WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   @ Guido (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167203)

NorbertMPower 02.06.2005 12:58

Zitat:

Original geschrieben von classic
Der Thread war genauso daneben wie es nicht nett ist, in ein BMW-Autohaus zu gehen und in alle Prospekte ein Bild des neuesten Mercedes-Modells einzukleben.
Original geschrieben von Marc

Schön. :)
:confused: :confused: :verwirrt: :verwirrt:

Marc 02.06.2005 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Prisco

Wo, frage ich mich, ist das Problem, wenn hier über "Konkurenzprodukte" gesprochen wird?

Einige Ansichten hier sind schon naiv erheiternd – oder schlicht provokant.

Geh doch bitte mal in den nächsten Media Markt, stellt dich in die Fernsehabteilung und halte ein Schild hoch, dass es bei Karstadt einige Fernseher gerade im Angebot gäbe.

Was passiert nun?

a.)
Nach wenigen Sekunden kommen Mitarbeiter, nehmen dir das Schild ab und erteilen dir vielleicht direkt Hausverbot.

b.)
Nichts passiert, denn immerhin ist so ein privat betriebener Markt „öffentlich“, und der Media Markt wird über diese „kleine Spitze“ bloß „schmunzeln“.

Probier es doch einfach mal aus, und schildere dann deine Erfahrungen hier …

Stefan Söllner 02.06.2005 13:33

Marc,

übertreibst Du nicht ein wenig? "Don Nike" hat die ursprüngliche Absicht des Freds genau richtig bezeichnet. Es war als reine Weitergabe von Information gedacht. Dazu muss man wissen, man kann es ja nun auch auf der Webseite nachlesen, dass Olaf und seine Internetpräsenz keine Unbekannten im FS Universum sind. Da ist doch ein "welcome back", mit dem Hinweis auf eine bis dato einzige und kostenlose Ausgabe eines Szene-Magazins erlaubt?! Welche Gedanken schwingen denn da schon wieder mit, wenn es sofort als Konkurrent und kostenlose Werbung abgestraft wird?

Auch hier gilt wieder: Es ist meine Meinung, und FXP kann machen was er will. Trotzdem reagiere ich mit Verwunderung und Unverständnis.

Martin Georg/EDDF 02.06.2005 14:01

Moin,

es ist ja auch keineswegs das einzige kostenlose Magazin dieser Art. Ich erinnere z.B. an das ebenfalls kostenlose Internet-Magazin "Takeoff". Zwar hat es einen etwas anderen Themenschwerpunkt (VA´s und Online-Fliegen), aber im Prinzip ist es doch in derselben Sparte tätig.

Letztendlich zeigt auch diese Diskussion wieder, daß es diesem Forum an der dringend nötigen Standortbestimmung mangelt.

Marc 02.06.2005 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Marc, übertreibst Du nicht ein wenig? ... Es war als reine Weitergabe von Information gedacht. Dazu muss man wissen, man kann es ja nun auch auf der Webseite nachlesen
Der Mensch mit dem Schild im Media Markt gibt auch bloß Informationen weiter. Und dass Karstadt Fernseher hat, kann man auch in deren Prospekt nachlesen.

In welchem Punkt übertreibe ich denn genau?

Ich stelle ich auch nicht ins Foyer im Sheraton und klärte die Leute auf, im Hilton könne man auch prima übernachten. Sicher werden die Verantwortlichen im Sheraton darüber alles andere als ängstlich und nervös werden, sondern eher noch darüber schmunzeln. Letztlich hat es aber für mich etwas mit Anstand zu tun, so etwas nicht zu machen.

Postet mal im PSS-Forum, dass Wilco auch einen schönen Airbus hat. Es würde euch also ernsthaft wundern und ihr würdet es kritisieren, wenn dieses Posting dort entfernt werden würde?!

Ich habe mich lange intern auch dafür plädiert, dass dieses Forum möglichst tolerant und liberal geführt werden soll. Mir persönlich erscheint die Grundhaltung im Forum inzwischen aber so, als würde dies in bedeutsamen Teilen hier als ein gewisses Grundrecht missverstanden, uns hier beliebig ans Schienbein treten zu dürfen.

Peterle 02.06.2005 14:22

Für mich ist an Guidos Reaktion *inhaltlich* kaum etwas zu kritsieren. Ebensowenig an Guido's Reaktionen im Umfeld der AROE- und A380-Thematik.

