![]() |
Hallo Flusifreaks,
habe nach Renovierungsarbeiten meinen PC wieder angestöpselt und alles verbuchselt. Werner, kann mir nicht so recht vorstellen wie Dein kleines Progrämmchen funzt. Beim PSS Airbus gibt es ja keinen kontinuierlichen laufenden Gashebel. Er arbeitet ja nur in Rasterstellungen und ich denke, das ist beim realen Airbus auch so. Wie bringe ich dann den Schubhebel vom Joystick dazu in die entsprechenden Rasterstellungen zu gehen? Nichts destowenigertrotz, bin an allem Neuen interessiert, vor allen Dingen, wenn es das Leben erleichtert. Happy Landings Horst |
Hallo Horst,
wenn du beim "realen" Airbus keine Autothrottle eingeschaltet hast funktionieren die 2 bzw. 4 Hebel ganz normal. Nur im Autothr. Modus hast du Idle, Climb, Flex und To/ga und der Bus steuert automatisch je nach Einstellung und programmierung via MCDU die Geschwindikeit selber. |
Hallo Markus,
danke für Deinen Beitrag. Nun weiss ich endlich wie die Schubhebel wirklich funktionieren. Im Handbuch zum A320 Professional von Just flight liest sich das nämlich so als wenn die Schubhebel nur in diesen Raststellungen arbeiten. Irgendwie fand ich das sehr seltsam. Nochmals,Danke für Deine Information. Happy landings Horst |
Hallo Markus,
ich noch einmal mit Anfängerfrage. Ich habe den A319 von PSS gestartet und das Panel mit den Schubhebeln aufgerufen. Wollte mich noch einmal vergewissern ob das stimmt, wie im Handbuch beschrieben. In der Tat ist das so. Die Schubhebel lassen sich im PSS Airbus nur in den Raster- stellungen bewegen. Ein kleines bißchen Schub um den Rollbeginn etwas zu beschleunigen geht nur mit dem Schubhebel am Joystick. Nun zu meiner Frage: Wie geht das nun genau im realen Bus? Wann kann man die Schubhebel continuierlich bewegen und wann nur in den Rasterstellungen? So wie Du beschrieben hast? Taste Autothrottle drücken und dann nur noch in Rasterstellungen. Taste nicht gedrückt continuierlich? Happy landings Horst |
@Horst
Hallo Horst, also wie auch im Cockpit wirklich miterlebt, kannst Du die Schubhebel ganz normal bewegen. (ich glaube im PSS sieht D u das nur im Virtuellen Cockpit) Sobald Du den Autothrottle Button drückst wird wird gerastet wie CLB, Flex oder TO/GA, dann macht er alles alleine. Im Anflug (so habe ich es erlebt) hat der Pilot seitlich am Schubhebel den roten Knopf gedrückt um den Autothrottle zu deaktivieren. |
Hallo Markus,
danke. Bin absoluter Airbus freak und deshalb für jede Information über den realen Airbus dankbar. Happy landings Horst |
Hallo Markus,
danke Happy landings Horst |
Hallo Werner,
Du hattest ein kleines Programm für die Schubhebelbedienung beim PSS Airbus. Wäre daran interessiert, nachdem ich von Markus nützliche Informationen erhalten habe, wie denn die Schubhebel beim realen Airbus arbeiten. Ich hoffe, Du schaust hier noch einmal vorbei. Happy landings Gruß aus Kiel Horst |
Zitat:
|
bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |