![]() |
ich glaube du hast sowieso schlechte karten.
denn orf kannst auch übers i-net sehen/hören,daher weiterhin GIS fällig. |
Theoretisch ist die Möglichkeit der Funktionsfähigkeit ausschlaggebend.
Aber ich glaube, wenn keine Empfangsmöglichkeit (Telekabel, TV-Antenne) vorhanden ist, ist das so eine Haarspalterei, dass man sicher einen Mitstreiter (Konsumentenschutz, AK, ...) findet, der einem im Fall des (sehr unwahrscheinlichen) Falles da helfen kann. Weiters: im anderen Fall ist ohne Stromanschluss am Standort (und das ist auch massgebend) sowieso kein Betrieb möglich. Es wird für die GIS kaum begründbar sein, dass das Gerät in der Schachtel zum Schwarzsehen benützt wird. Ich würde es darauf ankommen lassen (ohne gleich beim auftauchen des GIS-Maxls agressiv zu werden). |
Zitat:
orf anschaun übers web? ö3 kann ma per webradio hören trotzdem brauch i nix zahlen wenn i nur an pc hab.. oder :confused: |
Zitat:
Sonst geht´s noch!? Seit wann ist eigentlich ein Videorecorder ein Empfangsgerät? IIRC mußt nur Fernseher und Radio angeben, aber auch nur wenn man das wirklich machen will. |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst theoretisch auch einen Fernseher haben und trotzdem keine Gebühren zahlen müssen. Du musst dir nur den Tuner von einem Fachbetrieb ausbauen lassen und schriftlich bestätigen lassen. /edit Mist. Zu langsam. |
Zitat:
|
das würde bedeuten das ein monitor ohne tuner mit einem videorecorder als tuner nicht gebührenpflichtig wär? Ebenso ein pc mit einer tv karte? Glaub ich kaum.
|
Steht so auf der GIS-Seite.
War von je her nur eine "Steuer" auf Fernseh- und Radiogeräte. |
da steht noch viel mehr:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |