![]() |
Das ein echter Flieger nicht die Taste B hat is mir schon klar.
Es ging mir um die vereinfachung der Bedienung, weil in echt wird ein solcher Flieger auch von 2 Leuten geflogen. Ich hab auch nie behauptet ein echter Flieger hätte ne B Taste, ich sagte nur das die PMDG 737, im Gegensatz zu den PSS Bussen, das B zulässt, wobei immer gesagt wird, die PMDG 737 sei weitaus realistischer(oder "tiefer") umgesetzt als die PSS Busse. Daher die Verwunderung PMDG lässt das zu und PSS nicht. |
Moin,
bzg. PSS-PMDG Systeme: Der PSS ist mittlerweile schon relativ alt, daher finde ich das der Vergleich etwas hinkt. Ich finde das die Systeme beim PSS in Angesicht seines Alters sehr gut umgesetzt wurden. Das Alter dürfte auch die Ursache des Problems sein, da der PSS für den FS 2002 entwickelt wurde, der meines Wissen noch keine "Taste B" hatte. |
Hallo Hinrich,
da siehste mal - wie "befürchtet" war dies nur ein Missverständnis. Klar, dass diese Art (!) von Höhenmesser wie Luftdruckmesser funktionieren. Aber man muss sie eben vorher mit dem local QNH bzw. mit dem Standardwert 1013 "eichen", damit sie die gleichen Höhen in allen Flugzeugen(in einem bestimmten Luftraum) anzeigen. Ich habe die Taste B nicht verteufelt :confused: Ich sagte nur, dass diese nicht der Realität entspricht! Und wenn der PSS Bus diese Tastenfunktion nicht zulässt, dann entspricht dieses Fehlen eben der Realität - FS-Bequemlichkeit hin oder her! Mir ist es übrigens völlig Schnuppe, wer wie womit drückt, schaltet und schiebt. @ Thorsten Wenn PMDG die Taste B zulässt (nebst möglicherweise dem Eindrehverfahren, ich kenne die PMDG nicht), dann ist das von den PMDG-Programmierern nett, an die gestressten FS-Piloten zu denken. Du kannst zwar den PSS Bus-Entwicklern im Umkehrschluss vorwerfen, dass sie nicht ähnlich mitleidend ihren Vogel programmiert haben, aber nicht, dass es dem Airbus diesbezüglich an Realitätsnähe mangelt. Gruß vom René, der übrigens auch nicht die Taste G benutzt :p @ Jan Meines Wissens gab es diese B-Taste als MSFS-Befehl schon im FS98, vielleicht aber auch schon früher. |
Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, dass B oder Maus beide unrealistisch sind. Nur das wir die Maus halt i.d.R. als unsere Hand akzeptieren.
Das mit dem Hohenmesser: Ich dachte bei deinem ersten Beitrag, du wüsstest nicht wie er funktioniert. |
Rene, ich bin mir ziemlich sicher dass ich diese Taste erst seit dem FS9 kenne, aber mal gucken was ein noch 02er Pilot dazu sagt.
|
Hallo Hinrich!
So ganz unrecht hast du ja nicht! Ich habe selbstkritisch geschrieben: "Insofern war mein erstes posting zu diesem Thema von mir nicht richtig durchdacht - von wegen Luftmessgerät an Bord." ;) Maus, Taste - von der Handhabung her hast du natürlich Recht: beide sind unrealistisch. Aber von der Funktionsrealität her, ist das Eindrehen eben das einzig realistische Verfahren. Wir bewegen uns in der FS-Simulation eben auf vielen unterschiedlichen Realitäts- (bzw. Unrealitätsebenen). Und wie stark man sich an diese annähern will, da gehen die Ansprüche auseinander: dem einen reicht die Tastatur, der andere ist erst mit einem teuren Homecockpit zufrieden. Jan, ich will da auch nichts behaupten und vielleicht verwechsle ich die Taste auch mit der von der Gyro-Anpassung. Ich habe B noch nie benutzt und der FS98 ist auch schon eine Weile her ;) ciao, René |
Hallo Leude,Hallo Rene,
ich mach keinem (wederPMDG Noch PSS)einen "Vorwurf", is klar das das nich ganz realistisch ist. Bin halt nur manhcmal faul.... |
Zitat:
... und dies sei dir gegönnt:) ciao, René |
Ich stimme dem René zu und ja, es gibt "B" im FS2002!
|
@Rene:
Danke, aber erklär das mal meiner frau..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |