WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Matura - wie hoch stehen meine chancen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165374)

Heimwerkerkönig 08.05.2005 11:05

da hat er recht, vor allem wenn du das unternehmen auf grund solcher kennzahlen noch bewerten musst und eventuell noch verbesserungs-theorien aufstellen musst.

ruffy_mike 08.05.2005 11:40

Alles Gute auf jeden Fall! Ich hab trotzdem für #4 gestimmt :D

Hansman 08.05.2005 13:50

da ich letztes jahr meine matura gmacht hab, und das sowieso nur ne gschobene partie is, solltest es mit ein wenig glück schon schaffen:D

die lehrer sind eh froh wenns einen endlich loshaben!
selbst den dümmsten in meiner damaligen klasse, der nie da war und mit müh und not die schriftliche mathe gschafft hat, hams durchlassen

FearoftheDark 08.05.2005 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Hansman
da ich letztes jahr meine matura gmacht hab, und das sowieso nur ne gschobene partie is, solltest es mit ein wenig glück schon schaffen:D

die lehrer sind eh froh wenns einen endlich loshaben!
selbst den dümmsten in meiner damaligen klasse, der nie da war und mit müh und not die schriftliche mathe gschafft hat, hams durchlassen

*lol*.. ich glaub mit dem hab ich was gemeinsam..

bei über 200 fehlstunden :D

FearoftheDark 09.05.2005 16:02

puh.. heute bwda ghabt.. (bwl + rw)..
also ich sag mal.. teil1 war leicht.. teil2 war voll scheiße..

teil1 des übliche blabla in rechnungswesen (gestern um 22.00 angefangen.. :lol: ).. der war ok.. wird schätz ich ein 3er ;)
der zweite teil war scheiße.. kostenrechnung.. deckungsbeitrag.. kennzahlen.. :verwirrt: da hoff ich das das irgendwie.. mit ganz viel glück positiv wird.. :(

denk aba scho ;).. *g+..
noch 3 prüfungen die woche.. ;)

mfg

Pioneer 09.05.2005 16:06

Ich habe heute Deutsch gehabt. War halb so schlimm. Auch wenn es negativ wird ist es kein Problem da ich Deutsch als Wahlfach gewählt habe als Absicherung.

Morgen habe ich BDA und am Freitag Mathe. In BWl und RW wiederhol ich jetzt noch schnell alles und dann leg ich mich nieder.

Jaja die Kennzahlen. Ich muss mir auch noch einmal anschauen. Die Vergisst bzw. verwechselt man sogeren. :heul: :mad:

FearoftheDark 09.05.2005 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Ich habe heute Deutsch gehabt. War halb so schlimm. Auch wenn es negativ wird ist es kein Problem da ich Deutsch als Wahlfach gewählt habe als Absicherung.

Morgen habe ich BDA und am Freitag Mathe. In BWl und RW wiederhol ich jetzt noch schnell alles und dann leg ich mich nieder.

Jaja die Kennzahlen. Ich muss mir auch noch einmal anschauen. Die Vergisst bzw. verwechselt man sogeren. :heul: :mad:

schau dir unbedingt die rechtsformen an!!!!!

ich sags mal.. hab mit mem freund aus wien geredet.. der hats auch letzte woche ghabt.. hat ma a bissl was erzählt.. also bei der bwda schauts anscheinend so aus das doch irgendwie oft ähnliches kommt

wir waren eine gesmbh und da haben wir uns glaub ich so bewerten müssen anhand von 5 kennzahlen.. das war scheiße.. dann hast mahungen schreiben müssen und ein inserat für einen kunden sowie personalfragen beantworten müssen.. also wie man bewerber beurteilen kann.. round-table-diskussion usw.. eh scho wissen..
versicherungen sind auch wichtig.. was aber auf jeden fall kommt ist die rechtsfort.. da war ne frage: du willst ein unternehmen eröffnen und erstellst einen finanzplan.. und am ende: welche der folgenden formen kommt in frage und warum?.. also besnbR.. besmbH. OHG, KA, AG.. usw..
dynamisches Kreditirgendwas.. also wie die bank dich beurteilt oder irgendwie so.. kA.. die frage hab ich falsch..

naja.. rechtsforme, kennzahln, kostenrechnung..würd mal sagen das war so das schwerste.. ich hoff für euch das ihr nicht die einkommenssteuer ausrechnen müsst.. ist bei uns zum glück weggefallen..

mfg

FearoftheDark 09.05.2005 17:31

hm.. dreck.. ich verschreib mich schon laufend.. war heut echt anstrengend.. und ich hab ja auch nur so 3h gschlafn.. ich glaub ich lern jetzt deutsch, franz und mathe..

c ya
mfg

adi

FearoftheDark 11.05.2005 00:54

deutsch war heut super..

hat da noch wer franz ghabt?.. hm.. ist des zspät wenn man um 1uhr morgens am tag der franz-matura damit anfängt?.. hm.. :( werd nu 1h was machen und dann nu von 5-7.. wah.. :D ich liebe zeitdruck.. da gehts lernen immer noch am besten :)..

FearoftheDark 11.05.2005 14:40

matura-protokoll am 11.05.2005

franz hab ich nichts gelernt.. matura bin ich mim wörterbuch dagessen und hab mir die sätze zamgeschrieben.. --> POSITIV.. denk ich zumindest ;).. matura in österreich ist wirkl. leid.. bzw. wart mas ab ich verschreis lieber noch nicht.. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.