WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wie findet ihr diesen Screen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165453)

Fujipilot 09.05.2005 09:56

Hallo,
abartig der Kurs auf dem GPS.
Gruß
Bernt:)

venux 09.05.2005 09:57

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
ich find die zickzack route auf dem GPS lustig
Ist keine Route sondern die ILS-Pfeile vom Standard-GPS in einer hohen Auflösung, würde ich zumindest sagen.

Fujipilot 09.05.2005 10:06

Venux,
aber nicht bei einer Flugrichtung 250.
Gruß

venux 09.05.2005 11:57

@Bernt
Wieso nicht:confused: :confused: :confused:
Hat denn die 25L/R in FRA keinen ILS?

Rainer Hofmann 09.05.2005 12:25

Zitat:

Hat denn die 25L/R in FRA keinen ILS?
Na klar haben die 25L und R einen ILS !Wäre ja sonst schrecklich :D

Sims 09.05.2005 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Fujipilot
Hallo,
abartig der Kurs auf dem GPS.
Gruß

Das ist der ILS Pfeil vom Standard GPS !

Lörch 09.05.2005 19:12

Hallo Simon,

ich finde diesen Screen am besten. Der hier ist auch ganz gut. Auf diesen Bildern ist einfach am meisten drauf. Man sieht das Flugzeug bzw. Cockpit und außerdem noch eine halbwegs interessante Szenerie. Außerdem sind Bilder bei Dämmerung immer etwas schöner als die am Tag oder bei Nacht.
Um dir mal zu helfen: Bei dem B724-Panelshot hätte ich auf jeden Fall das GPS ausgeblendet, die Schubhebel auch. Ich hätte das Panel für eine Landung konfiguriert (kenn mich mit der RFP nicht aus, aber ILS ist das mindeste) und einfach gewartet, bis ich dichter am Platz dran wäre. Dann sieht man mehr 3D-Objekte und die unscharfen Texturen in der Ferne fallen nicht mehr auf.
Und zuletzt würde ich auch noch ein anderes Screenshottool benutzen. Die eingeblendeten Positionsangaben sind zwar praktisch, wenn man in einigen Jahren mal die Screens auf der HD findet, stören aber gewaltig. Ich finde z.B. MultiGrab von Martin Wright ganz gut.

Viele Grüße
Hinrich

Sims 10.05.2005 15:39

Vielen dank erst mal für die Tipps und so .. also bei dem Scrrenshotprigramm kann ich es auch ausblenden die aktuelle Poitionsangabe... gibts noch irgendwelche Tools die man einsetzten kann das es besser wird oder irgendwelche Tipps bei der einstellung des Flusis ?

Gruss Simon!

hauptchr 11.05.2005 11:06

AIC IFR 4 vom 17.MAR 05
(NfL I - 64/05)

Anflüge auf Frankfurt :

minumum 210 kt bis 14 NM im Endanflug

180 kt von 14 NM bis 6 NM im Endanflug

160 kt von 6 NM bis Outer Marker

Der Luftfahrzeugführer hat die angegebenen Geschwindigkeitprofile unaufgefordert einzuhalten.....

Hast Du aber Glück, daß der Probebetrieb dafür erst am 1. May 05 begonnen hat, sonst wärest Du ein wenig zu flott unterwegs gewesen :lol:

Die 747-200 scheint ein netter Flieger zu sein.

Ich persönlich sage immer "keine Kompromisse", wenn ein Flieger kein GPS eingebaut hat, nehme ich auch nicht das FS2004 GPS . Habe ich FMS, dann nutze ich es auch. usw..

viele Grüße
Christian

gringo1 11.05.2005 11:27

Ja, Kollegen, es gibt auch noch Menschen die keinen ultrarealistischen Flieger und Verfahren nutzen, echt wahr! - warum dann den Simon so "niedermachen"?
Nagut - er hat hat gefragt - das stimmt! Aber ich dachte das wäre auf die merkwürdigen grünen Zick-Zack Linien bezogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.