WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Apple-E-Mail Einstellung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167758)

mike 10.06.2005 09:15

Glücklicherweise nicht :rolleyes: Gibt nix schlimmeres als Mails mit hüpfenden Smilies ;)

Sieh dir mal das Mail von MacOS X eine Weile an, das is schon sehr gut. VOr allem Zusammen mit dem Adressbuch, iChat AV und iCal braucht man nix mehr.

Stefan Söllner 10.06.2005 09:27

Moin moin,

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich verwende Mail in Verbindung mit .Mac - find es für einen "Standalone-Mail-Client" recht gelungen.

.Mac bedient sich bez. der Mailfunktionalität eines IMAP Accounts - soweit ich weiß.

Funktioniert dort die Ordnersynchronisation einwandfrei?

Ich betreibe einen ded. Server mit Cyrus IMAP. Mail kommt schon bei der Zuordnung von "Sent", "Draft" usw. aus dem Tritt und nimmt darauf keine Rücksicht. Allgemein eine sehr schlechte IMAP Implementation, dazu recht lahm ...

Wie schaut es bei dir aus?

netmhg 10.06.2005 09:38

Zitat:

Original geschrieben von mike
Glücklicherweise nicht :rolleyes: Gibt nix schlimmeres als Mails mit hüpfenden Smilies ;)

Sieh dir mal das Mail von MacOS X eine Weile an, das is schon sehr gut. VOr allem Zusammen mit dem Adressbuch, iChat AV und iCal braucht man nix mehr.

ja, war nur eine Frage, kann Dir nur voll zustimmen.

mike 10.06.2005 09:53

Ich denke in Verbindung mit einem Server kommt man derzeit nicht an Entourage vorbei. Hier klappt alles ziemlich gut. Was mich ein wenig stört ist allerdings, dass die Zusammenarbeit gerade mit Exchange nicht voll unterstützt wird. SO werden z.B. weder Aufgaben noch Notizen gesynct. :(

Neo 10.06.2005 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
.Mac bedient sich bez. der Mailfunktionalität eines IMAP Accounts - soweit ich weiß.

Funktioniert dort die Ordnersynchronisation einwandfrei?

Ich betreibe einen ded. Server mit Cyrus IMAP. Mail kommt schon bei der Zuordnung von "Sent", "Draft" usw. aus dem Tritt und nimmt darauf keine Rücksicht. Allgemein eine sehr schlechte IMAP Implementation, dazu recht lahm ...

Wie schaut es bei dir aus?

Die Standard-Ordner werden eigentlich problemlos synchronisiert. Auch nicht zu langsam.

Ich werd das einmal in Verbindung mit dem GroupWise-Server ausprobieren, ob das auch so gut funktioniert.

netmhg 10.06.2005 10:39

So, eine Frage habe ich noch. Wo kann man für Apple legal(kostenpflichtig) mp3 runterladen.
mfg netmhg

mike 10.06.2005 10:42

Schon mal was von itunes gehört ;)

Neo 10.06.2005 10:47

MSN Music :D

Nein!

iTunes (Music Store) natürlich.

Ich hab mir wegen iTunes den iPod gekauft und wegem dem iPod mein PowerBook ;) (natürlich haben auch andere Faktoren mitgespielt, aber (Windows-)iTunes war meine "Einstiegsdroge").

wolsei 10.06.2005 12:03

Andere Frage bezüglich Mails + Apple:

Ist die Mac-Version von Microsoft Outlookeigentlich voll kompatibel mit der Windows-Version ?

Möchte nämlich, daß Mac auf meine Windows-Email-Einstellungen zugreift, sprich daß meine unter Windows empfangenen Mails auch am Mac angezeigt werden.

mike 10.06.2005 12:18

:confused: :confused:

Mal langsam: Outlook gibt's nimma wirklich fürn Mac. Das nennt sich nun Entourage und ist Teil von Office für MacOS X.

Um allerdings auf die gleichen Mails auf unterschiedlichen Systemen zugreifen zu können braucht's entweder einen Server oder aber du richtest den Mail Client so ein, dass die Mails am Server deines Providers bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.