WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   nervige Werbung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166300)

PeeCee 20.05.2005 11:22

an @!.-:;,-_#+:

Du hasst Werbung? Willst'D wirklich dass dies die EU verbietet?

Sag, wie willst Du dann noch Mädels anmachen?
Dass ist auch "Werbung".
Oder bist Du auch dafür dagegen?

Und bei den Privatsendern, wenn schon keine Mädels? Möchtest Du tatsächlich an jeden monatlich so 20 Euronen blechen? Denn dort ist das Werbunganschauen sozusagen Dein Obulus.

Nur der ORF ist privilegiert - nimmt uns zwangsweise Marie ab und plagt zusätzlich mit Werbung. (Ex)Monopolist müßte man sein.

Übrigens - dumme Werbung treibt mich an die Decke.
Aber es gibt fast keine andere.

J@ck 20.05.2005 13:27

Zitat:

Original geschrieben von PeeCee
an @!.-:;,-_#+:

Du hasst Werbung? Willst'D wirklich dass dies die EU verbietet?

Sag, wie willst Du dann noch Mädels anmachen?
Dass ist auch "Werbung".
Oder bist Du auch dafür dagegen?

Und bei den Privatsendern, wenn schon keine Mädels? Möchtest Du tatsächlich an jeden monatlich so 20 Euronen blechen? Denn dort ist das Werbunganschauen sozusagen Dein Obulus.

Nur der ORF ist privilegiert - nimmt uns zwangsweise Marie ab und plagt zusätzlich mit Werbung. (Ex)Monopolist müßte man sein.

Übrigens - dumme Werbung treibt mich an die Decke.
Aber es gibt fast keine andere.

Stimme dir schon zu, ist aber nicht ganz richtig: Die neue IBM Werbung wird einem ja richtig aufgezwungen und erscheint alle paar Klicks mitten im Bild, legt bei älteren PCs die etwas mehr machen als nur IE den Rechner sogar lahm.
Für mich scheint es dann so dass ich mich über die Seiten so sehr aufrege dass ich die erst gar nicht besuche (ich schau wegen der sch*** Werbung kein Sat1 mehr).
Daher mein Fazit: Werbung ja, umbedingt sogar (damit es halt kostenlos bleibt). Aber nicht übertreiben.

Fehlt nurnoch dass Werbung in unseren Träumen gemacht wird, dann haben wir schon alle Formen der Werbung.

rev.antun 20.05.2005 14:00

werbung ist vollkommen ok :D

Ottwald 20.05.2005 14:01

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Die neue IBM Werbung wird einem ja richtig aufgezwungen und erscheint alle paar Klicks mitten im Bild, legt bei älteren PCs die etwas mehr machen als nur IE den Rechner sogar lahm.

da stimm ich aber voll zu. Noch dazu wenn man gerade an einer alten IBM-Kiste herumwerkelt, die nicht und nicht will:mad: :ms: :hammer: :mad2:
s.o.
da paßt die Reklame richtig dazu und fördert die Stimmung:mad2: :motz:

@!.-:;,-_#+ 20.05.2005 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
geh bitte wo kann man das einstellen? Die IBMwerbung geht mir wirklich aufn A....
nochdazu weil ich gerade an einem vorsintflutlichen IBM-Aptiva herumdoktern muß:ms:

extras -> adblock -> preferences -> und dort eintragen

schichtleiter 20.05.2005 16:35

der ganze crap wird bei mir schon am router geblockt :D

Matchless 21.05.2005 10:40

die Dosis macht das Gift, immerhin kostet so ein Forum auch was. Allerdings ist die Startseite schon sehr heavy. Aber - sie waren jung und sie brauchten das Geld...

@Ottwald
gib nicht so an mit deinem IBM - es war sowieso nur eine vom Vobis zsamgschraufte Kiste mit einem IBM Pickerl - drum wird der Bastard auch nicht von IBM unterstützt. :D

Ottwald 23.05.2005 19:28

immerhin läuft die Kiste jetzt, macht einen Höllenlärm ist dafür aber langsam und Platz ist auch keiner drauf. Und häßlich ist er auch.:lol:

CM²S 24.05.2005 00:54

jaja ....

die werbung geht mir auch auf den Wecker.... aber abhilfe ist da....

ich hab nur mehr weisse kleine Banner.. ohne Werbung, dank sleezeball oder dansguardian,leider können die Browser mit Layern nicht richtig umgehen, oder der Code is sche.....

ich mein der Banner von MS ist ihm Rahmen, gegen den sagt ja auch keiner was.. aber diese Layer die die halbe Seite in Anspruch nehmen sind, wie schon oben angeführt, sch.....

ciao
CM²S

Quintus14 28.05.2005 22:04

Zitat:

Original geschrieben von mike
Ist halt nur schwer, den Werbern vorzuschreiben, wie sie ihre Werbung gestalten - mehr als Tipps geben oder eine Werbung nicht zu nehmen ist halt nicht. Und da nehmen wir derartige Werbungen lieber ;)
Ich bin da nicht Deiner Meinung - derjenige, der die Seite betreibt, hat vorzuschreiben, wie groß / wie penetrant die Werbung sein darf - schließlich will er ja sicher gehen, dass sich keiner seiner Kunden/Members wegen dem Werbungs-Schei* verabschiedet.

Warum soll ich meine Zeit damit verschei*en, herauszufinden, mit welchen Tricks ich den Mist wieder abstellen kann? Nein, da ist mir meine Zeit zu schade.

Vielleicht schau' ich in 4 Wochen wieder rein, ob der Mist noch da ist...

MfG
Quintus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.