![]() |
Hallo Rolf,
jetzt habe ich ihn, danke für Deine Mühe! Schöne Grüße Helmut |
Hallo Leute,
habe mir gerade die Szenerie runtergeladen und installiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß es nach der Rollfreigabe keinerlei Rollanweisungen gibt. Ist im Menü garnicht vorgesehen. Mein Verdacht erhärtete sich, dass die Szeneriedesicgner keinerlei Ahnung vom AFCAD-Programm hat, was ich schon häufig erlebt habe. Beim Öffnen der Afcad-Datei (in Datei "lclknew.bgl") fiel mir auf, dass er zwar tausende Nods auf der Karte verteilt hat, aber nicht ein einziger Parkplatz mit Taxi- oder Runways verbunden ist. So muß natürlich auch der AI-Traffic nach Rollfreigabe oder Landung sofort wieder vom Bildschirm verschwinden. Da ich zu der Szenerie bisher keine ergänzende Afcad-Datei für den SF9 gefunden habe, habe ich eben die Daten in der "lclknew.bgl" korrigiert und die Afcad-Daten neu geschrieben. Wer also den Airport auch vom AI-Traffic frequentiert sehen möchte, sollte die beigefügte Datei gegen die vorhandene austauschen. Ihr könnt ja vorsorlich die alte Version an einem sichren Ort bunkern. Ich habe aber alles gecheckt und es funktioniert wirklich. Großes Indianerehrenwort! Schönen Sonntag noch. Erich |
also, ich werde mit dieser Szenerie einfach nicht glücklich. Auch nach der Änderung der Afcad-Daten kommt es bei mir immer wieder zum CTD, eben ist der Rechner sogar vollkommen abgestürzt. Ich weiß nicht, was der Designer da verkehrt gemacht hat. Oder etwa ich selbst?
Wie läuft denn bei euch die Szene? Bis ich wirklich der einzige mit solchen Problemen? Sollte auf Grund meiner Empfehlung jemand die "lclknew.bgl" ausgetauscht haben und die Originaldatei nicht mehr haben, füge ich die alte nochmals bei. Habe auch die AFCAD-Daten separat in eine AF2_LCLK.bgl gepackt. Füge auch die mal bei. Wenn, bis auf die fehlenden Taxi- und Runwayverbindungen alles läuft, müßte es ja genügen, diese Zusatzdatei in den Szenerieordner zu packen. Gruß Erich |
hier noch mal die "lclknew.bgl" in der Originalversion (nicht von mir verändert)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |