![]() |
hab auf einem zweitrechner einen intel celeron mit 2,4ghz, 756mb ram und eine asus R9550 laufen - da gehts ein bisserl besser als in deinem bild, aber eine 9200 ist die alte radeon 7000er serie - das reicht überhaupt nicht- die unterstützt gerade mal dx8. sorry!
empfehle dir mehr ram und ein graka die mind. eine 9600xt ist - apropos: die 9800pro (ein spitzenmässiges arbeitstier) ist jetzt schon unter 200 euronen zu bekommen. Michael |
Hallo Henning,
Problem gefunden, Problem gefixed. Ich hatte das gleiche Problem wie du und ich habe die FSUIPC einstellungen so übernommen wie es hier steht. Ist aber völliger Mumpiz da du die ganzen zahlen im 2 Bild x10 nehmen musst also 32000, 26000, 18000, 12000 Dann sieht das ganze top aus. |
Hallo Andi! Auch ich habe dfas Sichtproblem. Wie meinst du das? Was soll ich jetzt bei FSUIPC in die zweite Seite eintragen?
gruß Roland |
Hallo Andy-FPI
Das stimmt nicht die Werte sind schon OK. Es steht ja 1/100ths mile. Funktioniert auch bestens. Im FSMetar sind auch die Werte so angeben und in der Anleitung von FSUIPC auch, ich glaube nicht das sich alle irren. nice day mangray |
Hallo,
der Tip mit FSUIPC ist das Beste , was mir in der letzten Zeit passiert ist. Sehr gutes Wetter wie in der Natur , die sonne habe ich auch drauf genommen , Vater.zip heißt sie wohl, genial. Danke für die Ausführungen und Erleuterungen , die hier gemacht wurden. |
Ich weiß jetzt immer noch nicht welche Einstellung richtigt ist. Im Übrigen hat sich bei mir die Sichtweite zwar geändert und kurz nach dem Start oder vor der Landung sehe ich die Kacheln aufdem Wasser nicht mehr, aber ab einer bestimmten Höhe sind sie trotz der anderen Einstellung deutlich zu sehen.
Gruß Roland |
dann reicht die leistung der cpu und der graka wahrscheinlich einfach nicht aus.
ebenfalls halte den tip von andi fpi die von mir empfohlenen fsuipc einstellungen bei visibility mit 10 zu multiplizieren für äusserst problematisch und vor allem für hoch unrealistisch, ihr wolltet ja sanfte übergänge.... yo, ich denk um den fs9 grafikmässig auszureizen braucht man die ultimo hardware.... happy landings Michael |
Zitat:
Über der entsprechenden Box bei FSUIPC steht ja sogar "1/100ths mile". Ein Wert "3200" entspricht also 32 nm. Mit 10 multipliziert sind das 320 nm und das ist definitiv nicht realistisch. |
Hi zusammen!
Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Tipps und Antworten. Michael (Kappe), ich werde deinen cfg-Eintrag mal ausprobieren, vielleicht bringt das in der Tat ja etwas. Auf jeden Fall vielen Dank dafür! Ich werde mich dann melden, sobald ich das mal ausprobiert habe! |
Hallo
ich hab mir die Tage die Ati 9200LE gekauft. Und bei mir sah es auch so aus wie bei dir. Dann hab ich hier im Forum mal gesucht und die Tipps mit der Display.cfg befolgt. Keine Veränderung. Bis ich dann folgende änderungen in der Display.cfg gemacht habe. ;---------------------------------------------------------------------- ; ATI Radeon Win2k/XP ;---------------------------------------------------------------------- [ati2dvag.dll] Disable=1 PanelAsTexture=0 AntiAlias=0 TableFog=0 [ati2dvag.dll.1] MinDriverRev=5.13.01.3102 Disable=2 TableFog=0 [ati2dvag.dll.2] MinDriverRev=6.14.0001.6307 PanelAsTexture=2 ;---------------------------------------------------------------------- ; ATI Radeon DDR Win2k/XP ;---------------------------------------------------------------------- [ati2dvag.dll] Disable=1 PanelAsTexture=0 AntiAlias=0 TableFog=0 [ati2dvag.dll.1] MinDriverRev=5.13.01.3102 Disable=2 TableFog=0 [ati2dvag.dll.2] MinDriverRev=6.14.0001.6307 PanelAsTexture=2 Also auch bei DDR Win2k/XP. Aber immer noch trat keine änderung ein. Aber dann kommt das entscheidene! Ich habe im FSUIPC default einstellung geklickt. Flusi neu gestartet, und dann die Sichtweite per FSUIPC auf 17nm begrenzt ( mach ich immer da in Europa die Sichtweite eh nur selten weiter ist ) Und oh Wunder, plötzlich hatte ich Dunst und Nebeldarstellung ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |