![]() |
Zitat:
ich hatte schon einmal versucht, ein Review-Exemplar von Ariane zu bekommen, es gab leider gar keine Reaktion damals. Ich versuche es aber gerne nochmal. Versprechen kann ich aber nix ... |
Hallo,
Zitat:
P.S: Dein Repaint ist ein Hammer. Schade, dass es niemand ausser Dir geniessen darf... |
Die La Palma Szenerie würde mich auch interessieren... Welche ist es?
mfg CEOVA |
so ich versuch mal paar fragen zu beantworten (hoffe das ich keine übersehe :D):
>Welche Szenerie ist das denn (die Kurve über dem Hafen, Hamburg?)??? Scenery Germany 2 von aerosoft >Eine Frage noch: Wird das Overheadpanel, die Radiostacks sowie das Pedesthral auch vom VC aus bedient oder gibt es dafür extra Panels? alles vorhanden und per "view-hotkeys" direkt erreichbar >Enthält die bei Ariane downzuloadene NAVdatenbank auch SID und STARS? Und falls ja, auch viele hier vom europäischen Raum? Ja, wird zwischendurch einem update unterzogen, allerdings ist die datenbank recht klein im vergleich zu anderen addons >Ist das Scenery Germany 2? ja >Und welche Scenery hast du (nur auf den Shots im Link zu sehen) für La Palma benutzt? Freeware von avsim.com >Ja, es ist die SG2 - absolut empfehlenswert! naja.. >Ariane hat doch mit der 737-700 auch ein 2D Panel veröffentlicht. Hat das einer mal getestet? das 3d VC IST das 2d panel.. einfach nur fixierte sichten.. >Ich versuche es aber gerne nochmal. Versprechen kann ich aber nix ... ich würd eher versuchen mit nem ventilator zum mars zu fliegen (das würde naemlich eher klappen - siehe mails) >P.S: Dein Repaint ist ein Hammer. Schade, dass es niemand ausser Dir geniessen darf... öhm.. ich darfs ja nich verschicken, aber wenn mich jemand per mail fragt öhm.. wie.. öhm die texturen so sind, dann öhm.. erklaer ich ihm warum erm.. eeeh.. ich das nicht verschicken darf, oder so :D >Die La Palma Szenerie würde mich auch interessieren... Welche ist es? freeware von avsim.com |
Zitat:
Und 100 Euro? Das ist doch der Witz? Du machst hier das PMDG-Airfile rund, aber was du da über die Ariane schreibst lässt mich doch auch zweifeln!? |
Zitat:
was soll mit der airfile sein? in sachen steigrate, und spritverbrauch ist die von ariane realistischer, aber ansonsten faellt die durch, daher benutzt ich die von pmdg?! |
Zitat:
1. Wollte damit letzten Sonntag Wien-Nizza fliegen. Hatte das gleiche Problem: Geschwindigkeit und Höhe ließen sich NICHT einem Waypoint zuordnen. Im Anflug auf Nizza probierte ich es nochmals - daraufhin stürzte der Flusi komplett ab. 2. Support ist sehr seltsam. Nachdem es bei der Offline-Installation - genau nach Anweisung - Probleme gegeben hatte und ich daraufhin im Avsim-Forum um Hilfe bat, bekam ich "Droh"-Emails von Ariane ("We have to protect our interests from lies and misinformation which you posted. That is why are going to suspend your account until you respond in a manner that is more co-operative and admits that you said things that were misleading..."). Nachdem ich mehrmals darauf hinwies, dass ich GENAU nach Manual vorgegangen war, kam völlig unerwartet plötzlich wieder ein freundliches Email ("...lets drop it and lets move on huh? We all have other more important things to do. Like flying..) 3. Ein "real-life" pilot im Avsim-Forum behauptete allerdings, dass die Ariane 737 realistischer und besser als die PMDG 737 sei (das war ausschlaggebend dafür, dass ich die Ariane kaufte). Da ich kein 737-Pilot bin, kann ich das nicht wirklich beurteilen, sie fliegt sich allerdings sehr angenehm. 4. Obwohl dieses neue Ariane-Cockpit teilweise sehr beeindruckend aussieht, ziehe ich persönlich reine 2D-panels vor (ist aber sicher Geschmackssache). 5. Die Ariane "kann" an "einigen Stellen" etwas mehr als die PMDG (IRS), an anderen Stellen aber weniger (FMC). 6. Ich bin aus reiner Neugierde meinem Vorsatz, keine "Maschinen-gebundene" Software zu kaufen, untreu geworden - jetzt bin ich natürlich vom Ariane-Support abhängig, sollte ich mir einen neuen PC zulegen (PMDG gibt es als "boxed version"). |
Ich hatte ja auch schonmal das Glück in einem realen 737NG Flugsimulator fliegen zu dürfen! Also wenn was meiner Meinung nach gelungen ist, dann ist das die Airfile der PMDG. War echt überrascht, wie dicht die am Orginal ist (gilt in diesem Fall für die -800).
Inwieweit das Ariane Airfile relistisch ist kann ich natürlich nicht beurteilen. |
Danke für den Bericht.
Sieht ja schon toll aus, aber wenn der Support solche Emails verschickt, dann ist von diesem wohl auch nicht all zuviel zu erwarten... Spinnen die total??? Ich werde mir wohl die PMDG zulegen (ja ich hab noch keine gute 737 ;) ), schon alleine wegen dem Preis und dem "netten" Support. |
Schönes Modell her oder hin, man könnte es auch so sagen: Wenn das Teil zwei- bis dreimal so gut wäre wie die Flight1-ATR, dann käme der Preis hin ...
Nach allem sind's doch schlechte Kopfrechner: Bei gleicher Werbung das Teil für 19 Euro zu verticken, das würde doch wohl deutlich mehr Käufer bringen!! Na ja, sagen wir 39... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |