![]() |
Hallo ihr!
So jetzt kann ich endlich wieder online, hatte mein Maximales Zeitlimmit überschritten sonst hätte ich vorher schon geantwortet. Ich hab jetzt noch 2 PC's empfolen bekommen, vielleicht könntet ihr da ja mal nen Blick drauf werfen? Ersterer ist dieser hier: http://www3.atelco.de/8S0ZChE4e-4b2K...agid=189&adp=0 Das wehre der zweite: http://www2.computeruniverse.net/url...urlmapped=true Und dann ist auf alle Fälle noch der den Tron80 mir gezeigt hatte mit in der Auswahl: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-32010885.html Was sagt ihr? |
Hallo wiedermal!
Also ich würde auf jeden Fall den ATELCO 4gamez! PC nehmen, lauter feine Markenware verbaut. Nur das Netzteil ist ein bischen schwach (350W), aber da es ein Komplett-PC ist und ich nicht glaube das du noch drei Festplatten rein baust, wird das wohl Ok gehn. 5 Jahre Garantie kann sich sehen lassen! Preis ist gut und ich hätte mir sowiso schwer getan dir einen guten Händler in Deuschland zu emfehlen... :o Lg->TRON |
Soooo ich springe gerade vorm PC rauf und runter - du bist jetzt der dritte der sagt der PC ist gut also werde ich den wohl auch nehmen :D :D :D :D
Ich freu mich grade total das die suche jetzt endlich ein Ende hat :) Hab schon gedacht ich find nie was, zumal für das Geld will man dann ja auch was halbwegs vernünftiges haben... Neee 3 Festplatten will ich nich reinbauen, die die drinnen ist wird mir wohl genügen :) Hab jetzt aber noch eine Frage: TV Karte ist ja keine drinnen wenn ich das alles richtig gesehen habe - muss ich beim Kauf was besonderes beachten? Ich meine kann es sein das ich eine kaufe und die dann bei dem PC nicht funktioniert? Oder funktionieren die alle bei allen PC's? So...und ansonsten muss ich nur noch Windows dazu kaufen (oder hab ich da was übersehen und das is dabei?) und dann läuft das Ding, ja? Keine weiteren anschaffungen nötig? |
HI!
Tv Katte muss PCI oder USB sein und WinXP unterstützen. Gut wäre auch wenn du eine aktuelle Version von einem Marken Hersteller nimmst und nicht die billigste. Denn sonst könnte es sein das wenn du auf WinXP-64bit editon umsteigen mötest du Treiber mässig in die Röhre schaust... Win XP seh ich auch nicht, ich seh aber das die dort 40!€ fürs Installieren der Software verlangen. Ein Wucher IMHO :motz: WindowsXP ist auch ein Bischen teuer... Aber wenn du´s anderswo bestellen würdest müsstest du Versandskosten extra nochmal zahlen und dann wüde es auf das Selbe raus kommen. http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html LG->TRON |
Falls du diesen Pc wählst brauchst du wohl noch eine Firewire-PciKarte für Videoschnitt
Als TV-Karte kannst du zu http://www.geizhals.at/eu/a51409.html greifen. |
ich würd den händler nach einer fragen und gleich einbauen lassen, manche händler lassen die garantie verfallen wenn du selber was einbaust und es funkt dann nicht.
lass dir windows aufsetzten, denn wenn es irgendwelche prbleme gibt mit den treibern muss sich der händler ärgern und nicht du. |
Hallo,
Wenn die fürs Softwareinstallieren 40 Euronen verlangen drängt sich mir ne Frage auf - ist das draufmachen von Windows auf den PC sehr kompliziert? Ich meine im Prinziep dürfte das doch nur CD rein und dann Anweisungen befolgen sein oder irre ich mich? Nich das ich das am Ende komplett unterschätze???! Dann zweitens: Was ist eine Firewire-PciKarte und wo kommt die rein und ist die relatiev einfach einzubauen oder schwirig? Also mein Vater hatte mir in meinen jetzigen PC den Brenner eingebaut - wenn er das geschafft hat, kommt er damit dann auch klar? Ist da ne Anleitung dabei? Und ist bei der TV Karte ne Anleitung dabei (also zum einbauen)? Windows XP wollt ich bei Amazon kaufen - so um die 80 Euro, is ja in etwa das selbe wie bei den Angeboten auf Geizhals wenn man Versand dazu rechnet... Die TV Karte aus dem Link oben hat irgendwie ziemlich schlechte Bewertungen, bin da grade etwas verunsichert :confused: So...das waren glaube ich erst mal wieder genug Fragen... EDIT: "ich würd den händler nach einer fragen und gleich einbauen lassen, manche händler lassen die garantie verfallen wenn du selber was einbaust und es funkt dann nicht. lass dir windows aufsetzten, denn wenn es irgendwelche prbleme gibt mit den treibern muss sich der händler ärgern und nicht du." Ich denk ich werd da mal anfragen - mal sehen ob die das überhaupt machen und wenn ja für wie viel... |
schwer ist es nicht windows zu installieren, zeit aufwendig ist es mind. 30min. und wenn du dann alle aktuellen treiber drauf spielst dauert es auch noch eine zeit. darum die 40,- euro.
firewire pcikarte kommt in einen freien pci slot weil das MB keinen onboard firewire hat. brauchst du wenn du camcorder anschliessen willst die eine solche schnittstelle haben um das video auf den pc zu bringen. oder eine ext. festplatte die das unterstützt. ist nicht schwer, wenn sie retail ist sollte schon eine anleitung dabei sein, aber einfach in einen freien pcislot und treiber laden, fertig. tv karte kommt drauf an für welche art vom empfang, SAT oder KABEL oder DVB-T bei retail das selbe wie bei der firewirekarte, anleitung sollte dabei sein. da wird es dann aber meißt schon etwas komplizierter mit dem installieren, manche software macht nicht das was sie soll, drum würd ich lieber den händler fragen ob er eine hat und was er verlangt fürs installieren. mach dir fixpreise aus, bei der summe die der rechner kostet kann man schon handeln. |
Pack in den DELL 1GB RAM rein, große Festplatte, dann ist das nicht verkehrt!
Bei DELL funktioniert das Werkl sicher perfekt, es gibt keien bösen Überraschungen und bei einem Hardwaredefekt kommr jemand vorbei und tauscht das Zeugs aus. Der Dimension 5000 ist eine gute Wahl und wenn Du kaum spielst, dann zahlt sich eine zusätzliche Grafikkarte auch nicht aus - onboard-Grafik genügt! Haben zig Dell Rechner aus der Optiplex-Serie im Einsatz und hab etlichen Privatleuten zu DELLs geraten, negative Rückmeldungen bisher keine. Und bei DELL heißt es anstecken und loslegen, an Software ist alles installiert (inkl. aller Programme für die zusätzlich bestellte Hardware wie Brenner, Drucker, ....). Wenn Du wirklich keine Ahnung von PCs hast sicher die beste Alternative, und eher Hände weg von Bastel-PCs, das ist was für Leute die wirklich wissen was sie kaufen! |
1.) DELL ist viel zu teuer, jeder Händler um die ecke ist billiger und baut mir mein system so wie ich es will.
2.) DELL hat keine TV Karten, also muss er erst wieder selber bauen. 3.) Er will ja eh ein Komplettset kaufen und nicht selber schrauben, nur ist dort auch keine TV u. Firewire drinnen, aber das soll er den Händler einabuen lassen, dann hat er auf alle die Händlergarantie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |