WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Mobilkom und tele.ring sind top, T-Mobile und One brauchen Strategie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165715)

kikakater 12.05.2005 12:12

Habe ich nicht gemacht. Du phantasierst. One verliert Kunden, wegen Yesss. Das hat die Situation kippen lassen.

solvency 12.05.2005 12:30

one verliert kunden an yesss und gewinnt auch wieder kunden. one hat derzeit eine neue strategie eingeschlagen die meines erachtens gar nicht so schlecht ist.

die marke yesss ist günstig, bietet aber keine services. one kostet zwar aufgrund der grundgebühr etwas mehr, dafür bekommt man aber auch mehr features.

mit der zeit kommen sicherlich einige yess kunden zu dem entschluß doch einen provider mit services zu nehmen und warum sollte dies nicht one sein.

one zeigt auf dass es in sachen mobilfunk nicht immer um günstige tarife sondern auch um service und qualität geht.

kikakater 12.05.2005 12:41

Warum ist tele.ring dann günstiger UND bietet Service an, wie er sein sollte ?

Weil One das Geld nach Skandinavien und Deutschland abzieht ... :(

Es geht also nicht um Service, sondern Österreich durch "abgelaufenes" Fleisch und ein Lächeln beim Verkauf dessen herunterzumachen. Würd ich nicht zulassen.

Yesss ist wie ein Baumarkt mit viel Lagerhallenstaub, teuer und von der Qualität mies.

Ich arbeite NICHT für A1, T-Mobile, tele.ring, sondern bin Fan von T-Mobile und zwar für Telefonierer und nicht für Geschäftskunden.

T-Mobile will viel Geld machen, anstatt die Engländer fern zu halten. Das ist eine schlechte Sache.

Der Einzige, der die Sache im Griff hat, ist die ÖIAG. Es darf zu keinem Verkauf und zu keinem 50% - 1 an Vodafone durch die ÖIAG in Bezug auf die Telekom Austria mit der Mobilkom als eigenständigem Unternehmen kommen. Vielmehr muß die Telekom Austria danach trachten, die Mobilkom wieder ins Boot zu holen. Das kann nur durch die Führung der ÖIAG passieren, die Mobilkom Vorstände wie die Telekom Austria Vorstände sind da zu klein um dieses Riesenproblem einer guten arbeitsplatzsicherenden Lösung zuzuführen.

Alex1 12.05.2005 12:45

Ja nicht zu Telering wechseln. Das kostet nämlich Arbeitsplätze.

solvency 12.05.2005 13:16

ich habe auch telering - von service und zusatzfeatures habe ich persönlich noch nichts gemerkt. es ist günstig wenn man netzintern telefoniert, mehr aber nicht. der empfang ist in Graz, Kärnten und Wien wesentlich schlechter (jedes 3. gespräch ein abbruch) als bei meinem one handy (1 Abbruch im Monat und dafür bekomme ich noch 1 cent :) ).

Warum zieht one geld nach Skandinavien und Deutschland? Wenn es rein um die Aktienanteile geht verschifft telering das geld in die USA t-mobile nach deutschland und A1 finanziert damit die Telekom und Post mit..

Yesss bietet meines erachtens eine gute netzqualität und günstiges telefonieren.

Satan_666 12.05.2005 15:01

Lasst's doch bitte den armen kikakater weiter träumen vom ach so billigen Tele.Ring Vertrag! Der wird Euch eh nie verstehen und Ihr werdet wohl ihn nie verstehen!

Wahrscheinlich wird er auch noch ein Argument dafür finden, warum ich mit YESSS! teuer telefoniere, obwohl ich seit 25 Tagen meine Wertkarte besitze und bislang noch keinen einzigen Anruf selber getätigt habe. Bei Tele.Ring Formel 10 wäre in ein paar Tagen ein Umsatz von 10 Euro fällig - und den derspar' ich mir der Einfachheit halber! :p

Und vermutlich wird tele.ring sowieso bald aufgekauft sein - bin schon gespannt, was er uns dann einreden will! :D :D :D

Tarjan 13.05.2005 12:12

Es könnte aber bald so kommen dass Telering vom Markt verschwinden könnte sollte wirklich ein anderer Österreichsicher Betreiber Telering aufkaufen:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=166843

@!.-:;,-_#+ 13.05.2005 12:44

Zitat:

Original geschrieben von solvency

die marke yesss ist günstig, bietet aber keine services. one kostet zwar aufgrund der grundgebühr etwas mehr, dafür bekommt man aber auch mehr features.

mit der zeit kommen sicherlich einige yess kunden zu dem entschluß doch einen provider mit services zu nehmen und warum sollte dies nicht one sein.

one zeigt auf dass es in sachen mobilfunk nicht immer um günstige tarife sondern auch um service und qualität geht.

welche services?

ich brauche nichts/niemanden.
und aufladen per internet kannst nur bei yesss.

die trotteln an der hotline der nanderen anbieter könnte amn locker entlassen und dafür die gesprächskosten senken.
sind ja nur quersubventionierungen.

od. hast du schon einmal irgendein service in anspruch genommen?

@!.-:;,-_#+ 13.05.2005 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Es könnte aber bald so kommen dass Telering vom Markt verschwinden könnte sollte wirklich ein anderer Österreichsicher Betreiber Telering aufkaufen:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=166843

*gelöscht*

solvency 13.05.2005 13:07

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
welche services?

od. hast du schon einmal irgendein service in anspruch genommen?

ja hab ich! ich habe z.B. per hotline meine codes beantragt, zusatzpakete hinzugefügt bzw. entfernt, gprs freischalten lassen, tarif gewechselt und vieles mehr.

warum sollte ich wegen jeder kleinigkeit in eine ow gehen?

in die ow gehe ich wenn ich einen sondertarif möchte, ein neues telefon oder zusatzfeatures welche es gibt, aber nicht publiziert werden.

jemand der nur telefoniert und sonst nicht anderes macht braucht solange es funktioniert keine hotline.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.