![]() |
Zitat:
|
habe hier einen recht "beeindruckenden" beitrag gefunden bzgl. zu zahlender steuern für ware aus USA. handelte sich um einen warenwert von 171 euro + 20 euro vesand. hinzu kamen dann ca. 63 euro an noch zu zahlenden steuern!!!!!!:eek: :eek:
---> lesen! also, kauf die sachen hier; usa-importe lohnen nicht! |
Dies ist eher ein "beeindruckendes" Beispiel für die Dummheit eines Menschen. Man kann sich schon früher ganz kostenlos über mögliche Zölle erkundigen, z.B. auf der Homepage des Zolls www.zoll-d.de
|
na ja,
als "dummheit" würde ich dies eher nicht bezeichnen, denn die wenigsten sind mit den gängigen ein- und ausfuhr- sowie zollbestimmungen vertraut! viele wissen zwar, dass "ETWAS" zu zahlen ist, aber die groessenordnung ist den meisten doch eher unbekannt! ich würde es daher eher als "native unwissenheit" bezeichnen...:D :D |
@venux
deine Art solltest du ein bischen überdenken. klar schreibt man mal was nicht in der abolut richtigen Form, aber es kommt wohl eher darauf an, daß es stimmt und jemand dabei geholfen wird. Leute beleidigen ist da wohl fehl am Platz ! Gruß Chris |
Leider OT aber trotzdem. Ich wüsste nicht, wen ich hier beleidigt haben sollte.
Hat nicht mal ein "kluger" Mensch gesagt "Dumm ist wer dummes tut". Sich über den Zoll aufregen, dass dieser 16 % Einfuhrsteuer plus Zoll verlangt, zeigt nicht unbedingt besonderer ääääh Klugheit. Aber na gut, man kann es freundlich auch als "Naivität" durchgehen lassen. Aber bei der Schreibe glaube ich nicht, dass er dabei wirklich was gelernt hat. Übrigens, bis 175€ kann man ohne Zoll und sonstige Kosten einführen, wenn man die Sachen selbt mitbringt (also nicht per Post sondern persönlich einführt). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |