![]() |
Zitat:
Zitat:
vieles mag aber auch meine gewohnheit sein ;) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man muss ja auch bedenken das diverse Debian Entwickler an Ubuntu beteiligt sind. |
Zitat:
|
Zitat:
In der Ubuntu Standardinstallation sind nämlich die Universe/Multiverse Einträge in /etc/apt/sources.list auskommentiert. |
Eine Anleitung um Ubuntu Universe DVDs zu erzeugen gibt es übrigens hier:
http://ubuntuusers.de/wiki/pakete:un...-dvd-erstellen Anscheinend belegen die aktuellen Ubuntu 5.04 Universe Dateien schon 3 DVDs: http://www.callacd.com/oxid.php/cl/d...05139.55077372 |
*grml*
Zwischenstatus: apt bricht dauernd ab, muß ständig händisch mit dpkg und apt werkeln, um irgendwelche diffusen Dependencies aufzulösen bzw. apt es ermöglichen, Pakete auch wirklich zu überschreiben. Ich bin gespannt :D |
Bei welchen Paketen gibt es Probleme?
Bei mir liefen diese Upgrades meistens ohne irgendwelchen Zwischenfällen durch. |
Python plus Python addons.
Status zurzeit: X startet nicht mehr, in den Logs seh ich keinen erkennbaren Grund. Desweiteren läßt sich ubuntu-base nicht installieren, da ein Paket fehlt, das nicht via apt installierbar ist. (irgendein libc6....) Schön langsam krieg ich an Grand :motz: |
Was steht in deiner /etc/apt/sources.list? Verwendest Du schon xorg oder noch xfree? Wie sehen die genaueren Fehlermeldungen aus? Was passiert wenn Du "apt-get -f install" ausführst?
Fragen über Fragen .. und nein Du bist nicht allein mit deinen Upgradeproblemen. Wie es aussieht habe ich gerade den neuen franzöischen Mirrorserver von MajorGeeks mit dem Debian 3.0 => 3.1 Upgrade zerschossen. Zumindest kommt er nach dem Reboot nicht mehr hoch :heul: |
ad Majorgeeks:
Keine Angst, das kommt in den besten Familien vor :D puuh, also gnome läuft mal so halbwegs - nachdem ich händisch eine .xinitrc in mein Home-Verzeichnis kopiert hab. Keine Ahnung, warum die nicht mehr da war. Leider befürchte ich jedoch, dass die nächsten Probleme bald da sind. Fehlermeldungen waren mehrere, die ich jetzt nicht mehr genau wiedergeben kann (nachdem ich 20 mal verschieden Kniffe pro Paket zu machen hatte, um es zu bewerkstelligen). Meine sources.list: Zitat:
Also summa summarum: Wenn man sich nicht halbwegs gut auskennt, unbedingt die Finger davon lassen! Was ich noch vergessen hab: Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |