![]() |
Hallo Max,
Das ist doch eine Aussage, 2 Wochen, Du hast Garantie, lass doch mal den Speicherriegel austauschen. Wenn der Fehler dann immer noch erscheint, muß man eben an anderer Stelle suchen. Spotlight kostet ca. 1200,00 $ Im Gegensatz zu Deinem Händler, teste ich jeden PC, den ich verkaufe, mit diesem Programm. Der Kunde bekommt ein Testprotokoll mitgeliefert, sollten dann mal Probleme auftauchen, kann ich schnell ermitteln, wer das Problem verursacht (Hard oder Software) Das o.g. Problem ist mit Sicherheit auf den Speicher zurückzuführen, der muß nicht defekt sein, aber - so blöde das klingt, nur beim FS9 Probleme erzeugt. (alles Erfahrungswerte von mir) Wäre noch zu sagen, ich sitze hier an einem ganz normalen A7N8x PC mit AMD XP 2600+ im 24/7 Betrieb, auf dem PC sind ca. 120 Programme installiert, incl. 40 GByte FS9 Partition, - zur Entspannung - !! ich habe bisher keinerlei Probleme, welcher Art auch immer mit dem Rechner gehabt, deshalb staune ich immer, was für Probleme hier geschildert werden. Gruß Mike |
Hallo Max,
warum machst du es eigentlich so kompliziert ? Befolge doch erstmal die Tipps die dir hier angeboten werden. Besorge dir, wie Mike vorschlägt, von deinem Händler oder einem Kumpel leihweise einen Speicherriegel und teste ihn. Das ist aussagekräftiger als jedes Speichertestprogramm. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Speicherriegel und der ausgeliehene die gleichen Fehler erzeugen. Baue, wie ich oben vorgeschlagen habe, die Seitenwand vom PC Gehäuse ab. Das ist doch nicht viel Arbeit. Du stellst dann aber zu 99,9% sicher, dass es kein Hitzeproblem ist. Wenn das alles nicht hilft kannst du immer noch (teure) Testprogramme ausprobieren. |
Hallo Max,
warum machst du es eigentlich so kompliziert ? Befolge doch erstmal die Tipps die dir hier angeboten werden. Besorge dir, wie Mike vorschlägt, von deinem Händler oder einem Kumpel leihweise einen Speicherriegel und teste ihn. Das ist aussagekräftiger als jedes Speichertestprogramm. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Speicherriegel und der ausgeliehene die gleichen Fehler erzeugen. Baue, wie ich oben vorgeschlagen habe, die Seitenwand vom PC Gehäuse ab. Das ist doch nicht viel Arbeit. Du stellst dann aber zu 99,9% sicher, dass es kein Hitzeproblem ist. Denn auch wenn die CPU Temperatur in Ordnung ist, kann man nicht ausschließen, dass sich an anderen Bauteilen (zB Graka)trotzdem ein Hitzestau bildet. Wenn das alles nicht hilft kannst du immer noch (teure) Testprogramme ausprobieren. |
Habe die Seitenwand schon abgenommen, hat aber nichts geändert. Das ist definitiv kein Hitzeproblem.
Frag sich bloß, wie ich an einen Speicherriegel komme. Welches Ram würdet ihr empfehlen, weil ich red dann mal mit meinem Händler ob der mir das besorgen kann. Gruß Max |
Sorry,sind schon recht seltsame Antworten die man hier liest.:) Wenn er das Problem nur mit dem Flusi hat,dürfte es wohl kaum an seiner Hardware liegen. Und es dürfte ja wohl bekannt sein das MS mit der Programierung recht schlampig umgeht.
Gruß Guenni |
Zitat:
Ok, ich hab das Programm m al installiert, ich sehe zwar sämtliche Systemrelevante Dinge, allerdings wie soll man damit einen Fehler lokalisieren ? |
@ Max: Na gut war ein Versuch wert
@ Guenni: Nun, der Flusi beansprucht nunmal die Hardwarekomponenten (speziell die CPU) so stark wie kaum ein anderes Programm. Wenn die dann an zu kochen fangen kann es sehr wohl sein, dass die Hardware kollabiert. Läge es an der Programmierung hätten glaube ich viel mehr user Probleme wie Max sie hat. Aber ganz unrecht hast du naürlich nicht, auch die Sofware kann Schuld sein, wie der Patch von MS zeigt. |
Hi,
erstmal danke für eure bisherigen Tips. Habe jetzt von dem Computerhändler den Ram Riegel gegen einen gleichen neue tauschen lassen aber Problem besteht weiterhin. Werde morgen mal dieses Ram gegen ein anderes tauschen lassen, d.h. gegen eines von einem anderen Hersteller. Mal sehen... |
Problem besteht weiterhin. Es liegt nicht am Ram. Ich rpobier jetzt mal obs an meiner Tastatur oder Maus liegt, weil die USB sind.
|
Hat alles bisher nichts gebracht. Ram ist nicht defekt, Temperatur isses auch nicht, auch ne Neuinstallation auf anderer Festplatte hat nichts gebracht. USB Geräte sinds nicht, weil der Absturz auch dann auftritt, wenn nur ne PS2 Maus bzw. Tastatur und sonst nichts am Rechner hängt.
Meint ihr Formatieren bringt was, obwohl das System erst 3 Wochen alt ist? Mag wieder fliegen... Gruß Max |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |