![]() |
Gebt Gericom ne chance,
habe ne Menge Computerteile, sowohl s.g. Markengeräte als auch Nonames. Deswegen traue ich mir zu schreiben, dass man überall Glück oder Unglück haben kann. Ich will sagen hatte eben mit z.B. HP, ELSA, VIA, EIZO, COMPAQ genau so Probleme wie auch mal mit einer externen Festplatte von Gericom. Besitze seit ca. 2 Monate Hofer/Gericom Notebook (intel centrino) 1st Supersonic PCIE KN1(Test in WCM) bin bisher sehr zufrieden. und seit ca. 2 Wochen Hofer/Gericom Notebook (amd turion ml32) 1st Supersonic PCIE KN7 (kein Test bekannt) bisher keine probleme. @jamescreme lautstärke - ich finde es läuft sehr leise (office anwendungen) bei grafik-intensiven spielen noch keine Erfahrung. Verarbeitung/finish ist zugegebenerweise nicht so toll aber Preis/Leistung ist im Vergleich nicht so leicht zu überbieten. Lidl/Targa Notebooks dürften auch nicht schlecht sein, habe mich aber u.a. fü Gericom erwärmt weil ich im Raume Linz bin und im Falle des Falles direkt die Servicestelle heimsuchen werde. Targa wäre mir zu umständlich, keine direkte Problemschilderung möglich? Versteht mich richtig - ich bin mit keinem Hersteller verheiratet. Aus Erfahrung gebe ich prinzipiell an Freunde und Bekannte sicher keinerlei Kaufempfehlung mehr ab. Kann nur sagen, hoffe beide Notebooks bleiben so brav wie bisher. |
Wauw
Es gibt also tatsächlich Gericom Notebooks die 2 Monate ohne Problem laufen. Hätte ich nicht geglaubt! :D |
ich hab das notebook gesehen, @ work hat sich das ein kunde gekauft, naja ich habs ausgepackt, gestartet, als erstes war da der login von skype ;)
es ist ein works XP dabei, nicht so der hammer aber zum 0815 sachen schreiben reichts volkommen, dann ist der divx player vorinstalliert und viel andres zeugs. die tastatur ist eher mieß, nicht sehr fest und wackelt irgendwie leicht, ich meine sie reicht aber man merkt halt deutlich die qualität. pixelfehler hatte das teil keinen, das display war überhaupt sehr gut für den preis muss ich sagen. ich würd mir ums gleiche geld ein acer kaufen, da fährst besser, cosmos oder mediamarkt hat zur zeit eins im angebot. kann man halt nicht tvschaun wie mit dem gericom, aber meines erachtens sind notebooks dafür sowieso nicht wirklich geeignet, ausserdem ist der empfang nur terrestrisch |
Zitat:
lg Peter |
natürlich wie man merkt hat gericom durch seine jahrelange miese produkt und servicequalität seinen teil zum spott und zur allgemeinen meinung beigetragen.
mich wundert dass es sich für die noch rentiert irgendwas herzustellen, bei dem ruf. naja aber ist der ruf mal ruiniert ... ;) |
Tag Zusammen,
bin beim Stöbern über den Beitrag gestolpert und kann es mir auch hier nicht nehmen lassen kurz auf meine Erfahrung mit Gericom einzugehen. Ein Freund und ich haben uns für den Kauf des Supersonic PCI bei MM für 1279 Euro aus folgenden Gründen entschieden. - Super Preis-Leistungsverhältniss - Problem wie auch zuvor Venkman hinwieß ist natürlich der schlechte Ruf. Allerdings hatten wir bereits Erfharungen mit 2*Sony, 1*Acer und sogar 1*HP. Fazit: Das Acer, das HP und ein Sony mussten alle im ertsen halben Jahr einmal zum Service, welcher definitiv nicht unproblematisch von statten ging. - Unsere Theorie war die, dass Gericom ein der Umstellung der Zulieferer ein gutes Produkt auf den Markt bringen will, allerdings dafür nicht ausreichend Kunden erreicht. Ein Unternehmen was ein qualitativ Gleichwertiges Produkt anbietet dabei allerdings einen schlechten Ruf genießt kann dies nur durch den Preis kompensieren. - Dies war unsere These und wir waren bereit das Risiko einzugehen. Wir haben unsere Books nun seit knapp 5 Monaten. Ein vergleichbares Book hätte uns damals 400 Euro mehr gekostet ohne wirklich zu wissen, ob die Qualität dem Mehrwert entspricht. Heute am 20.07.2005 kann ich sagen wir beide haben ein sehr gutes Geschäft gemacht. Wir sind mit dem Book absolut zufrieden. Sicherlich mussten wir hier und da Softwaretechnisch ein paar Kleinigkeiten verfeinern. Dies waren uns 400 Euronen aber sicherlich Wert. Wir waren damals bereit das Risiko einzugehen und viele Skeptiker aus unserem Umfeld stimmen uns heute absolut zu, das dies ein super Kauf war. Die Frage bleibt allerdings ob es auch in Zukunft dabei bleibt. Wir hoffen das unsere Books noch einige Zeit gut laufen, drückt uns die Daumen!! Aber wie bereits hingewiesen, hat so lange bei uns werder ein Sony ein Acer noch ein HP gehalten. Schöne Grüße Glim Sorry hatte beim posten leichte Probs! |
Immer wieder interessant wie neumitglieder gericom-hofer loben/verteidigen ;-)
Mit unterschiedlichsten geschichten und erfahrungsberichten. Anfängliche skepsis ist auch bei allen dabei die dann - gelegentlch auch nach supportkontakt (man will den support ja besonders loben und dass geht ja nur wenn das teil macken hatte) - in zufriedenheit umgeschwenkt ist. Erinnert einem ja fast an die steirischen övp kampfposter |
über "Neumitglied" dürfte ich schon ein wenig hinaus sein und seit meinem ersten (Home)computer in 1983 und ersten Notebook in 1995 (mit damals gigantischer 800MB - Platte vom Vobis) hatte ich auch schon einiges an Hardware unter meinen Fingern; bringt aber auch nichts, wenn ich sage, dass ich mit Gericom - Silver Seraph, 1st Supersonic - jahrelang hochzufrieden war, es gibt im Forum halt eine herrschende Meinung und man gehört halt dazu, wenn man die nachplappert. Das ist häufig der Fall: McDonalds ist Drecksfraß, den keiner isst, trotzdem stehe ich jeden Tag in der Schlange; die FPÖ hat nie wer gewählt, auch nicht als sie fast 28% hatten; und Gericom ist #1 (war?) bei den Notebook-Verkäufen, aber jeder rät davon ab. Und natürlich kaufen alle beim Fachhändler, auch wenn Lidl, Aldi, Interspar PCs und Notebook palettenweise verkaufen und ich des öfteren einige Filialen abklappern muß, um ein aktuelles Teil zu ergattern.
Foren wie dieses können durchaus für die Klärung von technischen Problemen nützlich sein, aber für Produktempfehlungen ist es meist sinnlos, hoch emotionalisiert und faktenfrei die Antworten. |
Wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich meinte eigentlich den Beitrag direkt ober meinem. |
Zitat:
@gericom: tja, grundsaetzlich ist es mir wurscht, welcher hersteller-name auf einem produkt steht, solange die funktion passt und das produkt auch halbwegs was gleich schaut, man will ja was fuer's auge haben. meine erfahrung mit gericom beschraenkt sich auf den kauf einer gericom-festplatte (usb und firewire) mit 250 GB, gekauft letzten dezember bei hofer. naja und dann zurueck gegeben mit geld retour im mai diesen jahres, weil das ding datenverlust produzierte und zwar von tag 1 an. warum ich's nicht gleich wieder zurueckgetragen habe ist mir auch ein raetsel. ich wollte wohl dem produkt "eine chance" geben. doch letztlich hat sich das was ich hier im forum VOR dem kauf schon gelesen habe zu 100% bewahrheitet: gericom ist dreck! das ist meine persoenliche meinung. ich freue mich fuer jeden hier, der gericom gut findet und der mit gericom auch gute erfahrungen macht. super! ich fuer meinen teil kaufe NIE NIE NIE wieder etwas von gericom. meine devise: wer billig kauft, kauft letztendlich teuer. soviel zum nachplappern einer "gefestigten" meinung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |