![]() |
hi leute
jetzt steht es schon fest, er will sich eine geforce 2 gts kaufen, das einzige was ihn daran noch stört ist: auf der treiber cd steht irgendwas mit P3 600 :confused: heißt das jetzt das die geforce 2 gts einen P3 600 braucht um sich total auszufalten ? er selber hat einen P3 450 mit 128 SDRAM jack |
Ja klar!!!!
Mit seinem System ist die Plattform eindeutig der limitierende Faktor. Unter einem 600 würd ich nie auf die Idee kommen mir eine GTS reinzustecken!! Auf einem 450er bremst du sogar die g-force 1 DDR aus. Nur, wenn du eine schnelle CPU hast zB 800, brauchst eigentlich keine GTS, denn 120 fps sind um 60 zuviel!! |
Hallo JaCk!
Der Geforce2 hat u.a. auch die Eigenschaft, dass er sehr gut skaliert, d.h. selbst mit einer 1 GHz-CPU läßt sich noch (um einiges) mehr Leistung herausholen. Bei vielen anderen (aktuellen) Grafikchips steigt die Grafikleistung ab einer bestimmten MHz-Zahl (durchschnittlich bei ca. 800) nicht mehr wesentlich an. Bei einem P3 450 ist der Geforce2 zwar eindeutig "unterfordert", jedoch hat man damit mehr Reserven für die (nähere) Zukunft, falls man dann auf einen schnelleren Prozessor aufrüstet. Man muß dann selbst entscheiden, ob es schon jetzt sinnvoll ist, soviel Geld für eine Geforce2 auszugeben... [Dieser Beitrag wurde von ExpertAtWork am 24. August 2000 editiert.] |
also mit einem p2 450 ist eine v3 ausreichend. um das geld sollte er sich lieber einen duron 600@900mhz und board kaufen. da wird er mehr spühren. ich bin früher schon mal eingefahren. bin von meiner terminator auf v1 umgestiegen. hat ein paar fps gebracht. erst nachnem ich den prozzi von 90 auf 233 gewechselt hab gings schön flüssig.
spunz |
Hallo miteinander!
Ich find die neueste Generation von Karten einfach zu teuer, besonders die GF2 womöglich noch mit 64MB kostet ja bald soviel wie ein Billigskomplettcomputer. Ich hab eine Voodoo 3-3000 (leicht übertaktet auf 187 MHz :D) und einen Celi600 @ 900 und spiel UT , Q3 oder NFs-Porsche locker mit 1024x768 ohne jedes Ruckeln. Vorher hatte ich einen Celeron 500 und eine V2. Diese Aufrüstung hat mich wenig gekostet (Celeron 2400 S, V3 1800 S =4200 S) Das ist immer noch billiger als eine von den neuen Karten und reicht noch für eine ganze Weile! Und bevor wieder wer meckert, der Celeron bringts doch nicht, der hat ja nur 66 FSB, meiner rennt mit 100 FSB! Außerdem hab ich mir ein neues Mobo erspart. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
also...
die DDRAM werden abgebremst, aber werden auch die normalen RAMs von der voodoo 5 5500 abgebremst ??? |
eine v5 5500 wird von einem langsamen rechner noch mehr ausgebremst, als eine gf2, da diese nicht über eine T&L einheit verfügt, und z.b. in quake 3 den prozessor zusätzlich belastet. denn was nützt die höchste füllrate, wenn die koordinaten der dreiecken nicht schnell genug von der cpu geliefert werden können.
|
Wie wär's denn mit einer Geforce2 mx Karte?
Die liegen so im Preisbereich von S 2.500 - 2.700 und liefern genug Leistung. Kommt sehr nahe an die Geforce1 ddr heran, ist aber viel problemloser, da sie viel weniger Strom "schluckt" und daher auch in PCs mit schwächerem Netzteil funktioniert. Vom Leistungsniveau her würde die ideal zu einem P3 450 passen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |