![]() |
So, nach einigen Tests bei meinem Händler und nach austausch der 6800 mit einer RX 9550 lief wieder mein Flusi.Zwar immer noch ein Flimmern aber keine Abstürze sowie flackern des Hauptmenüs.Ob es jetzt definitiv an der Karte lag kann wohl keiner genau sagen.Karte wird nun eingeschickt.Weiß allerdings nun nicht was ich mir als nächstes holen soll.Spiele mit meinen Gedanken bei der X800XL.Sollte dies hier jemand lesen und sollte sein Profil fast identisch sein wie meines und hat er überhaupt keine Probleme mit seiner Karte, dann soll er mir doch mal bitte schreiben was er für eine Karte besitzt.
Mfg Ingo!!!:) |
Hallo Ingo,
bis auf kleinste Unterschiede haben wir in etwa den selben Rechner. Habe zur Zeit eine ATI Radeon 9800 und kann mich garnicht beklagen. Macht keine Probleme und meine Regler stehen auch alle rechts. Die Karte gibt es auch für kleineres Geld zu kaufen. Liebe Grüße, |
Hallo Ingo,
bis auf kleinste Unterschiede haben wir in etwa den selben Rechner. Habe zur Zeit eine ATI Radeon 9800 und kann mich garnicht beklagen. Macht keine Probleme und meine Regler stehen auch alle rechts. Die Karte gibt es auch für kleineres Geld zu kaufen. Liebe Grüße, |
Hallo Flori!
Sei froh wenn Du keine Probleme mit der 9800 hast.Ich fand die Karte auch nicht schlecht, aber wenn andauernd während des Fluges das Bild einfriert macht das nach einer weile keinen Spass mehr.Denke ich werde mal die X800XL testen.Und es kann ja nicht schaden wenn man so ein klein bisel Power mehr hat. Gruss Ingo:D |
Hallo,
also meiner erfahrung nach liegts beim fs 2004 nicht in erster linie an der graka, sondern an der prozzessorleistung und am festplatten-durchsatz, ich hab nen amd64 3200 und ne sapphire x800 xl und bin bis auf wenige ausnahmen ( großflughäfen mit 100% verkehr ) zufrieden gruß |
Zitat:
Irgendwelche Hardwareprobleme hast Du aber nicht mit der Karte? Und kannst Du mir vielleicht noch den Preis verraten? Gruss Ingo |
Hallo Ingo,
Also, mein FS System beinhaltet Scenery Germany 1, VFR Airfields Vol.1, MyWorld2004, Germany Airports1, GeoRender SceneryCollection und mehrere Dutzend FreewareFlieger. Zum einen werden durch die vielen AddOns die Ladezeiten länger und zum anderen kann es vereinzelt zu SlowDowns kommen, besonders in Vvrkehrsreichen Großflughäfen. So lange man aber mit GA-Flugzeugen unterwegs ist, läufts. Große und komplexe Flieger brauchen halt einfach mehr Rechenleistung und die kann Dir dann beim SzenerieBerechnen fehlen. Grakas werden nicht besonders gefordert, auch bei hohem Antialiasing ( 4x oder mehr sind kein Problem ) Die Schattenberechnung ist Prozzessorarbeit und nicht der Graka anzulasten. Falls es also nicht der schnellste Rechner ist kannst Du hier also einiges erreichen ( bis zu 30% sind da immer drin) Die Sapphire X800 XL kostet zur Zeit bei ARLT Computer http://www.arlt-computer.de/shop/art...a10bca71ce378e knapp 300 Euro gruß, T. |
So hab es getan und habe mir ne Sapphire X800 XL zugelegt und endlich läuft mein Flusi wieder.Leider musste ich feststellen das ich mir von der Performence ein bischen mehr versprochen habe.Aber na ja man soll damit zu frieden sein was man hat.Eine Sache ist mir leider noch negativ auggefallen und zwar im bezug auf German Airports 3.Bei mittleren Einstellungen im Flusi und realem Wetter liegen meine FPS in Düsseldorf nur bei schlappen 13-15.Ist dies normal? Ich dachte die German Airports währen sehr FPS freundlich?? Der Flusi ist schon so ne sache für sich aber dennoch macht er (oft, nicht immer), sehr viel Spass!
Gruss Ingo!!!;) |
Hi,
Habe auch andere diese Probleme mit der 6800er? Ich will nämlich eine 6800GT kaufen. |
Montagsgeräte gibt es überall. Verhunzte Systeme, die eher nach einer OS Neuinstallation hecheln, ebenfalls. Dies nur als Feedback für die Benutzer, die überwiegend defekte Hardware vermuten.
Keine Probleme mit PixelView 6800GT bzw. Leadtek 6800GT ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |