WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Nordpollandung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167028)

UKING 22.06.2005 20:38

Also im FS2000 ging das:
Bin damals mal in Murmanst gestartet und mit der Tripleseven HDG360 geflogen, um zu sehen, was passiert, wenn man den Pol überfliegt:

Die Kiste zog Kreise und Achten, ohne irgendwo anzustoßen! Auch eine Landung war möglich! Sollte sich da was in der Programmierung geändert haben, dass das heute nicht mehr möglich ist?

MarkusV 22.06.2005 21:17

> Sollte sich da was in der Programmierung
> geändert haben, dass das heute nicht
> mehr möglich ist?

Nein.

Schon seit dem FS5.0 von 1993 (oder so ungefähr) konnte man in der Welt von Microsoft nur bis zum Breitengrad 89° 30' fliegen. In keiner darauf folgenden Version incl. des FS2004 hat sich daran etwas geändert.

Markus

Alti 22.06.2005 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Sebbl
Hallo,
das mit dem ,,nur Eis'' war vielleicht etwas doof ausgedrückt.
Allerdings glaube ich das das Eis dass schon ein paar Tauend Jahre sich selber und noch viel mehr getragen hat son Vogel durchaus aushalten könnte. Aber nicht lange...:ja:
Trotzdem würde ich es nicht ausprobieren wollen, wenn ich könnte...
Wenn man die Risikofaktoren mal so zusammenrechnet...
Globale Erwärmung, Sommerhitze(oder eher Wärme), ein paar Tonnen Stahl... Wer weiss schon wie die Eisschichten von innen aussehen?
Wie gesagt...

Hallo!

Hast Du nicht schon mal Dokus gesehen vom Nordpol?:confused:
Das Eis ist (auch im Sommer) biszu mehrere Kilometer Dick!
Das hält sicher. Aber nur im Flusi ist das Eis eine "Ebene Fläche". :heul:
In Real türmen sich Trümmer aus Eis meterhoch! Wenn Du da nur eine
Landung probierst, reißt Dir die 1.Scholle die Räder weg;
Und "aus" wäre es. :heul:
Aber mit ein bischen Glück kommst mal
auf die Welt zurrück bei einer Tiefenbohrung in 2000 Jahren,
als "Ötzi" oder als "Arkti" :lol:

mfG
Alti

D-MIKA 22.06.2005 21:42

Es sind aber schon U-Boote aufgetaucht am Nordpol :p

UKING 22.06.2005 22:08

Zitat:

Original geschrieben von MarkusV
...
Schon seit dem FS5.0 von 1993 (oder so ungefähr) konnte man in der Welt von Microsoft nur bis zum Breitengrad 89° 30' fliegen. In keiner darauf folgenden Version incl. des FS2004 hat sich daran etwas geändert.

Dann möchte ich wissen, wieso ich um den Nordpol gekreist bin!!! Leider habe ich den FS2000 nicht mehr. Ich wäre imstande, ihn nur deshalb nochmal zu installieren, um einen Screenshot zu posten!

AlTonno 27.06.2005 11:55

Vielleicht warst du ja beim magnetischen Nordpol..... ;) Koordinaten beziehen sich ja immer auf die geografischen Pole...

Ich bin selbst mal vor einiger Zeit im FS richtung NOrden geflogen, um zu sehen, wie die Erde eigentlich programmiert ist.... ist ja wirklich erstaunlich, was da oben so abgeht :) Der FS sieht die Welt ja als verzerrte Fläche....

lg

Captain Lars 28.06.2005 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Alti
Hallo!

Hast Du nicht schon mal Dokus gesehen vom Nordpol?:confused:
Das Eis ist (auch im Sommer) biszu mehrere Kilometer Dick!
Das hält sicher. Aber nur im Flusi ist das Eis eine "Ebene Fläche". :heul:
In Real türmen sich Trümmer aus Eis meterhoch! Wenn Du da nur eine
Landung probierst, reißt Dir die 1.Scholle die Räder weg;
Und "aus" wäre es. :heul:
Aber mit ein bischen Glück kommst mal
auf die Welt zurrück bei einer Tiefenbohrung in 2000 Jahren,
als "Ötzi" oder als "Arkti" :lol:

mfG
Alti

Das Eis, welches Grönland bedeckt, ist in der Tat mehrere Kilometer dick. Auch dasjenige auf der Antarktis. Aber das Eis, das auf dem Nordpolarmeer schwimmt, mit Sicherheit nicht. Es stimmt dass dort schon U-Boote durch die Eisschicht gebrochen sind.

Übrigens hab ich vor einigen Wochen zwei Männer im Fernsehen gesehen, die versuchten, um diese Jahreszeit den Nordpol zu überqueren. Man konnte sehen dass sie ständig in großen "Teichen" zwischen den Schollen versanken und deswegen aufgeben mussten. Im übrigen wird, wenn die Erderwärmung nicht verlangsamt wird, der Nordpol (oder besser das Nordpolarmeer) im Jahr 2050 im Sommer eisfrei sein.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.