![]() |
Wir verwenden Pro Engineer 2001! Inventor hab ich einmal kurz gelernt, aber schon wieder vergessen. Die Schülerversion von ProE ist recht gut. Cd einlegen und fertig. Keine komische Aktivierung wie bei Autodesk.
lg Andreas |
Hallo zusammen
Ich studiere Maschinenbau Schwerpunkt Luftfahrt in München.
Ich werde wohl nächstes Jahr im Rahmen einer Diplomarbeit ein ähnliches System für einen Steuerknüppel realisieren. Der Anstieg der Kraft ist nicht einfach quadratisch und leitet sich aus der Flugmechanik und aerodynamik her. Wer interesse hat bitte EMAIL Adresse an mich. Außerdem muss auch die Stalleigenschaft simuliert werden. Ein Flugmechanisches Modell läßt sich sehr gut mit simulink die Ansteuerung von Torque Motoren über Lapview realisieren. Am wichtigsten ist dass keine Totzeit vorhanden ist. bFür weiteres bitte Kontakt aufnehmen. Bin auch vorausschauend sehr an anregungen interessiert.... Gruss Patrick |
Update:
Heute war die erste Projektpräsentation in der Schule! Hat alles gut funktioniert. Nächste Woche beginnt die fertigung der Mechanischen Komponenten. Die Elektronik ist noch in Entwicklung lg Andreas |
Hallo Andi,
nur weiter so, bin schon sehr gespannt !! Lass den Hrn. Weissenböck schön grüßen (sag ihm, der Hummer von der MC-Technik, dann weis er schon, wer ich bin). LG Hermann |
Hallo Hermann!
Ja klar mach ich! ich hoffe, dass der Link funktioniert. Ansonsten einfach auf meiner Homepage vorbeischauen! Die neuesten Fotos von der Mechanik. Es sind alle Werkstättenzeichnungen fertig. Nächste Woche werden die Teile bestellt und die Schweißanlage angeworfen! http://www.cd-reigen.org/fokker70/gfx/Mechanik.pdf lg Andreas |
Hallo!
Heute hat die Fertigung begonnen! Der Grundrahmen ist geschweißt und die Hülsen zur Befestigung der Lager zur Hälfte gedreht. lg Andreas |
Heute sind wir nach einer Woche intensiver Arbeit endlich weitergekommen! Die Software funktioniert, Firmware für den PIC funktioniert.
Morgen machen wir einen Testflug... Die Mechanik ist am Foto zu sehen! lg Andreas |
So jetzt haben wir die erste Version der Platine geätzt. Doppelseitig mit Leiterbahnen versehen.
lg Andreas |
so und jetzt noch ein Foto von der Unterseite, wo die SMD Teile bestückt werden.
|
Hallo, Andreas!
Schaut ja professionell aus, Euer Print! Habe keine Erfahrung mit SMD-Bestückung. Kann man das selbst löten? Ich denken, dass einem da die Augen rausfallen ... Die Mechanik wird ja ganz schön stabil, die wird manchen Absturz überstehen ;-)) Ich nehme an, das Horn habt Ihr von dem Rumänen zugekauft? LG Hermann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |