![]() |
Ich hab eigentlich das ÜBERTACKTEN von LLR gemeint :D
|
Sorry , das war nicht der richtige Artikel den LLR -glaub ich- gemeint hat.
Zu dem Zeitpunkt als dieser Text geschrieben wurde, sind die AMD Socket A CPUs generell mit geschlossenen L1-Brücken ausgeliefert worden. Momentan werden die meisten SocketA CPUs mit durchtrennten L1-Brücken ausgeliefert. In diesem Zustand ist keine Multiplikator-Änderung möglich! Damit man per Mainboard den Muliplikator ändern kann, muß man also die L1-Brücken verbinden. Am einfachsten geht das mit einem feinen Bleistift. |
Ich hab mir den TB700 eh gleich gekauft wie er rausgekommen is! hat jemand einenlink mit bildern damit ich nachsehen kann ob meine durchtrennt sind oder nicht??
|
Schau dir einmal folgende Seite an:
http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa_oc_d.html |
es funzt !!!!!!!!!!!!
also ich hab den multiplikator auf x7,5 erhöht, und es wurde sofort 750 Mhz angezeit, die Temperatur passt auch und es läuft alles (noch) stabil. heist das jetzt das meine L1 brücken geschlossen sind??
Ich denke schon oder?? wenn ja würd ich sagen ich hab glück gehabt. mfg Mars |
Es gab(gibts wahrscheinlich immer noch) einen Artikel bei Tomshardware wo genau gestanden ist wo welche Bridges sind, und wie man sie schließen soll. Leider find ich den nimma, da auch die Suchfunktion von Tomshardware nicht grad sehr hilfreich war.
Jetzt hab auch ich einmal den schwersten Fehler gemacht den man in diesem Forum nur machen kann; ich hab übertackten geschrieben. Dabei hab ich doch immer so aufgepasst, dass ich das ja nicht so schreibe.... ;) |
|
danke mr.uu, genau den hab ich gmeint...
|
@Mars: Ja, wenn du den Multiplikator ohne irgendwelche "Überbrückungsmaßnahmen" ändern hast können dann handelt es sicher um ein Exemplar das schon von Haus aus "unlocked" ist, umso besser!
Viel Erfolg beim "Weiterschrauben" des Multiplikators! (Es sollten mehr als die 750MHz möglich sein, die du momentan erreicht hast.) |
klar geht mehr!
Hi!
Ich hab nur auf meinen ALPHA PAL3035 warten müssen, ich hab das sys jetzt stabil auf 900Mhz (100MHz FSB x 9.0). Aber jetzt gehts weiter mit dem FSB. Was ist da beim "alten" A7V drinnen?? ich weis ja das jedes "drum" ein einzelstück ist, aber was würdet ihr mir raten?? soll ich gleich mal mit 105 MHz anfangen oder eher ganz ganz langsam??? thx MArs |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |