WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project Fokker 70/100 v2 Update Package (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167484)

Captain Lars 07.06.2005 18:30

Mit dem neuen Gauge wird die Fokker wirklich nochmal aufgewertet, auch wenn mir die Groundhandling-Seite nicht sehr originalgetreu vorkommt.;)

Bedauerlicherweise ist mit dem neuen Gauge leider die Wirkung des Nachtbeleuchtungs-Patch aufgehoben. Alles so verschoben wie früher!

herar 07.06.2005 18:53

Hi,

ich habe zwar die Pushbackoption im Cockpit, trotzdem
kann ich nicht pushen, trotz Anzeige die besagt, daß
Pushback aktiv ist und eingestellter Pushbackrichtung.
Bitte um Eure Hilfe!

Der Schulz 07.06.2005 19:07

schon eine Aufwertung, aber wie Captain Lars schon erwähnte, habe ich bei mir wieder das "Nachtbeleuchtungsproblem" und wenn die screens noch keinen Strom haben, überlagern sie das OH Panel auch am Tag...

Waltch 07.06.2005 19:12

Hallo Captain Lars

Das mit dem Nachbeleutungsproblem (verschobene Schalter) habe ich noch gar nicht bemerkt (noch nicht in der Nacht geflogen), aber das wäre wirklich Schei....

Es ist schade, dass die Leute von ProjectFokker oder auch diejenigen die Zusätze für dieses schöne Flugzeug programmieren, nicht an eine definitve Lösung dieses Problems denken.

Gruss
Walter

Captain Lars 07.06.2005 21:53

Ich habe mich mal drangemacht, die Panel.cfg zu mergen - also sozusagen die beiden Panels zu kominieren, das müsste ja eigentlich möglich sein. Weiß aber noch nicht, ob das funktioniert.

Da hab ich mal zwei Fragen:

1. Was ist die "ident" Zeile bei den einzelnen Windows in der Panel.cfg? Bspw.: ident=MAIN_PANEL. Es ist nicht der Titel des Winwows.

2. Ich habe mir vor einigen Monaten den Gmax SDK heruntergeladen und installiert, habe mich danach aber erstmal nicht wieder darum gekümmert. Heute, als ich die Panel.cfg ummodelte, suchte ich danach in der Hoffnung auf Infos, fand aber nichts. Wohin bitte wird so ein SDK installiert, und wie gelangt man dann an die Infos?

Waltch 07.06.2005 22:54

Hallo

Ich habe zu früh gemotzt. Bei mir funktioniert das Nachtpanel weiterhin.....scheine Glück gehabt zu haben.

Walter

alfora 08.06.2005 00:25

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
1. Was ist die "ident" Zeile bei den einzelnen Windows in der Panel.cfg? Bspw.: ident=MAIN_PANEL. Es ist nicht der Titel des Winwows.

2. Ich habe mir vor einigen Monaten den Gmax SDK heruntergeladen und installiert, habe mich danach aber erstmal nicht wieder darum gekümmert. Heute, als ich die Panel.cfg ummodelte, suchte ich danach in der Hoffnung auf Infos, fand aber nichts. Wohin bitte wird so ein SDK installiert, und wie gelangt man dann an die Infos?

ident ist einfach eine eindeutige Bezeichnung für jedes Fenster, meistens eine Nummer. Wenn man einen Namen vergibt, dann scheint der im Panel-Menü und in der Titelzeile auf.

Die SDKs werden normalerweise in c:\programme\fs2004sdk installiert.

Informationen über die Panels gibt es im Aircraft Container SDK.

alfora 08.06.2005 07:08

Zitat:

Original geschrieben von Waltch

Ich habe zu früh gemotzt. Bei mir funktioniert das Nachtpanel weiterhin.....scheine Glück gehabt zu haben.

Glaub ich nicht. Das hat nichts mit Glück zu tun. :)

Der ältere Patch zur Behebung der Nachttexturen ersetzt genau eine Datei und zwar die mit dem Namen "PF10070_Night.gau".

Das hier beschriebene Add-On installiert sieben Dateien, die mit Gauges zu tun haben, aber die alle einen anderen Namen haben. Dieses Update hat also nichts mit den verschobenen Nachttexturen zu tun.

Martin GEW115 08.06.2005 10:23

Hat jemand schonmal das P8C FMC installiert, welches auf der Fokker-FAQ Seite empfohlen wird?! Nach etlichem editieren der Config-Dateien hab ich es geschafft, dass es mit der Fokker läuft, um dann festzustellen dass das keine Deparutres ohne SID erlaubt und auch DCTs nicht gescheit unterstüzt?! Oder mach ich nur irgendwas falsch, das Handbuch ist ja nicht wirklich umfangreich...

alfora 08.06.2005 11:12

Bei den SIDs machst Du nichts falsch. So ist das Ding halt programmiert.

Ich hatte es zunächst mal in Verwendung aber mir sind dann einfach die Programmierfehler darin zu lästig geworden. Bei mir ist während der Eingabe einer Route öfters die Waypoint-Liste nicht mehr dargestellt worden.

Außerdem muss ich sagen, dass meine Hochachtung vor echten Piloten ins Unermessliche gestiegen ist. Sollte ein echtes FMC auch so eine "interessante" Benutzeroberfläche haben, dann wundert mich es eigentlich, warum die Piloten nicht schon längst die Nerven weggeschmissen haben. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.