Trotzdem ist dies aus zwei Gründen mein letzter Beitrag hier im Forum:

1. Der Ton macht die Musik. Und ich bin nicht mehr gewillt, Guido's global und ohne Ansehen der Person ausgeteilte Unhöflichkeiten hinzunehmen.

2. Der für mich wichtigere Grund: Ich kann leider zur Zeit nicht klar genug einschätzen, welchen kommerziellen und persönlichen Interessen (Guido, FXP, FSQ usw) meine Beträge hier im Zweifelsfall nützen oder schaden. Bis das geklärt ist, muss ich mich leider - schon aus Vorsichtsgründen - hier verabschieden.

Ich bedanke mich bei allen, besonders aber bei den Betreibern des Forums für durchweg sehr angenehme Jahre hier im Forum und geselle mich - durchaus mit Bedauern - zu den Reisenden, die man nicht aufhalten sollte.

Viele Grüsse
Peter

Stefan Söllner 02.06.2005 14:37

Marc,

Ich stelle nochmals fest: Der Thread wurde nicht eingestellt um euch an das Schienbein zu treten. Nicht mehr und nicht weniger.

Über Eure Bewertung, dass man aufgrund einer weiteren Publikation - deren Zukunft nicht im geringsten vorhersehbar ist - die Anzahl der FXP Abonenten und Werbeanzeigen dahinschwinden sieht, entziehe ich mich einer Meinung. Sie ist aber schon bezeichnend.

Wenn Martin von einer Standortdefinition spricht, so mag ich FXP eine erfolgreiche Hand wünschen, dass es Euch gleichermaßen gelingt, diese ohne Einsatz eines "Dampfhammers" durchzusetzen.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

Prisco 02.06.2005 14:47

sorry,

ich denke, es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, in dem jeder seine persönliche(!) Meinung schreiben kann und auch sollte,denn nur so können positive wie auch negative Dinge aufgearbeitet und klar gestellt werden können.
Und auch nur so können User wie ihr und ich objektiv informiert werden.

Komischerweise klappt es ja auch bei allen Produkten, die aus anderem Hause kommen.
Ein Vergleich mit dem Mediamarkt kann ich nicht ziehen, es sei denn, ich stehe mit einem Freund in der Fernsehabteilung und dikutiere darüber, das der Fernseher bei Karstadt billiger ist. Und dann wird mich auch niemand aus dem Markt werfen.

Hier werden nicht öffentlich Produkte defamiert, sondern dikutiert(!) und das in einem Forum "Gleichgesinnter" - schon ein Unterschied zum Mediamarkt.

Über die Art, bzw. Wortwahl, einiger Threads mag man vielleicht noch diskutieren können, aber nicht an sachlichen Argumentationen oder auch inneren Gefühlen.
Sollte das der Fall werden, leben wir hier mit einer Zensur und aus einigen Threads liest man, denke ich, genau dise Befürchtung.

Alle betroffenen Seiten sollten sich mal ein wenig herunterfahren und zur Sachlichkeit zurückkehren, denn der FS, um den es ja nun mal geht, ist unser aller Freizeithobby....und das sollte Spaß machen!!!!

In diesem Sinne

Grüße aus dem Norden
Joachim

dimiwi 02.06.2005 14:49

Hi Marc.

Zitat:

Ich stelle ich auch nicht ins Foyer im Sheraton und klärte die Leute auf, im Hilton könne man auch prima übernachten.
Ich finde es ist mehr so als würde ich die Leute im Foyer des Sheraton dazu animieren, auch mal in der örtlichen Jugendherberge zu übernachten.
Deswegen verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht so richtig.

Gruß Dirk

Marc 02.06.2005 15:04

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Ich finde es ist mehr so als würde ich die Leute im Foyer des Sheraton dazu animieren, auch mal in der örtlichen Jugendherberge zu übernachten.
LOL, hätte ich die Arbeit anderer Leute im Verhältnis zu uns als Sheraton gegen Jugendherberge gesetzt, wäre aber was los gewesen. :)

Eine Jugendherberge ist billiger und schlechter. Die Arbeit von Olaf Claasen ist kostenlos, aber zur Qualität kann ich gar nichts sagen. Deshalb wäre ein Vergleich mit einer Jugendherberge doch ein zu zweischneidiges Schwert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.