WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   onetwosold != ebay? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165490)

@!.-:;,-_#+ 09.05.2005 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Der (einzige?) Vorteil, den ich bei OTS sehe: es gibt fast ausschließlich österreichische Anbieter. Mittlerweile sieht man bei ebay.at fast mehr deutsche Anbieter, wo dann mitunter der Versand teurer kommt als die Ware selbst.

auch bei 12sold gibts genug dt. anbieter,vorwiegend geschäfte.

ich pers. beforezuge ebay,weil freundlicher.
handys ,etc. vergebe ich über ebay.at,wobei dort auch div. bieter aus spanien ,etc. zuschlagen.

kure 09.05.2005 20:05

OneTwo

Einfach ein Super Verein,noch nie Probleme sowie manche Leute es bei E-Bay haben.

Karminas 10.05.2005 09:34

Hm ich habe eben bei so manchen Artikel bei onetwosold nachgeshen, aber viele Gebote gibts da nicht.
Kann man hier wirklich etwas an den Mann bringen oder doch lieber bei ebay? (hab bei Last Minute nachgeschaut).

@frazz
unsinn kannste im privat forum posten ;)

Dr. Cyber 11.05.2005 12:21

Mir ist 12 einfach sympathischer

Lokaler Bezug, Handel mit Leuten ums Eck!
Finde auch die Handhabung einfacher, übersichtlicher etc.
Ist aber rein subjektiv.
Probleme hatte ich noch nie und alles was ich wollte gefunden bzw. alles auch verkauft (sind aber nur PC-Spiele und DVD´s, also nichts besonderes).
Support imho gut und hilfsbereit.
Also empfehlenswert mit der eh schon oft genannten Einschränkung, dass halt weniger los ist, als auf ebay
lg

SL27 11.05.2005 12:38

Also ich habe früher nur bei 12sold gekauft und verkauft.
Mittlerweile bin ich fast zur gänze auf ebay.de umgestiegen. Bei ebay.at ist mir immer noch zu wenig los. Das angebot bei ebay ist um einiges grösser als bei 12sold - man kann praktischerweise die suche auch genau einschränken - und mit z.B. "standort österreich" auch die Portokosten "senken".....bis dato bin ich nur einmal mit einem verkäufer eingefahren (12sold, wollte wahre plötzlich nicht mehr liefern...)

SL27

gms76 11.05.2005 13:16

Käufer

Also ich bin mit Ebay sehr zufrieden. Ich kaufe meist Sachen aus Österreich und hole sie persönlich ab (da lernt man nebenbei auch gleich ein paar nette Leute kennen)

Ich habe bis jetzt vor allem Windsurfsachen gesucht und da gibt es bei Ebay immer wieder Schnäppchen. 12sold dagegen war immer teurer und deutlich weniger Angebote.

Ausserdem gefällt mir die Gestaltung von Ebay besser (übersichtlicher).

Lord Frederik 11.05.2005 13:31

12sold.at - verwende ich defakto nie, aus den vorgenannten gründen
ebay - nun ja schau trau wem - verrechung von ebay selber eine frechheit sprich zu blöd zum geld einzuziehen, aber fest spesen für nichteinziehen können verrechnen wollen. nach brief von anwalt sofort
nachgegeben.
angebot ist um ein sagen wir mal 100faches grösser, negative erfahrungen bei ebay - 1 x mit österreicher, bei 12sold defakto jedes 3 x schwierigkeiten.

summa summarum - wenns nicht umbedingt sein muss kein onlineversteigerungshaus, die händler in österreich können durchaus mit den angeboten mithalten - und da hat man ihmo keine probleme damit.

Oli 11.05.2005 13:50

Mir ist 12sold bei weitem sympatischer. Als Gelegenheits-Käuver/Verkäufer (so 1x pro Monat) gab es bis dato nie Probleme, die erzielten Preise waren auch OK und vor allem find ich 12sold bei weitem übersichtlicher als EBay.

Ciao Oliver

Lucky333 11.05.2005 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Mir ist 12sold bei weitem sympatischer. Als Gelegenheits-Käuver/Verkäufer (so 1x pro Monat) gab es bis dato nie Probleme, die erzielten Preise waren auch OK und vor allem find ich 12sold bei weitem übersichtlicher als EBay.
übersichtlich? die haben ja nochnichtmal die MB unterteilt in Intel und AMD. klar bist mit dem preis zufrieden...jeder bietet ja die teile gleich zu dem preis an den er haben will. also ots kommt mir nicht ins haus...und bei ebay hab ich noch nie probleme gehabt, weder mit kaufen noch verkaufen oder bei der verrechnung.

Karminas 12.05.2005 12:30

Welche Zahlungsmethode wählt man da am besten?
Bei Vorauskasse kanns passieren, das du nichts bekomsmt und das Geld ist weg, Nachname ist teuer, Abholung sehr Zeitaufwendig :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.