![]() |
Nur zwei Punkte dazu:
1) Schon mal überlegt, dass Guido Seemann vielleicht per Mail über seine Gründe informiert hat? 2) Guido hat *keinerlei* Verpflichtung, seine Entscheidungen gegenüber den Forumsbenutzern zu rechtfertigen! Das Forum ist mit seinem Wohnzimmer zu vergleichen. Er hat uns zwar alle eingeladen, aber wenn wir anfangen, in seine Blumentöpfe zu pinkeln (oder analog hier rumnerven, wie Seemann es zweifellos massiv getan hat), dann kann er uns genau so gut wieder rauswerfen - und zwar ohne die Notwendigkeit, sich rechtfertigen zu müssen. |
Was hat das Thema ARoE
mit der griechischen Sage um die Hydra gemein??
Hat sich ein Thema um die ARoE erledigt, schießen unvermittelt neue Disskusionen ins Kraut.:D :D Und das geht schon eine Weile so. Sagenhaft. Einfach nicht totzukriegen das Ganze. |
Hans, Du hast ohne Frage Recht. Ich wollte den Moderatoren auch nicht das Recht dazu absprechen (und habe es so auch in den Beiträgen in diesem Thread nicht gelesen) sondern habe lediglich das berüchtigte deutsche Fingerspitzengefühl vermisst. Der Vorwurf der Parteilichkeit, inwieweit auch immer er (un)begründet sein mag, ist so sicherlich nicht aus der Welt geschafft worden. Das meinte ich das mit "ungeschickt". Ein Forum lebt auch DURCH uns, nicht nur für uns.
@Andi Das Thema interessiert eben offensichtlich und war noch nicht abgeschlossen. |
Bei diesem Thema ist es wie mit einer Hydra. Haust du einen Kopf ab, wachsen zwei neue hinzu.
Ansonsten hat es der Hans auf den Punkt gebracht. |
...Upps. Jetzt ist mir ein Post zuviel raus:eek: :eek:
|
Upps. Jetzt ist mir Post zuviel raus:eek:
Ja ja. Das Thema ist schon Interessant / brisant. Aber doch nicht eine komplette Ewigkeit lang. |
Stimmt eigentlich, lass uns gehen! :) Auf dem zweiten Rechner fliege ich eh´ mit Hans toller ATR bei 45 Frames ganz gemütlich dahin...
|
Zitat:
passt zwar nicht zum Thema, aber hast Du vielleicht mal einen Tip für mich, wie Du das schaffst? Gruss |
Hallo Miteinander,
Ja, finde ich auch nicht ganz glücklich, daß der Ordner geschlossen wurde. Ist bisher nicht Policy in diesem Forum gewesen. Nun, wie Hans Hartmann schon sagte .... @ Uwe: Was Seemann betrifft, auf dem würde niemand "herumhacken", wenn er nur sich nur ein klein wenig an die Regeln eines vernünftigen Miteinanders halten würde. Daß er fachlich ahnungslos ist wird ihm niemand vorhalten. Er könnte, wie andere hier, fragen und sich kundig machen. Wer immer sich für Fachliches interessiert, der kann in diesem Forum fast alles soweit verinnerlichen, daß er die wichtigsten Zusammenhänge über Szenerien versteht und grundsätzliche Auswirkungen bestimmter Techniken einordnen kann. Sowohl Entwickler als auch fachliche Autodidakten wie Jobia, Horst und Andere bieten ihr Wissen zum Mitlesen an. Auch das muß man nicht mitverfolgen, wenn man es nicht will - dann sollte man aber Zurückhaltung bei fachlichen Fragen wahren. Wer aber wie Seemann Behauptungen aufstellt, die wegen mangelnder Fachkenntnis absolut falsch sind, wer die Aussagen Jobias nicht versteht und ihn als Zeugen für völligen Unsinn benennt u.s.w. - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen - und wer das so forsch und selbstbewußt wie Seemann tut, der muß in Kauf nehmen, daß ihm das deutlich gesagt wird. Auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil. Wenn er bei diesem Background den Daumen zu einem Addon senkt und Forumsteilnehmer vor einem Kauf warnt, dann ist dies bei weitem nicht mehr durch Meinungsfreiheit oder Ähnliches gedeckt - er soll froh sein, daß er nur gesperrt wurde. Wenn sich der Producer des Addons durch Seemanns öffentliche Warnung geschädigt fühlt und ihn vor Gericht belangt, dann könnte sein Unverstand leicht sehr kostpflichtig für Seemann werden. Das meine Sicht der Dinge. Gruß Rolf |
Ich möchte mich Uwes erstem Beitrag anschließen. Er drückt eigentlich sehr gut aus, wo die unterschiedlichen "Befindlichkeiten" liegen.
Frank (Chimney Rock) wurde gesperrt, weil er in einem einzigen Satz auf die fehlende Objektivität von Meatwater hinwieß. Da ich jetzt ebenfalls darauf hingewiesen habe, wird dies wohl mein letztes Posting sein :-))) Eine Begründungs-Email - vielleicht ja sogar von Meatwater - hatte Frank noch nicht erreicht. Rainer Duda spricht an, daß sich der Eigner des Forums über den Interessenkonflikt zwischen FXP und FSQ bewußt sei. Dies glaube ich auch. Aber sich einer Sache bewußt zu sein und Konsequenzen daraus zu ziehen, sind immer noch zwei paar Schuhe. Die Gefahr, daß Werbebotschaften in Postings versteckt werden könnten, ist jedenfalls latent. Da bin ich mal als Leserin gespannt, wohin in Zukunft die Reise gehen wird. Gruß, Annette |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |