WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Fiddis Schubregler - Erste Bilder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16711)

Fiddi 20.03.2001 21:58

Freut mich, daß ihr solch eine Interesse zeigt!

Hallo,

ja das um.... würde ich gerne beantworten, kann es aber noch nicht. Ich möchte das Teil erst fertig haben, damit ich genau sehe welche Kosten noch entstehen. Dann erst werde ich den Schubi durchkalkulieren und kann euch den Preis nennen.

Übrigens habe ich mir vorgenommen mit dem Prototyp nach Hennersdorf zu FXP zu fahren, um den Schubi dort testen zu lassen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt aber man ist dort auch neugierig darauf. Kommen dann von dort nur gute Worte (hoffentlich), seht auch ihr, daß der Throttle ein gutes Produkt ist, was auch die Qualität anbelangt.
Nochmal um es einfacher zu sagen:"Die Meinung von FXP ist mir wichtig".
Wenn die natürlich auch noch ein bischen Werbung machen würden hätte ich auch nichts dagegen, das ist aber mal zweitrangig.

Zum Abschluß noch mal danke für´s Interesse und daß er euch gefällt.

Bis demnächst........Fiddi

Fiddi 21.03.2001 22:19

eMails !!!

Hallo,

solltet ihr mir ein Mail schreiben, gebt beim Thema bitte irgend etwas mit fliegen (z.B. FS98, Throttle, Schubregler oder ähnliches) an. Sonst kann ich nicht zuordnen von wem das kommen könnte, weil ich ja nicht alle Namen von euch kenne. Und was ich nicht kenne wird sofort gelöscht ohne zu lesen. Danke für euer Verständnis.

Tschüß........Fiddi

HOLI 23.03.2001 20:06

Was ist los?

Tach Fiddi!
Habe Dir schon 2 mails geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen. Läuft da was schief??
Es wäre nett, wenn Du mich mal kontaktierst, denn ich hab ein paar Fragen.
Schönen Dank!

Fiddi 25.03.2001 19:26

Hallo,

leider habe ich die schlechte Nachricht, daß ich diese Woche nicht auch nur eine einzige Minute für den Bau des Schubreglers aufwenden konnte.
Ich will aber versuchen ihn bis zum nächsten Wochenende am Computer zum Laufen zu bringen.
Zur Beruhigung (vielleicht) - ein Freund von mir arbeitet auf dem Flughafen. Als ich ihm gestern den Throttle vorgestellt habe hat er ihn aufs Höchste gelobt, sowohl was das Design und auch die Funktionalität betrifft. Das zeigt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin.

Bis demnächst wieder hier im Forum

mfg. Fiddi

Fiddi 28.03.2001 18:23

Neues Bild - neuer Text

mfg. Fiddi

Fiddi 28.03.2001 18:25

Neues Bild - neuer Text

natürlich auf der Homepage

mfg. Fiddi

Dirk 29.03.2001 11:34

..gefällt mir immer besser..

Hallo Fiddi,

je länger ich mir den Throttle anschaue, desto besser gefällt er mir.

Bin ja wahnsinning auf den Preis gespannt <g>, erste Verhandlungen mit dem Osterhasen laufen schon.....

Ciao
Dirk

Fiddi 29.03.2001 23:07

Ja Dirk, dann schaue ihn recht lange an, daß er Dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Die meisten Bestellungen werden vielleicht auch am Preis scheitern. Es sollte auch jedem klar sein, der sich ein bischen auskennt,daß so ein Throttle nicht für DM 200-300 zu haben ist. Das betragen alleine schon fast die Materialkosten. So Preisvor-stellungen wie DM 150.-, wie ich kürzlich hörte sind lachhaft und unrealistisch. Aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen - für den Preis, den der Schubregler nachher kosten soll oder wird gibt es super Qualität und ein ansprechendes Design. Auch gebe ich zu,daß ich etwas dabei verdienen möchte - gute Arbeit soll ja auch belohnt werden.
Und die Regler für den Schub und Umkehrschub sind eben nun mal die aufwendigsten Teile zum Herstellen. Ein Hebel für Fahrwerk oder Klappen dagegen ist viel einfacher zu machen.

Ich werde noch ein paar technische Änderungen vornehmen um nachher einfacher und kostengünstiger fertigen zu können.
Ich weiß, daß Ihr scharf darauf seit, aber dennoch überstürze ich nichts. Solange ich nicht 100% zufrieden bin
wird nicht angefangen zu produzieren. Würde euch ja auch nichts bringen. Ich stehe im Moment noch in Verhandlungen mit verschiedenen Herstellern, was Zahnräder, Abdeckungen usw. betreffen. Die lassen sich leider auch Zeit und man braucht eben Geduld.

Ok, ich will jetzt zum Ende kommen, melde mich demnächst wieder.

mfg. Fiddi

Fiddi 01.04.2001 22:23

noch immer nicht weiter! Leider!!

Hallo,

ich komme im Moment nicht weiter, da mich mein Beruf in letzter Zeit sehr in Anspruch nimmt. Außerdem erwarte ich diese Woche noch Teile, die ich mir bestellt habe. So ist es eben, wenn man ein Projekt nur nebenher machen kann. Ich nehme an, daß wird bei den anderen Cockpit-(Teile)-Bauern auch nicht anderst sein.
Es tut mir leid, daß ich euch immer wieder vertrösten muß. Vielleicht hätte ich den Schubregler erst fertig bauen und dann präsentieren sollen? Aber nun ist es so und ich hoffe eure Interesse bleibt bestehen.
Danke an die Interessenten, die sich bei mir über eMail schon auf die Liste haben setzen lassen. Ich werde mir natürlich sämtliche Mühe geben euch schnellstens bedienen zu können. Im Voraus sage ich gleich, daß ich im April sehr viel beschäftigt und unterwegs bin. Trotzdem werde ich euch auf dem Laufenden halten, egal ob es gute oder weniger gute Nachrichten gibt.

Weiterhin happy landings.......es grüßt.......Fiddi

Fiddi 04.04.2001 21:26

Doch teurer als dedacht???

Hallo,

nachdem ich die Kalkulation des Schubreglers mal grob überschlagen habe, bin ich auf einen Preis von DM 1500.-
gekommen.
Deswegen bitte ich die Leute, die schon begonnen haben für diesen Schubregler etwas zu bauen und von mir Maße haben wollten, dies vielleicht wieder einzustellen.
Wenn der genaue Preis feststeht (ca. Ende April)werdet ihr über das Forum Bescheid bekommen. Dann könnt ihr es euch nocheinmal überlegen, ob ihr noch daran interessiert seit.
Bitte teilt mir mal eure Meinungen und/oder Preisvorstellungen mit (auch über das Forum).
Zum Schluß sei gesagt, daß ich dieses Projekt auf jeden Fall durchziehe, damit es bei Bedarf in Serie produziert werden kann.

mfg. Fiddi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.