![]() |
ich find ihn zu teuer für das was er kann..
noch dazu muss man mit ner 2,5 zoll platte auskommen -> langsamer, unverhältnismäßig teurer.... 80gb 2,5 zoll kosten mehr als 200gb 3,5 zoll wenn man mehr ram will, z.b. 1gb .. übern apple store sau teuer, will mans selbst einbauen darf man den 256er riegel ausbauen und sozusagen wegschmeißn.. braucht ja kaum no wer.. und auch wenn.. bekommt ja kaum was davon.. auch sonst.. jede erweiterung kostet ein vermögen.. man zahlt echt sehr viel für den namen apple.. bleib lieber bei x86 und debian |
der mac-mini ist ja auch nicht für den ich-kenn-mich-so-gut-aus-ich-will-selber-aufrüsten-poweruser ausgelegt ;) ...
|
schon klar.. aber auch für normal-user gibts um den preis besseres find ich...
selbst otto-normal-user brauchen oft mehr als 80gb... geschweige denn mehr als 256mb ram |
Meiner Ansicht nach liefert Apple derzeit mit den neuen iMacs das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Vor allem das 17" Modell mit 2GHz G5, 512MB und 160GB Festplatte, ATI RADEON 9600 mit 128MB, Airport Extreme und Bluetooth 2.0. Dazu neben dem OS (Tiger) noch iLive, ein paar Games und Apple Works (iWorks wäre natürlich eleganter, ist aber nur als Demo dabei) ist das ein wirklich rundes System mit enormer Performance für einen All-In One
Und das Ding kann man auch selbst aufrüsten. Drei Schrauben auf und schon kann man RAM und HD tauschen. |
Und vorallem viel weniger Kabel (oder sagar nur EINES [Strom]).
Zudem schaut er am Schreibtisch noch besser aus als der Mini. :) |
Nur ist der iMac wieder für eine etwas andere Zielgruppe gedacht.
Die Mini dagegen ist auch zum Mitnehmen ganz praktisch und als kleiner netter Wohnzimmercomputer sowieso. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn ihn keiner haben will, geht er bestimmt in den Schlitz jeder öffentlichen Mülltonne, oder nicht:conf2: Zitat:
Wärend man am WindowsSys Raid-Arrays für HDTV-Schneiden verwendet, gehts am MacMini mit einer Notbookfestplatte*ein Wunder*:motz::hammer: Weiß man bei Apple eigentlich was ihr hier treibt? |
Zitat:
Weiß eigentlich deine Mami, dass du um Montag um 4 Uhr in der Früh noch munter bist? ;) :D |
Zitat:
Ich habe in der Zwischenzeit schon knapp 3 Stunden HD Video von meinen HDR-FX1 Camcorder importiert und auf DVD gebrannt. Selbst die DVD Authoring Software unterstützt HD Video als Quelle für die animierten Menüs. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |