WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fscom 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167693)

Sonja 11.06.2005 12:12

Hallo Frank,

wie bereits oben geschrieben, brauchte ich auch nur die Registrierung, aber auf Mail keine Reaktion. Auf der Homepage von Pointsoftware gibt es m.W. auch keine Telefonnummer und nur die eine Mailadresse. Ich steht bei diesem Geschäftsgebahren vor einem Rätsel.Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Glück.

Gruß
Sonja

dunix 11.06.2005 14:27

...

Hallo Sonja,
nicht zu fassen sowas. Eigentlich kann man das doch nicht so einfach hinnehmen oder? Kannst dich ja mal melden, falls du was hörst.
Gruß Frank

alfora 11.06.2005 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Sonja
Hallo Frank,

wie bereits oben geschrieben, brauchte ich auch nur die Registrierung, aber auf Mail keine Reaktion. Auf der Homepage von Pointsoftware gibt es m.W. auch keine Telefonnummer und nur die eine Mailadresse.

Also ich habe unter "Kontakt" dort schon eine Postadresse gefunden:

http://www.pointsoftware.de/
-> Kontakt

Pointsoft - Mourad Boutabba
Zoppoter Str. 28

D-40599 Duesseldorf - Germany

Email: Info@Pointsoftware.de

Dieser Name und diese Adresse ist auch in WHOIS eingetragen, dürfte also stimmen.

Schickt mal einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein dorthin.

dunix 11.06.2005 18:54

Ok,

... gute Idee, kann man mal machen.
Gruß Frank

dunix 12.06.2005 11:00

Wow

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Mail von Pointsoftware.de bekommen mit dem Downloadlink für FSCOM2004 !!!
Herr Boutabba hat sich dafür entschuldigt, daß er letzte Woche nicht erreichbar war.
Für mich ist die Sache damit in Ordnung und vergessen. Hat mich genug nerven gekostet. Nun werde ich mal FSCOM2004 testen und sehen, ob sich die Sache gelohnt hat.

Schönen Sonntag noch und Gruß aus EDDF

Frank

Gexmo 12.06.2005 12:23

Re: Wow

Zitat:

Original geschrieben von dunix
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Mail von Pointsoftware.de bekommen mit dem Downloadlink für FSCOM2004 !!!
Herr Boutabba hat sich dafür entschuldigt, daß er letzte Woche nicht erreichbar war.
Für mich ist die Sache damit in Ordnung und vergessen. Hat mich genug nerven gekostet. Nun werde ich mal FSCOM2004 testen und sehen, ob sich die Sache gelohnt hat.

Schönen Sonntag noch und Gruß aus EDDF

Frank

Gleichfalls!

Gruß,

Dirk

Sonja 15.06.2005 20:36

auf einmal klappt es...

Na also, auch ich habe jetzt endlich meine erhofften Antworten bekommen, freundlich und mit Installationshinweisen....
Wir sollten solche Probleme wohl öfter öffentlich diskutieren...

Gruß
Sonja

Abbi737 16.06.2005 00:08

un wie fällt dein fazit zu fscom jetzt aus? Lohnt sich der Kauf... ?

Sonja 16.06.2005 19:53

eher für Anfänger

meiner Meinung nach ist der virtuelle Co eher einfach, da gibt es besserer Produkte. Der Flugplaner ist ganz in Ordnung, weil ganz einfach auch optisch bedienbar. Man braucht also die jeweilígen Kennungen der Airports oder Navs nicht nachzuschlagen sondern kann ganz einfach optisch ranzoomen und dann auswählen.TOD wird auch nach jeweiligen Flieger automatisch berechnet, hat bei mir aber kaum gestimmt. An der Aktuallität der SID's und STAR's zweifele ich mal stark, jedenfalls habe ich wenig Übereinstimmungen mit Navdata.
Die Spacherkennung wäre ja der Hit, versprochen wird ja das man mit ATC mit einem Headset kommunizieren kann. Dies scheint aber nur bei einem sehr starken PC zu funktionieren bei mir ist es jedenfalls Essig,nur ab und zu werde ich vom ATC erkannt.

Fazit nach meiner Meinung: brauchbarer Flugplaner, aber für 40 bzw 45 €???

Allerdings soll es ja ein Update geben, dies habe ich ncoh nicht getestet.
Gruß Sonja

Abbi737 17.06.2005 00:19

hallo sonja,

danke schon mal für deine beschreibung. Aber was mich noch interessieren würde, wie issen das mit der atc ist die jetzt wirklich so original getreu, wie man es einem auf der website sagt, oder finden die ganzen Dialoge die man dort nachlesen kann gar nicht statt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.