unter ATI "Direkt3D" für die Texturen in Richtung "Leistung" besser geht? MACH ICH

Melde mich wieder heute abend !

Rainer Hofmann 13.06.2005 20:29

Hallo Thorsten !

ich möchte mich zunächst für deine Hilfe bedanken ;es hat mir keine Ruhe gelassen und die Lösung fand ich - nach zahlreichen Testflügen -

Es war die Datei LC_France std.bgl ;nach Löschen und Entfernung aus dem AddonScenery Verzeichnis war alles im Lot

Diese Datei stammt von FranceSim.com

Also noch einen schönen Abend !:) :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.